World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutscha

Na ein Glück wars nicht die Atago, sonst hätte ich nur :BangHead: machen können. :-D

So, habe mir mal den Skill Tree samt allen Tier 10 CAs aufm Testserver angesehen.

Ich finde den echt gut, gibt mehr Möglichkeiten und man muss auch überlegen.

RDF sorgt dafür, dass alle Klassen ordentlich was opfern müssen an anderen Skills, am ehesten isser was für russiche CAs mit ihrem Radar. DDs verraten sich damit selbst, daher nicht sinnvoll. Auf ein BB würde ich den auch nicht nehmen, nützlich ist er allerdings, vor allem dann, wenn nur noch sehr wenig Schiffe da sind.

Mal sehen ob iChase Recht behält und der doppel Fighter Skill DDs wesentlich mehr nervt (auf allen Schiffen mit Jäger, sofern man ihn nutzt, Pflicht) als RDF.

Frohes Neues!

Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#1291
Hatte gestern meine ersten rund 10 Fahrten in Division
Mit dem Kollegen Sarkas (zuerst auf Blys dann auf Kökel oder so) meiner einer Nürnbaer
Standardmäßig immer 2 Tiers unter Spitze

Der Höhepunkt war Spiel 1: Wir (Blys + N)  landen in T8 mit 2 t9 Schiffen
Trotzdem schaffte meiner einer die erste Versenkung.
satte 100 Punkte reichten aus  :-D

Da sich jedoch der gegnerische t9 Kreuzer an mich dranhängte und mir 5 Minuten hinterherfuhr ging mir irgendwann nach ca 30k Damage beim Gegner das Leben aus. Durch meine auf Luftabwehr eingestellte Nürnberg ist die Streung der 15 cm leider  "Bexxxissen"

Ansonsten hatte ich nach unserem Divi fahren zwar 50% über Schnitt geschossen und eine meiner längsten Niederlagenserien ever begonnen - nach paar Beißversuchen in die Tastatur bin ich zu Bett gegangen - inclusive einiger Spiele heute morgen insgesamt 15 Niederlagen,

dann holte ich mir den überschweren 9 schüssigen "Kreuzer" raus.  Fast 100k Schaden 1 Cap alleine geholt einen im Team; zwischendurch einen Zerstörer und eine Yorck(mit 2 Zits+Kleinzeug) versenkt.
Dann kam Sturm auf im Handgemenge innerhalb eines Caps konnte ich eine Colorado mit Torpedo versenken und wurde Opfer der dahinter fahrenden Belfast: Die Belfast hatte ich fast auch noch versenken können, sie war bis auf 1000 punkte oder so runter.
Meine Kollegen haben deren Versenkung dann sichergestellt.
Man hat der im Chat rumgeblaht von wegen Noobs und Cap Campen. Er war bester in seinem Team.
ich habe ihn wegen ungebührlichen Chattens zwei Nachdenkpunkte gegeben.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Hey Thoddy,

war eine nette Überraschung, Dich im Spiel anzutreffen, und Divi Fahren macht immer Spaß. Allerdings hatte ich gestern um die 36% Gewinnquote und war wohl keine große Hilfe. Spiele zur Zeit ziemlich viele Frust-Schiffe bzw. Schiffe, die ich noch nicht so gut kenne: Blyskawica, Takao, Colorado. Und bei dem Spiel mit der König (König geht eigentlich immer, die ist quasi der Pflug im Kartoffelacker) war der Gegner so schnell geschlagen, dass der Schadensanzeiger schon bei 45k stehen blieb... :(

Habe halt momentan fast nur Tier VII und VIII am Start, und mit der Nürnberg gegen Tier 9 ist eher unlustig. In Kürze habe ich aber drei T5-Kreuzer am Start (Omaha und Emerald neu, Furutaka zum Vergleich), da kann ich die ja mal gegen Tier VIII ausprobieren, haha.

Habe noch ein paar Tage Urlaub, man sieht sich vielleicht online.

Gruß, Oliver / Oely001

Baunummer 509

Na toll.

Jetzt hat bald jeder CV Skipper den Air Superiority Skill (5 Jäger Bomber pro Staffel, anstatt 4 bei den Japanern) und die schöne Zeit mit Hiryu neigt sich dem Ende zu. Aktuell treffe ich nämlich so gut wie nie auf einen Gegner der das auch hat und kann die allermeisten recht gut kontrollieren (außer Saipan, aber die ist wirklich OP).

Und wehe die schrauben was an Bismarck und Ihrer MA rum, dann steig ich aus.

Lutscha

Die haben an der MA der BS rumgeschraubt, du kannst jetzt Stealth haben UND Manual Sec mit AFT... ;)

Du kannst auch Demo Expert nehmen und kriegst dann auch 2% Feuerchance für die MA.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

Von Flamu gibt's auf YouTube auch zwei Videos zu den neuen Kapitänsfertigkeiten. Er ist der Meinung, das sie - oh Wunder - ein großer BB-buff und ein großer CV-nerf sind: Weil alle 5er Skills zu 4er wurden, kann man jetzt ziemlich brutale 3x4er Kombinationen bauen. Wenn Wargaming die Anzahl der Schlachtschiffe im Spiel wirklich reduzieren will, dann stellen sie sich gerade ziemlich dämlich an... Interessanterweise hält Flamu "Priority Target" für sehr nützlich - da bin ich noch skeptisch. Und "Radio Position Finding" will er natürlich auf allen seinen Zerstörern einsetzen.

"Demolition Expert" ist sicher für Zerstörer mit ihrer geringen Brandwahrscheinlichkeit noch interessant, auf den Zippo-Kreuzern wird es nicht mehr viel bringen. "Fire Prevention" scheint etwas interessanter geworden zu sein, Flamu sagt, es würde jetzt auf einigen Schlachtschiffen etwas bringen. Ich bin noch am überlegen, ob ich es auf Zerstörern einsetze: Wenn ich die Formeln dahinter verstanden habe, sollten die -7% ausreichen, dass mich kein anderer Zerstörer mehr anzünden kann.

Wer mit den neuen Kapitänsfertigkeiten rumspielen möchte:   http://shipcomrade.com/captcalc

Lutscha

#1296
Die 7% ziehst du nicht komplett ab, also bspw. von 12% auf 5% , sondern du ziehst von den 12%  die 7% ab (also 12% - 0,84%). Entscheidend ist, dass die Superstructure nur noch ein brennbarer Bereich ist.

Pfft, Flamus Yamato build hat nicht stealth und manual AA... Was ein Noob... :D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

Zitat von: Lutscha am 03 Januar 2017, 09:03:05
Die 7% ziehst du nicht komplett ab, also bspw. von 12% auf 5% , sondern du ziehst von den 12%  die 7% ab (also 12% - 0,84%).

Bist Du Dir da sicher? Wenn das so ist, dann macht der Skill auf Zerstörern natürlich keinen Sinn.

Lutscha

Na ganz so ist es nicht, aber der Effekt ist seehr gering: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fire

Würdest du es komplett abziehen, wäre der Skill schon lange populär und nicht total unnütz.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Teddy Suhren

Kreuzer sind easy Points - Mannomann ist das Ätzend vom erst besten von den gefühlt 28 Schlachtschiffen auf ein paar HPs zusammengeschossen zu werden. Ist ja auch so einfach - braucht man sich nicht anstrengen und mit seinesgleichen rummachen. Aber es wird sich sicher wieder einer finden der mir erklärt das das genau so richtig ist.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Baunummer 509

Geringe Ruderstellzeit, nicht immer Stopp oder Volle Kraft voraus, sondern auch mal was dazwischen, und immer schön manövrieren.
Nach spätestens 5-6 Salven ohne Treffer verliert das BB die Lust und sucht sich ein einfacheres Ziel (es sei denn Du hast ihm vorher hart zugesetzt).

Ich mag Kreuzer fahren :-)

@Lutscha: so hatte ich es noch gar nicht gesehen  :-D

Lutscha

#1301
Am wichtigsten ist eigentlich, im richtigen Moment die Wenden zu machen und sicher zu sein, dass kein BB mehr schießen kann, sonst wartet der nur drauf -> BAM!  Zitat Flamu: "Instantly deleted..."

Wer die Zao hat, mag auch Kreuzer fahren... :-D

Edit: Kamikaze ist für 10,50€ zu haben, was meint ihr?
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Woelfchen

Die Kamikaze ist ein schönes Schiff. Ob ich dafür 10€ ausgeben würde weiß ich nicht. Habe aber zum Glück mal eine gewonnen.

Aktuell würde ich die nicht spielen. Bei den kleinen Schiffen ist gerade eine Trägerschwemme, wegen der Wochenmission. Habe deshalb seit langen auch mal wieder so was durch die Gegend geschippert.

Matrose71

Salve,

yo gestern Träger und Kreuzer Mission geschafft  :-D, ob ich die Zerstörer Mission hinbekomme mal abwarten, aber 25 Papa Papa reizen halt wirklich.
Viele Grüße

Carsten

Benjamin

Dann muss ich wohl am Wochenende mal wieder WoWs daddeln und meine Independence ausführen.  :O/Y
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung