World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Wahl

Ja. macht Laune. Wenn man mal vom Wendekreis absieht - ich bin gefühlt 10 mal über Inseln gefahren und in den ersten beiden Spielen jeweils beim liegenbleiben ausgeschaltet worden. Im dritten bin ich glücklicherweise paarmal im Feuerlee aufgelaufen und hatte danach etwas Zeit um relativ unbeschossen freizukommen.

desweiteren habe ich auch einen Sonntagsschuß über 17,5 km gegen einen Zerstörer gelandet. Ziel leuchtet auf Geschütze ware zufällig in der Richtung ein Bildschirm vorhalt Womm. Zerstörer geht zu.
Und plötzlich kommt das rote Band der Symphatie.

parallel dazu 5 mal die Nürnberg gefahren
2 mal Klassenbester einmal im T8 und 1 im T7 und einmal vierter mit T8-beteiligung (1 Zerstörer) der andere war ein instant kill.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Klingt gut, viel Spaß damit. Bei mir sind's nun noch 35tausend bis zu BS.

Aktuell klebt mir aber scheinbar die Scheiße an den Hacken, es klappt gerade so gut wie nix. Andauernd deckende Salven, aber es kommt nix bei rum. Und dann mache ich mal 150tausend Schaden mit Hiryu, versenke 2 Zerstörer, einen schweren Kreuzer und ein Schlachtschiff und was passiert... das Team verliert....

Kann nur besser werden, oder auch: optimistisch dem Ende entgegen.

Thorsten Wahl

ich habe vom Start weg aber ein maximal ausgerüstetes Schiff und einen 18 Punkte Kapitän auf dem Schiff.
die hat mal so eben 15 Flugzeuge im vorbeifahren abgeschossen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!

Mario

52.000 EP bis zum zweiten Bismarck-Rumpf müssen erstmal verdient sein.  :(
Gestern hab ich auf einen weit entfernt laufenden Kreuzer gefeuert und stattdessen eine Versenkungsmeldung für einen Zerstörer bekommen. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich hab ja schon öfters mal blind über eine Insel geschossen und auch getroffen, aber ein unsichtbares Schiff zu versenken, ohne von seiner Existenz etwas zu ahnen hat schon was.

Woelfchen

Seit gestern habe ich auch das bekannteste deutsche Schlachtschiff. Der Beginn war, so ... etwa historisch korrekt.  :wink:

Die erste Testfahrt mit dem halb ausgerüsteten Schiffes war durch eigene Dämlichkeit  in den "gewerteten Gefechten". Bewährt hatte sich weder das Schiff, der Steuermann noch die größten Teile des Teams. Das Ergebnis war dementsprechend.

Die zweite Schlacht war auf der Ozeankarte und hat deutlich gezeigt dass dieses Schiff nichts für Langstrecken-Gefechte ist. Trotz immensen (Feuer) Schadens nicht gesunken und dementsprechend 20 Flaggen erhalten.

Beim dritten Gefecht schlief wohl der Feuergott (110 Treffer, 1 Feuer) aber ansonsten konnte die Nahkampfstärke ausgespielt werden. Schlussendlich führte ein drei gegen eins dann wieder zu einem historischen Ergebnis. Außer dass dieses Mal auch der britische Kreuzer gesunken ist und damit insgesamt vier Gegner. Damit die dritte Niederlage.

Ein Spiel hatte ich dann gestern noch gemacht. War mit der Taschkent unterwegs und bin im selben Team wie unser Raketensegler gelandet. Meine Leistungen waren ehr schlecht, das Glück aber eindeutig bei mir. So kam im Halbschlaf ein glorreicher Sieg zustande.

Erstes Fazit zur Bismarck:
Insgesamt ein schönes (nahkampf) Schiff. Auch nicht ausgebaut gut zu fahren.

Viele Grüße
Johannes

Imposand

Ich liebe die Bismarck!!

Komme mit Ihr auch wesentlich besser zurecht als mit der Friedrich... da läuft es irgendwie nicht so dolle,liegt vlt. auch an T9 -10 (hab das gleiche mit der Izumo, die Amagi lag mir auch wesentlich besser und für mich war Sie bisher einfach das geilste Schlachtschiff).  Daher hab ich auch die Bismarck und die Amagi behalten.

Finde das irgendwie seltsam, man hat ein rein von den Daten her stärkeres Schiff, macht mit diesem aber weniger Schaden (auch der Spielspaß ist deutlich geringer...)

Im Anhang die Daten zu allen Schiffchen, man kann hieran aber sehr gut sehen, dass sowohl Bismarck + Amagi und auch noch einige andere Tier 6-8er wesentlich besser von mir gespielt werden konnten, als die beiden darauffolgenden Tier 9er (auch wenn die Anzahl der Gefechte von beiden T9er noch niedrig ist).

Sortiert ist die Liste nach dem Durchschnittschaden (die Bogue mit 4 Gefechten zählt noch nicht  :wink:)

Hat vlt. auch einer von euch so etwas oder etwas ähnliches beobachten können oder den Eindruck, dass es ab Tier 8 einfach weniger Spaß gemacht?

Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Lutscha

Mal ein Tipp, wie man eine auf Sekundärartillerie geskillte BS gegen andere BBs spiel, sofern man sich im 1on1 wiederfindet. Auf MA-Reichweite rankommen lassen (möglichst angewinkelt ranfahren), dann wenn in Reichweite kiten (als stark angewinkelt von ihr wegfahren) und immer nach den gegnerischen Salven kurz öffnen, schießen und wieder anwinkeln. So macht man auch mit 15k HP ne volle Gneisenau weg, die denkt, sie könne auf Torpedoreichweite heran oder eine Montana (war fast voll  und ich bei 3/4). Bei der Yamato nicht empfehlenswert, die hat das mit der Geometrie nicht so recht verstanden oder interessiert sicht einfach nicht dafür. Winkelt der Gegner sich selbst an, immer auf die HA schießen und die MA 50k Brandschaden verursachen lassen.

Mit BS hatte ich max 171 oder 177k, mit der FdG 224k (da aber fast nur HA schaden u. a. 9 Zitas). Mit der Yamato nur 205k, aber die kann man einfach nicht so aggressiv fahren, weil einem die Sicherheit des Hydros fehlt.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Lutscha

Missouri kommt nächste Woche Do (Update) als Tier 9 Premium. Kann nur mit free XP erworben werden. Da wird es bestimmt vorher keine Rabataktion für free XP Umwandlung geben.

Dürfte im Bereich von 18-20k Gold Umwandlung liegen.

Steven Segal Captain bekommt verbesserten Expert Loader (75% anstatt 50%) und Expert Marksman (1° anstatt 0,7°).

Hmmmmmm, na mal schauen.

Torpedo

Habe mir Sonntag die Scharnhorst gegönnt auf die ich schon lange scharf war. DAS Schiff macht richtig Laune! Schnell, ordentlich Punch gegen Kreuzer und Zerstörer, exzellente MA die richtig loslegt und vernünftiger Healthpool. Nur Aufstoppen ist natürlich etwas langsamer als bei den Kreuzern, aber mit Torpedofrüherkennung geht es auch.

Wie ist das mit den Premiumschiffen? Kann ich den Kapitän auch ohne Dublonen auf ein nicht Premiumschiff setzen? Und was ist mit wieder zurück? Traue mich derzeit noch nicht.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Lutscha

Ja, Premiumschiffe können jeden Kapitän der Nation nehmen, er behält dann das Training von dem Schiff, von dem er geholt worden ist. Wenn er vom Premiumschiff kommt, dürfte er keine Qualifikation haben, also dann ein zukünftiges Schiff wählen und wieder uafs Premiumschiff und das Retraining dort durchführen (ohne Malus auf dem Premiumschiff).

Torpedo

Das heißt im Klartext, wenn er vom Premiumschiff auf ein "normales" kommt, muß ich auf dem "normalen" Schiff wieder Training gegen Dublonen oder Credits machen?

Thorsten Wahl

Ja auf den ersten blick ist das so,
wenn du sofort fahren willst mußt du investieren wenn du aber etwas Zeit hast (so ne Woche)
dann kannst du auch anders wie oben beschrieben
Kapitän auf dein Wunschschiff setzen
Umschulen starten
diesen Kapitän auf dein Premiumschiff setzen und ohne Malus fahren nicht umschulen
warten bis die Umschulungsfrist vorbei ist
Kapitän wieder auf dein Wunschschiff setzen

Baunummer 509

Mit der Beschreibung, Lutscha, komme ich nicht ganz klar.

Ich verstehe das so. Es gibt Kapitäne, die können Qualifikationen (Skills, manuelles MA Feuern usw.) erwerben. Das tun sie auf Premiumschiffen schneller als auf nicht Premiumschiffen. Von Premiumschiffen können die dort ausgebildeten Kapitäne mit allen Ihren Qualifikationen (Skills) auf jedes andere Schiff dieser Nation versetzt werden. Bei (je)der Versetzung ist ein einmaliges Anlernen des Kapitäns (wie bei jedem Schiffswechsel) notwendig. Anlernen kann komplett durch Erwerb von XP erfolgen und durch Einsatz von Dublonen und Credits beschleunigt werden.

Die erworbenen Qualifikationen des Kapitäns sind nach dem Anlernen vollständig vorhanden.
Sonst macht das Training auf einem Premiumschiff doch überhaupt keinen Sinn.  :?

Oder meinst Du "...dürfte er solange, bis das Anlernen durchgeführt wurde, keine Qualifikation haben..."?

Übrigens finde ich, dass das Anlernen doch superschnell geht. Einfach mit 200tausend Credits um die Hälfte verkürzen und dann sind das ja nur 3-5 Gefechte und das Anlernen ist erfolgt.

Torpedo

Also wechseln innerhalb von Premiumschiffen geht ohne Malus sofort und hin und her. Wechsele zwischen meiner Tirpitz und Scharnhorst ohne dass die Skills gemindert sind.
Fragen sind:

• Kann ich ohne Malus vom Normalschiff auf Premium wechseln?
  • Kann ich vom Premium zum Normalschiff ohne Malus wechseln?

Dürfte aber eigentlich NICHT gehen, da man ja ansonsten einfach auf Premium wechselt und wieder zurück auf ein anderes. Oder hat das schon mal jemand probiert. Eine GENAUE Antwort bezüglich 1 und 1 würde mir sehr helfen.

Wenn Dein Käptn erst mal 12 oder mehr Punkt hat dauert es ganz schön lange ihn wieder anzulernen und dauern Dublonen dafür ausgeben ist auch Mist.

Baunummer 509

Hmm, ok, das kann sein.
Meine Kommandanten sind aktuell alle auf ca. Stufe 12 und ich verschiebe die gerade gar nicht. Dass da das Anlernen länger dauert wird wohl so sein und das Versetzen natürlich schwieriger machen.

Impressum & Datenschutzerklärung