MFP- Wrack bei E- Bay

Begonnen von TD, 28 Mai 2015, 02:06:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

MFP- Wrack bei E- Bay

Hallo zusammen,

habe mir ja bei E- Bay das schöne MFP - Wrack für die MFP - Datenbank geangelt.

Leider ist die Inschrift auf der Rückseite schlecht leserlich und gibt zudem keinen
Ort der Aufnahme an.

So ist nur sicher dass der Hafen mit dem Wrack vor dem 8.8.1944 in damals feindliche Hände fiel.
Viele Grüße

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

bettika61

Lieber Theo,
der Google Übersetzter hat die sprache als türkisch "erkannt",

kann jemand türkisch?
Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Karsten

Bernd Langensiepen. Theo, funk ihn doch direkt an.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: TD am 28 Mai 2015, 02:06:40
.. sicher dass der Hafen mit dem Wrack vor dem 8.8.1944 in damals feindliche Hände fiel.
eine Vermutung : Ancona ?   (erobert am 18.7.44)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Aufgrund der Konfiguration des MFP auf jeden Fall Mittelmeer.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin, Karsten,

Zitat von: Karsten am 28 Mai 2015, 16:43:36
Aufgrund der Konfiguration des MFP auf jeden Fall Mittelmeer.
Auch wenn ich kein Türkisch kann .. in der 1. Zeile steht "Italienischer Hafen ..." (liman)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Hallo TD,

das Foto ist m.W. in irgendeinem Buch auch zu sehen - Kugler?

Leider sind meine Bücher gerade nicht griffbereit sondern erfordern einen Abstecher in den Keller.

:MG:

Darius

Steuermannsmaat

Da leider nicht alles komplett lesbar ist läßt sich nur folgendes entziffern, bzw. übersetzen:

An einem italienischen Hafen wurden fünf Boote und kriegsflugzeuge zertrümmert. Das allerdings den deutschen gehörte. (die Boote)

Gruß

T-Mix

Hallo,
Foto ist im HMA als MZ 777 verlinkt.
Gruß Ralf

Darius

Urs Heßling

moin,

Der Text im Link
04.05 Uhr in der Felsenbucht Cavo fest. ... Vom Ruderstand bis Aufbauten Laderaum alles zerstört und auseinandergebrochen.
scheint mir allerdings nicht ganz zum Bild zu passen.

Gruß, Urs

Darius

Hallo Urs,

hast' wohl eine Felsenbucht-Datenbank parat  :wink:

:MG:

Darius

bettika61

Hallo,
auch wenn ich noch noch nichts genau passendes als Vergleich gefunden habe
könnte es nicht Porto Ferraio  http://www.hotelcrystal.it/images/img/portoferraio-05.jpg
sein?

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Darius am 28 Mai 2015, 22:47:04
hast' wohl eine Felsenbucht-Datenbank parat  :wink:
Nö .... aber
- gute Augen 8-) und
- den Ehrgeiz, Differenzen so weit wie möglich aufzuklären :O/Y

Gruß, Urs

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung