ebay-Namen von Forenmitgliedern

Begonnen von t-geronimo, 24 August 2006, 11:07:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Im Buchtipp-Thema kam der Vorschlag, doch mal eine Liste mit den Namen der Forenmitglieder bei ebay zu machen. Damit soll verhindert werden, gegenseitig vielleicht unbewußt die Gebote hochzutreiben.
Gebots-Limits könnten dann auch per PN ausgetauscht werden.

Voilá!  :MG:

Jeder, der seinen ebay-Namen preisgeben mag, kann ihn hier eintragen. Ich mach mal den Anfang.
Die Mods werden ihn dann in die Tabelle eintragen (bitte alphabetisch sortiert ;-)).
Die Antworten werden dann der Übersichtlichkeit wegen gelöscht.

Wenn die Tabelle irgendwann länger wird: eigentlich alle Browser haben eine Suchfunktion (STRG+F).

Da ebay mittlerweile die Bieternamen verschlüsselt, muß man leider hier in der Liste schauen, ob ein Mitglied unter diesem Schlüssel verzeichnet ist und dann kurz Kontakt aufnehmen, da solche Schlüssel sicherlich mehrfach vergeben werden!!

[tabular type=2]
[row][head]ebay-code[/head][head]Bewertung[/head][head]ebay-Name[/head] [head]Forenname[/head] [/row]

[row][data]n***c[/data] [data]541[/data] [data]Chrischnix[/data] [data]Chrischnix[/data] [/row]
[row][data]i***i[/data] [data][/data] [data]Redmisju[/data] [data]redfort[/data] [/row]
[row][data]r***o[/data] [data][/data] [data]ufo-sutter[/data] [data]ufo[/data] [/row]
[row][data]4***2[/data] [data]95[/data] [data][/data] [data]kgvm[/data] [/row]
[row][data]z***1[/data] [data][/data] [data]MDZ111[/data] [data]TD[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]alfa_ii[/data] [data]Warjag[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]andi-the-monkey[/data] [data]Brandenburger[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]d186blau[/data] [data]redfive[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]Doxa 14[/data] [data]Sprotte[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]egima[/data] [data]egima[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]Fisch270369[/data] [data]Frank Kelle[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]fluffl[/data] [data]speedl[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]FranzJulius[/data] [data]Ferenc[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]hades*hades[/data] [data]Hades[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]heidelind0[/data] [data]kalli[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]helge.reinhold[/data] [data]Q[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]jhghh[/data] [data]Jaguar[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]kiesi191[/data] [data]Teddy Suhren[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]kleinkn[/data] [data]Karsten[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]loewenschreck[/data] [data]Rymon[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]madtatt[/data] [data]madtatt[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]nemesisone22[/data] [data]Timo[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]oliver_scharf[/data] [data]osf[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]Panther120381[/data] [data]Wingman81[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]paulgrafix[/data] [data]Wilfried[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]peter.der.zweite[/data] [data]spee[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]roboter73[/data] [data]Matross[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]rupser0[/data] [data]ralf[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]SMSMAUS[/data] [data]Ulrich Rudofsky[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]starsurfer_de[/data] [data]Torpedo[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]t-geronimo[/data] [data]t-geronimo[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]thinman78[/data] [data]Dominik[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]thor9989[/data] [data]Thor[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]toppertino[/data] [data]toppertino[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]Trommelfahrer[/data] [data]habichtnorbert[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]victorkey[/data] [data]Hein von der Werft[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]wannbergo[/data] [data]harry[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]wavobo[/data] [data]VoBo[/data] [/row]
[row][data][/data] [data][/data] [data]wieneckebiederitz[/data] [data]winni[/data] [/row]
[row][data]f***m[/data] [data][/data] [data]trifma[/data] [data]Tri[/data] [/row]

[/tabular]
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ufo

Wenn das denn immer gleich codiert ist: ich hab r***o

ufo

Chrischnix

Tag auch

Wollte Euch noch mitgeteilt haben:

Hat man einen bekannten Namen bei Ebay entdeckt, macht es trotzdem Sinn,
Denjenigen mal zu kontakten. Ich habe nämlich gerade vor ein paar
Tagen entdeckt, das es mein Kürzel n***n zweimal gibt !!!
Lediglich die Bewertung fällt anders aus und das sieht man nicht immer sofort.

Grüße:
Chrischnix

Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

t-geronimo

Es wird die Kürzel aus Buchstabe - 3 Sterne - Buchstabe oder Zahl sicherlich noch öfter geben, wenn ich mir die Zahl der ebay-Mitglieder anschaue!  :MZ:

Liste ist auf dem aktuellsten Stand!  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tri

Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

kgvm

Die Verschlüsselungen haben mittlerweile gewechselt. Bei mir ist es aktuell 4***2.
Und anstelle der bedeutungslos gewordenen Ebay-Namen sollte man vielleicht die aktuelle Anzahl der Bewertungen einsetzen, damit man zumindest schon mal einen Anhaltspunkt hat, ob das der intessierende Mitbieter ist. Bei mir wäre das derzeit 95.

Chrischnix

Moin Moin

Chrischnix = n***c   Bewertungen = 541
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

mfbb330

Hallo forum,

ist jemand hier mit dem Kürzel vertreten:  w***o   oder  s***u  ?

Falls ja, bitte ich um eine Nachricht in mein Postfach, danke.

Gruß
Dieter

Thorsten Wahl

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Tri

Hallo,

Liste auf den neusten Stand gebracht. Allerdings stellt sich da schon die Frage "Macht es Sinn, diese Liste zu pflegen"? Das die Kürzel (x***Y) zweifach, dreifach ja wahrscheinlich tausendfach vergeben werden sollte klar sein, zudem ändert sich ja auch die Bewertung laufend.  :|

Gibt es eine Alternative? Vielleicht ein Board (nur für Mitglieder) im Forum wo man, wenn man will, kundtut das man auf ein Angebot bietet. Birgt natürlich die Gefahr das man "schlafende Hunde" weckt die dann auf Teufel komm raus mitbieten, bringt natürlich auch die Möglichkeit das z.B. auf ein Album gemeinsam geboten wird.

Ideen, Vorschläge?

Grüße
Tri 
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Chrischnix

Zitat von: Tri am 11 Februar 2010, 18:51:49
Hallo,

Liste auf den neusten Stand gebracht. Allerdings stellt sich da schon die Frage "Macht es Sinn, diese Liste zu pflegen"? Das die Kürzel (x***Y) zweifach, dreifach ja wahrscheinlich tausendfach vergeben werden sollte klar sein, zudem ändert sich ja auch die Bewertung laufend.  :|

Gibt es eine Alternative? Vielleicht ein Board (nur für Mitglieder) im Forum wo man, wenn man will, kundtut das man auf ein Angebot bietet. Birgt natürlich die Gefahr das man "schlafende Hunde" weckt die dann auf Teufel komm raus mitbieten, bringt natürlich auch die Möglichkeit das z.B. auf ein Album gemeinsam geboten wird.

Ideen, Vorschläge?

Grüße
Tri 

Also ich habe mein Kürzel mal gesehen, aber in einer anderen Schreibweise.
Da gibt es wohl noch unterschiede in Groß und Kleinschreibung :roll:
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Ulrich Rudofsky

Also ich habe gerade ein Angebot unter "smsmaus" gemacht und mein Alter Ego wurde nich automatisch verschlüsselt.  Für mich ist es wichtig, daß die Leute wissen mit wem sie handeln oder schachern : smsmaus!   

EUR 103,51 12.02.10 00:20:23 MEZ 
smsmaus( 185)    EUR 103,51 12.02.10 00:20:23 MEZ
w***o( 1776)     EUR 102,51 06.02.10 18:30:31 MEZ 
2***y( 373)       EUR 101,00 04.02.10 21:54:26 MEZ 
w***o( 1776)     EUR 99,99 06.02.10 18:29:55 MEZ 
w***o( 1776)     EUR 88,88 06.02.10 18:29:42 MEZ 
w***o( 1776)     EUR 66,66 06.02.10 18:29:31 MEZ 
w***o( 1776)     EUR 55,55 06.02.10 18:29:21 MEZ 
w***o( 1776)     EUR 42,51 06.02.10 18:29:09 MEZ 
w***o( 1776)     EUR 22,51 06.02.10 18:28:56 MEZ 
w***o( 1776)     EUR 10,51 06.02.10 16:
Ulrich Rudofsky

kgvm

Ulrich, wenn Du selber bei Ebay eingeloggt bist, siehst Du deinen Namen natürlich unverschlüsselt  :-D
Du musst Dir ein Angebot ansehen, wenn Du nicht eingeloggt bist!

redfort

Die Kürzel ändern sich alle paar Monate mal. Hab schon mittlerweile bei mir das 6 oder 7 Kürzel gesehen. 8-)
Also bring absolut garnichts sich die Kürzel aufzuschreiben.

Allerhöchsten den Vorschlag von Tri  wäre vieleicht eine Alternative ! :wink:

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

ufo

Ja, das mit den aendernden Kuerzeln ist doof! Ich bin im Moment unter -***r mit 250 Bewertung unterwegs.

Zum einen haben wir ja noch den Thread mit Hinweisen auf ebay Auktionen. Da hatten wir das ja durchaus schon mehrfach, dass dann jemand drunter geschrieben hat, dass er auf eine bstimmte Sache bieten moechte. Das hat, soweit ich weiss immer recht gut geklappt, dass andere aus dem Forum dann still gehalten haben. Vielleicht wenn man da nicht nur Auktionen reinschreibt, um andere drauf aufmerksam zu machen sondern auch welche, die einem echte Herzensangelegenheiten sind und die man wirklich, wirklich gern gewinnen wuerd?

Wenn ich etwas bei ebay sehe, wovon ich weiss, dass es jemanden bestimmten interessieren koennte, schreib ich es aber auch nicht in den ebay Thread sondern schreib nur eine kurze PN. Vielleicht waere es sinnvoller sowas dann auch oeffentlich zu machen um Kollisionen zu vermeiden?

Was ich generell praktisch finde sind Bietergemeinschaften. Alter Marinekram - besonders, wenn irgendwo noch die crocked-legged-spider drauf ist - zieht ja auch immer wohlhabende Sammler an.  :roll: Da ist schwer gegenan bieten, wenn man bloss an dem bloeden Text von einem Dokument interessiert ist und eine simple Kopie schon reichen wuerde. So Bietergemeinschaften lassen sich aber erfahrungsgemaess schlecht im grossen Stil hier in einem Thread organisieren aber mit ein paar hin und her gesandten Nachrichten kann man da oft Interessierte zusammen bekommen.

Ansonsten habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen damit gemacht nach einer Auktion, bei der ich bloss die Silbermedallie ergattert hab, den Verkaeufer anzuschreiben und hoefflich zu fragen ob er meine e-mail an den Kaeufer weiterreichen koennte mit dem Vorschlag doch vielleicht eine Kopie oder einen Scan des verkaufen Stueckes gegen vergleichbare Sachen zu tauschen. Grad, wenn man in eher exotischen Nieschen unterwegs ist (Crewdokumentationen und AAR Berichte bei mir) bietet man ja doch oft gegen eine Handvoll Leute mit einem aenlichen Interesse. Auf diese Art hab ich allerlei nette Menschen kennen gelernt und manch seltenes Dokument erhascht. 

Blos so als lebenspraktischer Tip am Rande. Menschen sind doch im Allgemeinen erstaunlich nett!  :-)

Ufo

Impressum & Datenschutzerklärung