Frage zum Bismarck-Bausatz von Hachette

Begonnen von novg101, 30 August 2006, 11:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uman

in einem anderen forum, wurde mir jetzt bestädigt, daß die stärke des materials, bei einigen schon 3,95-4,05 mm ist.
die müßten noch nicht mal die spanten unten abschleifen.
gruß uman

Eisbaer10

hi

also hab mich jetzt noch einmal dazu durchgerungen teil 34+35 in der höhe auszumessen, bei mir waren sie von der einen zur anderen seite auf gleicher höhe, muss alse meine vorherige aussage zurücknehmen.
mittlerweile gibt es jetzt schon 3 andere aussagen, deine ansteigend 0,5mm oder von den anderen forenmitglied 0,5mm sinkend und meine..
ich glaube aber 0,5 mm unterschied sind bei den maßstab sicher kein problem...

würde also sagen warten wir ab was noch auf uns zukommt gggg.

uman

ja sicher, sicher das noch kein prob.
man kann alles wieder ins loht bringen.
ist aber trotzdem intressant, wie es bei dem einen oder anderen ausschaut.
gruß uman

Iggy

Hurra hurra, endlich sind die Sachen da :) . Jetzt gehts endlich weiter. Und wieder ein Monat warten :(

toppertino

Hallo zusammen.
Ich glaube zwar kaum das mein Anliegen in diesen Thread passt aber in andere noch viel weniger.
Lange Rede,kurzer Sinn: Mir ist beim blättern in Ausgabe 8 ein Fehler aufgefallen.Und zwar bei der Geschichte der Bismarck,müßte Blatt 24 sein.Das Foto ist eine Heckansicht der Scharnhorst laut Bildunterschrift.Ich bin aber der Meinung das es sich um eines der Panzerschiffe handelt da links im Vordergrund,unterhalb von Turm Cäsar, Torpedorohre auf Achterdeck zu sehen sind.Außerdem ist das Achterdeck abgesetzt (ein Deck tiefer als der Rest).
Was haltet ihr davon?

@Mods/admin
Falls mein Text gar zu offtopic sein sollte,bitte in den passenden Thread verschieben.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Scheer

Dazu müsste ich Heft 8 haben. Kommt aber erst in 4 Wochen.  :cry:

Trakan

Hab erst Gestern 4-7 bekommen. die nächsten sollen Ende nächsten Monat kommen
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

Blane

Bin mal gespannt, wann Hachette das Lieferproblem in den Griff bekommen :MLL:
Schöne Grüsse
Christian

possad

hallo,

gestern habe ich die Ausgabe 8 erworben und nun ist die Bismarck die Länge des Rohbau's erreicht. Aber die Teile habe ich vorsichtshalber nicht voll geleimt, weil ich die richtige Teile erst nächster Woche zum genauigen Ausrichten bräuche.
Siehe das Bild.

gruß PAUL

onkel

ja,ja sieht alles sehr toll bei euch aus.warte noch immer auf 4-7 ,,schnief,,eure tipps und bilder sind für mich (denke auch andere)sehr hilfreich    DANKE :O/Y :MG:   mfg onkel

Ingo

@possad
kannst du mal nachmessen wie lang der Rohbau nun ist?

possad

@ Ingo

oh, habe gerade gemessen: ja, die Maße lautet 1185 mm lang.

gruß PAUL

uman

habe auch heute mit ausgabe 8 angefangen, die länge gesamt kommt auf 1.25m
gruß uman

possad

@ an allen!

seht ihr das teil Nummer 39/A unten 2 kleine hohle Runden -für was? Motor-Wellen?

Gruß PAUL

uman

Impressum & Datenschutzerklärung