Daten- und Fakten-Quiz Marine Fall 45 : Adler oder Igel oder was ?

Begonnen von Urs Heßling, 18 Mai 2015, 22:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Rußland / U Boot / / Orlan (Орлан = Seeadler) / 1917

Urs Heßling

moin, Kalli,

Zitat von: kalli am 19 Mai 2015, 09:52:05
Rußland / U Boot / / Orlan (Орлан = Seeadler) / 1917
Toll top :MG:  :birthday:

Den hatte ich selbst nicht "auf der Pfanne"  :roll: :wink:

Ich hatte die russische Marine mit "Orel" angedacht, wobei das ja ein wenig "um die Ecke gedacht" gewesen wäre  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Na und wie wäre es mit der schwimmenden Flakbatterie " Adler " ex dän. " Peder Skram "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 19 Mai 2015, 10:30:05
Na und wie wäre es mit der schwimmenden Flakbatterie " Adler " ex dän. " Peder Skram "
Nehmen wir top :MG:

Für das Deutsche Reich hätten mir allerdings der Hilfskreuzer bzw. das Torpedoboot Seeadler besser gefallen :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Archer

HMS Örnen
schwedisches Torpedoboot von 1897

Gruß
Archer

kgvm

Theo

Hallo!!

USA / USS Eagle 56 / U-Jäger / 1919

Gruß Rainer

Trimmer

Na gut Urs - dann komme ich mal noch mit einem " Echten Adler " - Aquila - 1916 - eine Zerstörer-Klasse der Italiener . Ursprünglich wohl ein Bau für die rumänische Marine . Die "Aquila" selbst ging 1950 als spanische "Melilla" a.D.

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 19 Mai 2015, 10:48:20
dann komme ich mal noch mit einem " Echten Adler " - Aquila - 1916 - eine Zerstörer-Klasse der Italiener . Ursprünglich wohl ein Bau für die rumänische Marine . Die "Aquila" selbst ging 1950 als spanische "Melilla" a.D.
Zuerst lesen, bitte  :wink:  Mit dem war Spee schneller als Du, heute morgen um 06:41

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin, Rainer,

Zitat von: Theo am 19 Mai 2015, 10:47:23
USA / USS Eagle 56 / U-Jäger / 1919
Stimmt ! ... aber die USA als Nation hatten wir schon mit Schorschs "Aquila"
(Ich hatte ja dazu geschrieben, es gäbe auch mehrere "Eagles")

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Archer am 19 Mai 2015, 10:39:36
HMS Örnen , schwedisches Torpedoboot von 1897
Ja  :MG:  1914 noch im Dienst

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin, KG,

Zitat von: kgvm am 19 Mai 2015, 10:44:21
"Aguila", chilenischer Transporter, 1906 gebaut.
Ja top :MG:

Die "Aguila" hatte ich allerdings als "Kutter" von 1909 auf der Liste.
Magst Du, bitte, deine Antwort einmal erläutern  :O/Y

Gruß, Urs

kgvm

Zur chilenischen "Aguila".
Weyers 1936, unter Wachtschiffe und Minenleger: ...Aguila (1906) 820 t
Jane's Fighting Ships 1924:
Aguila (1906). 820 tons. Speed: 10 kts.

Urs Heßling

moin, KG,

Zitat von: kgvm am 19 Mai 2015, 11:21:49
Zur chilenischen "Aguila".
Weyers 1936, unter Wachtschiffe und Minenleger: ...Aguila (1906) 820 t
Jane's Fighting Ships 1924: Aguila (1906). 820 tons. Speed: 10 kts.
merci :MG:

Gruß, Urs

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung