Bilder der Volksmarine

Begonnen von Steffen1, 04 Dezember 2014, 18:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1

Da ein Link der Schiffe der  Bundesmarine besteht, dachte ich mir hier passt auch ein Link für die Volksmarine.

http://forums.airbase.ru/2006/02/t37216--vms-gdr.html

halina

#1
Moin , Von einer Flottenparade der VM in Rostock am 4.10. 1979 dieses imposante Foto  ,                         :MG:    halina

                                    Bundesarchiv , Bild 183-U1004-0015 / CC-BY-SA 3.0

Edit :  Ein Schwesterboot der 951 kann im Deutschen Marinemuseum von WHV  besichtigt werden
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

Moin Steffen1,

klasse Bilder, aber kannst du den russisch Kurs nicht mitliefern :? Gibt es auch keine "Glattseebilder" :? Also auch mal Aufnahmen, wenn die Ostsee Kopf steht, so wie ich das erleben durfte :?

Wir haben doch heute keine Propaganda mehr nötig. :-D :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bitti

Zitat von: halina am 26 Dezember 2014, 16:53:13

Edit :  Ein Schwesterboot der 951 kann im Deutschen Marinemuseum von WHV  besichtigt werden

Und auch im Marinemuseum Dänholm...

habichtnorbert

Moin, moin, Ronny,

meinst Du sowas  :-D
MLR Habicht 212 im Jahre 1970 in der Nordsee
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Urs Heßling

moin,

Zitat von: RonnyM am 26 Dezember 2014, 19:21:01
.. Aufnahmen, wenn die Ostsee Kopf steht, so wie ich das erleben durfte :?

Zitat von: habichtnorbert am 29 Januar 2015, 21:48:16
meinst Du sowas  :-D -MLR Habicht 212 im Jahre 1970 in der Nordsee

Vielleicht eher so was ..  :wink: :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...entschuldige Norbert, aber Urs kommt dem schon erheblich näher... :-D :MG:

Aber ich danke für deine Bemühungen. top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo Ronny du weißt doch ,daß es bei der VM strengstes Fotografierverbot gab.Aber trotzdem hatten einige auf den Schiffen heimlich fotografiert und wir haben uns dann die Foto's ausgetauscht.Wir hatten einen an Bord der war im Fotozirkel Peenemünde und für einen kleinen Gefallen  haben die besten Freunde welche abbekommen.
Hier einige wie du sie haben wolltest aus der Ostsee,von den Landungsschiffen nicht so spektakulär.
Bild 10 nicht in der Ostsee aber ein ex VM-Schiff.

Hastei

hallo Hartmut,
danke für die Bilder.
Gruß
     Hastei

ps. den Anderen natürlich auch mein Dank

RonnyM

...na also, geht doch... top

Danke Hartmut. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

olpe

#11
Hallo,
... die Ostsee konnte auch in Landnähe recht ruppig sein ...  :-D ... Hier einige Impressionen von der Abarbeitung des Themas "Seegangsverhalten" während der Technischen Erprobung des Nullschiffes 151.0 des FK-Schnellbootprojektes 151 (NATO: BALCOM-10) der VM. Zeit: Dezember 1988 bei einer Wellenhöhe von ca. 3m (See 5), Wind 8 und einer Geschwindigkeit von 22-24kn bei allen Fahrtrichtungen zur See. Die Erprobung fand bei Arkona/Rügen statt ... Trotz der spektakulären Bilder (leider von etwas schlechter Qualität) ging das Boot weich in die See und kam gut wieder aus der Welle ...  :-) ... (Bilder: Slg. OLPE)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#12
moin,

Zitat von: olpe am 30 Januar 2015, 22:16:34
... die Ostsee konnte auch in Landnähe recht ruppig sein ... 
wohl wahr  :-D 
vor allem dann, wenn sich bei entsprechendem Wind eine "Düsenwirkung" einstellte ..

Olaf und Hartmut, schöne Bilder top :MG:

.. allerdings .. Bild 04 Hai ist kein Hai, sondern ein Parchim :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

habichtnorbert

Moin, moin, Olaf,

kann die 151 das auch noch nach den Umbau für den BGS / BP ab?
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Urs Heßling

moin, Norbert,

an sich müßte das Seegangsverhalten ohne Geschütz (Gewicht) auf der Back doch besser sein :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung