Kennt jemand das Buch "Krieg zur See 1939-45, Operationen in der Arktis" ?

Begonnen von Hades, 23 August 2006, 10:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli

Also liebe Freunde ich hatte heute Post. Eine mittelschwere Buchsendung mit beiden Bänden. Bücher vom Feinsten. Meine Frau befürchtet, dass ich 3 Wochenenden schwer ansprechbar bin :MLL:

Der Preis ist so, wie Peter geschrieben hat, alles ist bestens.

Hoffentlich kommt noch der dritte Band.

Dank auch an Peter :O/Y

Hades

Zitat von: kalli am 27 September 2006, 20:41:53
Meine Frau befürchtet, dass ich 3 Wochenenden schwer ansprechbar bin :MLL:

meine Frau hat das schon durch  :-D

Die Bücher sind eigentlich besser als ich erwartet habe, jede Mark wert!
Servus
Lothar

TD

Und warum habt ihr das einen alten Mann nicht geglaubt ??

Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter K.

Ich freue mich, daß ich keinen "Schmarrn" empfohlen habe!  :-D

Bleibt nur zu hoffen, daß "mein" Band 2 bald hier ankommt ....  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

Spee

Tach auch,

ich melde mich mal für 1-2 Monate ab  :-D !
Ganz tolle Lieferung heute angekommen, phantastisch!!
Dank an Peter für die Sonderkonditionen für uns!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Peter K.

LEUTE, ICH BIN SAUER - STOCKSAUER !

Heute habe ich einen "reservierten" Brief von Herrn GOMM als Reaktion auf meine Sammelbestellung für uns alle erhalten!

Darin bedauert er zum einen, daß er nur noch drei Restexemplare vom Band 2 verfügbar hatte, die er in der Reihenfolge, wie ich die Namen und Adressen der einzelnen Besteller in meinem Brief angeführt hatte, auch bereits ausgeliefert hat.
Das bedeutet, daß KALLI, SPEE und HAROLD ihre vollständige Bestellung, d.h. Band 1 und 2, erhalten haben bzw. sollten, aber auch, daß ZERSTÖRERFAHRER und meine Wenigkeit den georderten Band 2 nicht erhalten werden!  :cry:
Als Begründung führt er an, daß er Band 2 nur als Manuskript betrachtet und aufgrund der geringen Nachfrage nach Band 1, wovon er noch mehrere Kartons verfügbar hat, auch nicht veröffentlichen wird. Er hatte nur einige Exemplare von Band 2 kopieren und binden lassen.
Vorbestellungen für den gerade entstehenden Band 3 nimmt er jedoch entgegen, für den er jedoch die selbe Vorgehensweise wie bei Band 2 einplant!

Zum anderen zeigte sich Herr GOMM an einer von mir angebotenen Werbung für sein Werk hier im Forum nicht interessiert!

Nun, ich für meinen Teil empfinde diese "Geschäftsgebahrung" gelinde gesagt befremdend, jedenfalls werde ich in Zukunft auf den käuflichen Erwerb von Literatur dieses Herrn verzichten!
Ich bitte außerdem um Verständnis, daß ich eine eventuelle Sammelbestellung oder Vorreservierung für Band 3 hier im Forum nicht bearbeiten werde!

@ RENE
Es tut mir wirklich sehr leid, daß du nun doch nicht an den Band 2 rankommst!  :|
Grüße aus Österreich
Peter K.

TD

Ja das ist ja echt Kacke !

Hätte ich nie gedacht,irgendwie nicht sauber.

Dabei ist er im Privatleben Richter.

Ändert natürlich trotzdem nichts dran das die Werke einzigartig sind .

Er hätte ja wenigstens selber den Kopiere anwerfen können...

Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter K.

Servus THEO!

ZitatHätte ich nie gedacht,irgendwie nicht sauber.
RICHTIG!

ZitatÄndert natürlich trotzdem nichts dran das die Werke einzigartig sind .
AUCH RICHTIG!

ZitatEr hätte ja wenigstens selber den Kopiere anwerfen können...
Wäre eine gangbare Alternative gewesen, aber SO nicht - nicht mit mir!

Grüße aus Österreich
Peter K.

Hades

:-o ich bin echt geschockt!
Dasselbe war es mit Abert, wollte auch nichts davon wissen die Ausgabe von 1990 ("Die deutsche Handelsmarine") nachzudrucken. Wobei hier der Kreis der Abnehmer viel geringer ist als beim Gomm. Gomm betrachte ich als Standardwerk über die Kriegsmarine im Norden.
Wo sind die Verlage? Nicht mal BoD?  :-o

Bernd versuchte mir die assichtslose Lage der Marine-Autoren zu erklären aber ich kapiere es immer noch nicht!
Servus
Lothar

kalli

@Peter,

diese Information ist ja mehr als bedauerlich, ja sie ist beschämend. Da ich einer derjenigen bin, der die 2 Bände erhalten hat überlege ich mir, ob ich brieflich an Herrn Gomm herantrete, um ihn um zustimmen. Die Bindearbeit ist sehr, sehr aufwendig ( teuer ) ausgefallen. Vielleicht kann man das für Band 2 + 3 günstiger machen. Im Regal sieht das dann nicht sehr schick aus. Aber uns geht es ja um den Inhalt und nicht um die Form. Ich verstehe Peters Verärgerung sehr.
Soll ich da was versuchen ? Es müsste doch in Herrn Gomms Interesse liegen, für sein Werk einen annehmbaren Preis zu erzielen. Selbst wenn die Bindearbeiten ein jeder selbst organisiert.
So provozieren bestimmte Autoren ungesetzliche Kopieraktionen selbst über die sie sich dann, auch über "Mittelsmänner", hier beschweren. Ich habe 167 € bezahlt. Es ist ein Preis, der mir nicht leicht gefallen ist. Andere würden diesen Preis auch bezahlen. Aber mit solchen "vor den Kopf-stoß-Antworten", wie sie Peter erhalten hat, lese ich die beiden Bände mit einem gewissen Grummeln.

Schöne Grüße an Euch
ein verärgerter Kalli

Langensiepen

Zu den jammernden Autoren, beide Herrn kenne ich gut, Herr Gomm ?  :-D Da muß ich aber ganz, ganz vorsichtig sein. Der Herr ist ein prozessfreudiger Mensch ( reicht das für ne Klage gegen mich? 8-) Da war doch mal was mit einen Nachbarn, nachzulesen in einem großen deutschen Nachrichtenmagazine.
H.J.Abert. da muß ich noch vorsichtiger sein.. Es gibt  Fotos ( in Farbe ) von einem Besäufnis  im Frühjahr 1971 wo ich nicht so gut bei weg komme und Hans Jürgen hat die Negative ( hoffentlich nicht mehr) Aber, haltet den Ball flach. Hans Jürgen hat über 40 Jahre grundlegendes geleistet, seine Bücher  sind Standartwerke und uns würde über die Handelschiffe vor Herrn Hitler ( die Zeit gab es auch )  viel fehlen. Außerdem habe ich bei ihn noch nie Geldsucht bemerken könne. Oder Theo?
Bei den hier behandelten Büchern handelt es sich um Eigenausgaben, Verlage gehen da nicht ran. So was macht man heute über Book on demand.
BERND

kalli

Book on demand oder andere Formen einer abnahmeorintierten Herstellung sind nun wirklich kein Problem mehr. Sowas läuft in meinem Betrieb ständig. Die Vermarktung bleibt dann weiterhin im Selbstverlag. Aber wer nicht will, dass seine Erkenntnisse an die Öffentlichkeit kommen braucht entweder erst gar nicht zu schreiben oder er sollte von einer Veröffentlichung die Finger lassen.
Geistige Onanie nenne ich ein solches Verhalten.

TD

Hallo Bernd,

muß bei Jürgen voll zustimmen.

Er hat bestimmt nicht einmal die Papierkosten rein bekommen !

Wenn man bedenkt das er sich vor der jeweiligen Ausgabe einen Großkopierer gekauft hat und per Hand, da er ja als bekannt geiziger Mensch unbedingt jede Rückseite benutzt hat,
jeweils 4000/5000 Seiten selbst kopiert hat kann man schlecht erwarten das er die Ausgabe 1990 noch einmal anfertigt.
Ich weiß das für die CD das ganze Werk neu eingescannt wurde, beim schreiben waren ja wohl nach und nach drei Schreibmaschinen zum Teufel gegangen mit verschiedenen Schrifttypen, und das hat er auch noch teuer bezahlt.

Jetzt kann man die CD ständig weiter bis 2000  (oder 2006?) fortgeschrieben , kaufen.
Da ein geplanter Kopierschutz bei der kleinen Auflage viel zu teuer wurde sind davon nun auch wohl schon etliche Raubkopien im Umlauf und es gibt auch noch liebe Menschen die nach Zusendung der CD plötzlich merkten das sie nicht soviel Geld übrig hatten.

Nun gibt es scheinbar liebe Ratenzahler die nach und nach bezahlen, teilweise vorher auch so abgemacht. aber auch wohl böse Buben die trotz Erinnerung nicht daran denken alles zu bezahlen.

Ich will damit nur sagen das Jürgen Abert ein reiner, viel zu braver Hobbyschriftsteller ist und er nicht einmal kostendeckend, hier nur Papier, Porto usw. gerechnet,der ganz bestimmt keinen Gewinn macht.

Gewinn machen sicher Andere, aber wie war dein Ausdruck vor Jahren dafür immer ??

WASSERTRÄGER !!

Also Hades,

Du must sicher irgend etwas falsch verstanden haben wie ich es son meine.

Grüße

Theo
Grüße

T

TD

Hallo Kalli !

Geistige Onanie nenne ich ein solches Verhalten.

Toller und treffender Ausdruck !

Grüße

Theo

Impressum & Datenschutzerklärung