World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfive

Tja Thoddy, hört sich erst mal interessant an deine Theorie.
Aber dein System finde ich hat einen Hacken.
Das wäre ja so, als wenn ich auf einem Schiff der Marine meinen Dienst antrete und mit Leichtigkeit und ohne Mühe oder Arbeit an Bord die gleichen Rechte und Privelegien zugestanden bekomme wie ein alter Hase der schon 8 Jahre zur See fährt und schon 3mal knapp mit dem Kahn untergegangen ist.
Ich glaube das würde unter jeden alten Hasen für schlechte Laune sorgen und wo ist dann da der Anreiz für die Leute zu lernen oder ihre Arbeit ernst zu nehmen?
So sehe ich das auch im Spiel,klar hat mein mit einem Stufe 5 Kapitän vorteile,aber die hat man sich auch über tausende von Runden schwer erarbeitet. Und dadurch hat man auch einen gewissen Lernprozess durchlaufen.
Und wie ich schon geschrieben hatte,wenn WG die DD's auf 2 - 3 Schiffe pro Spiel begrenzen würde,wäre das Problem kein Problem mehr.
Wenn ich sehe welchen Schaden ich mit meinen Kreuzern auf gegnerischen BB's anrichte,frag ich mich immer warum alle auf die DD's meckern.
Aber wie schon gesagt,ich sehe es so das die Unfähigkeit der Leute die Zerstörerfahrer schultern müssen. Denn wenn ich CA oder BB fahre,kommt es sehr selten vor das mich ein DD erwischt,mit den deutschen BB's gehe ich sogar Regelmäßig auf DD jagd,also wo ist da das problem?
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thoddy

#1111
ZitatAber dein System finde ich hat einen Hacken.
Das wäre ja so, als wenn ich auf einem Schiff der Marine meinen Dienst antrete und mit Leichtigkeit und ohne Mühe oder Arbeit an Bord die gleichen Rechte und Privelegien zugestanden bekomme wie ein alter Hase der schon 8 Jahre zur See fährt und schon 3mal knapp mit dem Kahn untergegangen ist.
Ich glaube das würde unter jeden alten Hasen für schlechte Laune sorgen und wo ist dann da der Anreiz für die Leute zu lernen oder ihre Arbeit ernst zu nehmen?

bei einem dynamischen System gibt es keinen Haken. außer  man verliert im Laufe der Zeit ein einmal erworbenes Skilllevel, wenn man nicht (genug)spielt oder  EUR investiert.

Wenn es dynamische Skills gibt, die man durch Vielspiel bzw Geldeinsatz relativ zu anderen Spielern verbessern kann, hat man einen analogen permanenten Vorteil. Das wichtige ist hier relativ.

Absolute Skills wie praktiziert sind schwach wenn es um Dauerspiele/Dauermotivation geht weil,
irgendwann erreicht man(und viele andere) den Bestwert und dann
........ kommt die große Langeweile?
.........spart man und  kann sich instant neu hinzugekommene Features anschaffen.
(wie zum Beisipiel meiner einer habe mir mit dem auf Hermelin erwirtschafteten Eps und Kreditmittel
instant eine Königsberg instant eine Nürnberg instant eine Bismarck gekauft mit allem Pipapo; zugegeben ich hab Dublonen erworben um freie EPs zu generieren)
.........kommt das große Ungleichgewicht wenn neue Spieler auftauchen die noch keinen Skill haben
(dann nervt man zum Bleistift die Einsteigermodelle (z.B. Hermelin) so stark das ein Teil der vollausgerüsteten Spieler sich neue Weidegründe sucht)

Das ist doch toll?!

(Gegen)beispiel
ein dynamischer Streuungsverbesserungsskill sorgt dafür, das man mit vergleichsweise geringerer Streuung als ein Gegner schießen kann, ohne jedoch das Gesamtsystem dadurch aufzuheben, daß wenn alle den Streuungsminimierskill haben jeder jeden Gegner  faktisch beliebig oneshotten kann vorausgesetzt die Munition spielt mit.

Ein skill ist kein skill wenn ihn alle haben (außer Anfänger)
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Ziemlich interessante Ansätze.  top
Thoddy? Was machst Du beruflich? Vielleicht solltest Du mal bei Wargaming vorstellig werden  :wink:

Sarkas

@Thoddy: In einem Strategiespiel würde man das mit der Erfahrung so machen, wie Du es vorschlägst. In einem F2P-Spiel macht man es so, wie es ist: Wer am meisten spielt, bekommt den größten Vorteil.

speedl

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mit meinen Free-XP (Dank Supercontainer) die Mogami im Hafen um vielleicht noch die Takao zu bekommen.
Ausgebaut ist noch nichts wegen XP Mangel, Verbesserungen die schnellere Turmdrehung, schnelleres Ruder und Tarnmodul.
Allerdings waren die ersten Runden sehr ernüchternd... Alle 3 Runden verloren, kaum Schaden gemacht und meist recht früh versenkt worden. So wird das nix mit Takao...

Hat jemand Tipps speziell zur Mogami?

Danke und viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Lutscha

Zitat von: JotDora am 20 November 2016, 19:42:06


In ein paar Wochen bin auch wieder dabei, aktuell bin ich aber mit Game of Thrones Staffel 6 und Bullaugen bohren am M-Bock vollauf zufrieden  :-)

Hodor!

Schaue gerade Staffel 5, 6 habe ich auch und muss ich langsam mal gucken, mit Hodor hat man mich schon gespoilert, weil ich als jemand, der die Bücher seit 2001 ließt immer sehr viel mehr zu wissen scheine als die reinen Serien-Gucker. Bspw. war es einem dank der früheren Bücher längst klar, das Rhaegar und Lyanna Jons Eltern sind, in der Serie fehlten die zahlreichen Hinweise jedoch aus Platzmangel. Als ich das sagte, dachte man, ich hätte Staffel 6 gesehen... Naja, nicht so schlimm, mal sehen, was Hodors Rückblende exakt zeigt.

Die Serie hat dennoch die Bücher würdig umgesetzt, was in dem moment klar war, als ich erstmals das Intro sah.

Habe jetzt die Ibuki und hoffe auf ein gutes Gold/Credit-Paket zu diesem WE, habe ich bitter nötig. Zao und Großer Kurfürst werden mich ein Vermögen kosten...
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Baunummer 509

Hey Lutscha,

Staffel 6 lohnt sich, wirst sehen. Ich hebe mir die letzte Folge der Staffel 6 für Freitagnacht auf.  :/BE:
Zusammen, mit der ersten Folge der aktuellen The Walking Dead Staffel (die hat mich völlig weg geblasen.. sowas hab ich noch nie gesehen) das Beste was ich seit langem gesehen habe.

Das mit dem PayPal Deal (aktuelle Aktion) weißt Du?
Hab mir mal 3000 Gold für nebenbei gekauft. Vielleicht überspringe ich damit die restlichen 50tausend XP von Yorck, mal schauen. Oder doch BS's Baltenstreifen?

Lutscha

Die PayPal-Aktion lohnt sich nur, wenn du ein wenig Gold brauchst. Ich brauche alleine schon 5k für den Anstrich auf der Yamato und dann noch einiges fürs umwandeln und für Premium.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Redfive

Hi Stefan,

Mogami hatten wir schon ein paar Seiten vorher diskutiert wie sie am besten ist.
Ich schau mir mittlerweile die Videos von Flamu dazu an, oder von Notser, da findet man immer gute Tips, auch zu r Mogami.
Als Stock Schiff ist sie gut, wenn du noch nen 5er Komandant drauf hast, ist sie sogar noch besser, als voll ausgebaut, den Tip bekahm ich auch von hier, nachzusehen auf den genannten Seiten.
Ohne 5er Komandant ist sie natürlich schon etwas schwierig, wenn nicht sogar Beschissen. ;)
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sarkas

@Speedl: Die Mogami ist ein harter Brocken. Ich versuche, sie über Tarnung zu spielen, also außer Sichtweite bleiben, eine Salve abgeben und wieder verschwinden, usw. Wichtig ist, die Zahl der Schlachtschiffe, die auf einen feuern können, auf möglichst eines zu begrenzen. Dabei sind Inseln sehr hilfreich, also sich so zu positionieren, dass alle BB außer Deinem Ziel von Inseln verdeckt sind (über Inseln hinweg zu schießen, ist bei der flachen Flugbahn schwer), oder auf Gegner schießen kurz bevor diese hinter einer Insel verschwinden. Das verlangt sehr viel Geduld. Insgesamt sollte man eher hinten bleiben und sehen, was sich als Ziel anbietet. Den großen Schaden teilt man eher am Ende des Gefechtes aus, wenn die Reihen sich etwas gelichtet haben.

Gegen andere Kreuzer kann man auch ein direktes Gefecht wagen; dabei immer auf sauberes Anwinkeln achten. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist die Mogami "bow-on" sehr hart und kann dann teilweise sogar BB-Granaten abweisen. Für einen japanischen Kreuzer ist sie recht zäh, solange man nicht seine Breitseite zeigt, weil an dieser Zitadelle KANN man nicht vorbeischießen.

Baunummer 509

Bei sind es nun doch die Baltenstreifen von BS geworden.

Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern  :-D

Baunummer 509

Wollte gestern mal schnell BS im neuen Kleid ausführen und wurde dann prompt von Speedl und seiner Mogami mit einer Salve Torpedos zu den Fischen geschickt.

Schöner Einstand  :-D

Torpedo

Heute morgen auch nur verloren...das Team entscheidet ALLES.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

speedl

War eher Zufall. Der ersten Torpedosalve bist du ja gut ausgewichen.

Dieses Gefecht war eines der beiden guten Gefechten gestern Abend. Die restlichen 6 Mogami-Gefechte waren alle zwischen 840 und rund 18000 Schadenspunkten...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Hatte gestern ein paar ganz nette Gefechte mit der Mogami. Ist immer wieder lustig, wenn ein Gegner um eine Insel herum kommt und in meinen Torpedofächer fährt, den ich schon eine halbe Minute vorher abgeworfen hatte... Aber am Samstag darf ich scheinbar nicht gewinnen.   :(

Impressum & Datenschutzerklärung