Time Life Büchersammlung "Die Seefahrer"

Begonnen von Rheinmetall, 28 Mai 2015, 00:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Moin, Moin zusammen !

Im Internet habe ich eine schöne, fast komplette (21 Bücher) Sammlung von Time Life "Die Seefahrer" gefunden.
Da hierbei riesige,  maritime Themen abgedeckt (Antike, Piraten, Entdecker, Fregatten, U-Boote usw.) werden und die Bücher jeweils um die 160 Seiten haben,  wollte ich Euch fragen,  ob diese Bücher was taugen ?
Leider habe ich keinerlei Rezessionen darüber gefunden, lediglich bei einem anderen Anbieter habe ich gelesen,  dass es sich hierbei um Kinder- & Jugendsachbücher handeln soll !

Nun hätte ich gerne Euren Rat,  ob sich diese Anschaffung lohnt ?

Herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Peter K.

ZitatNun hätte ich gerne Euren Rat, ob sich diese Anschaffung lohnt?
Nein!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Asahi.3

Volle Unterstützung für Kommentar von Peter.
Asahi.3

Hastei

hallo,
die Bücher machen sich gut im Regal , was für`s für Auge, aber für Fachleute denke ich , wie schon geschrieben , uninteressant.
Für Nicht-Fachleute aber nicht schlecht .
Es grüßt der Hastei

Leipzig

Ich kenne nur 2 Bände aus der Serie, aber ich würde auf dieser begrenzten Grundlage auch sagen: wenn du mehr willst als schöne Bilder (die gibt es durchaus), nämlich fundierte und objektive Informationen, dann lohnt sich die Anschaffung eher nicht. Es gibt zwar auch viel Text, aber der enthält viele Fehler oder jedenfalls durch die Geschichtsforschung längst überholte Darstellungen (z. B.: "Dreadnought" war Fishers Antwort auf die deutschen Flottengesetze, der Bugadler auf "Imperator" sollte dem Schiff zum Titel des längsten Luxusliners verhelfen).

Leipzig   

Rheinmetall

Hallo Leute !

Herzlichen Dank für Eure einschlägige und direkten Antworten.
Das habe ich mir leider fast gedacht.  :-(

Schade, aber nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung