Information aus dem Deutschen Historischen Institut Moskau

Begonnen von kalli, 30 März 2015, 23:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Bisher konnte ich nur die Akte 30 herunterladen und kann die einzelnen Bilder gerne Interessierten zusenden.
Zu den anderen bin ich noch nciht gekommen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Habe 30, 31. Bin an 32 dran.
Dateigröße ca. 600 - 1000 KByte.

:MG:

Darius

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius


U 48

Hallo,
kann man da auch die Dokumente als ganzes Downloaden?

Vielen Dank.

Gruß
U 48

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo U 48,

https://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=48&t=215741

mit den richtigen Tools geht es wohl. Bisher schien mir die Suche nach dieser Software aufwändiger als der manuelle Download.
Aber wenn die OKM Akten kommen, dann wird es evtl. noch Zeit sein, diese Strategie zu überdenken.


:MG:

Darius

Bergedorf



Bergedorf


Darius

Hallo Dirk,

prima.

Gibt es da etwas für die Mariner? Mir ist beim schnellen Durchschauen der Titel nichts ins Auge gefallen.


:MG:

Darius

Bergedorf

Hallo Darius,

ich bin auch noch am sichten...

...2-3 Akten mit etwas zu Seelöwe und es könnte vielleicht in den Lageberichten West des Führungsstabes (Ic) was über den Seeluftkrieg dabei sein. Die Berichte sind für mich auf alle Fälle interessant, da sie den Zeitraum der Luftschlacht von England mit umfassen.

Gruß

Dirk


Bergedorf

In den Lageberichten West sind Zusammenstellungen der von der Luftwaffe angenommenen versenkten oder beschädigten fdl. Schiffe. Z.B.::
http://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/2451-akte-99-lageberichte-west-des-f-hrungsstabes-der-luftwaffe-1c#page/43/mode/inspect/zoom/8

Interessant finde ich die, weil auch der jeweilige Luftwaffenverband genannt ist (in einer anderen Aufstellung die ich aus Freiburg habe ist dies nicht der Fall)

Gruß

Dirk

Darius

Hallo Dirk,

vielen Dank. Da steckt also doch etwas für uns drin.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung