World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

Heute Morgen  schnell noch ein T1 gefecht gefahren

nach 5 Minuten warten insgesamt 3 Mitspieler dabei
mein Hermelin + Hashidate
gegen Black Svan + Hashidate
2 Caps rot und grün vorbefüllt schiffe stehen recht s und links neben dem Kap in 10 km entfernung
frage beim kollegen an ob wir im Cap zusammen gehen wollen der antwortet nicht fährt aber dem Gegner entgegen.
OK
ich fahre Richtung cap
als ich im Cap ankomme werde ich entdeckt ich selbst kann nichts sehen und verziehe mich umgehend hinter eine Insel
20 Sekunden später werden die beiden Gegner die direkt in Richtung unseres Caps fahren vom Kollegen aufgedeckt. Unverständlicherweise gibt der keinen Schuß ab.

Ich positioniere mich so, dass nur einer der beiden auf mich schießen kann und
werfe dann die "Railguns" meines Hermelins an und schieße und schieße und schieße und schiiiiiiiiessssseeeeeee auf die Hashidate beiße fast vor Wut in die Tastatur -ob der extremen Schadenswirkung der Übungsgranate, irgendwann kommt jedoch die erlösende Meldung Gegner versenkt.

Ich manövriere jetzt so, bis ich den Black Swan sehen kann, der schießt auf mich mit panzerbrechender Munition (als einziges T1 Schiff) und erzielt sofort eine Zitadelle.

Daher fange ich an, wie eine besengte Sau zu manövrieren und verpasse dem roten Kollegen Treffer um Treffer sogar eine Sprengranaten Zitadelle :-o war dabei bis auch er versinkt.

Am Ende hatte ich noch 50% meiner Hps übrig, habe beide Gegner versenkt und 100% des Schadens verursacht. Mein grüner Kollege hat sagenhafte 1 XP geschafft.

Wahrscheinlich war das ein Bonus fürs (einmalige?) drücken von W auf der Tastatur.

Was ich irritierend finde, ich habe einen Käpten mit Tarnskill zusätzlichen Tarnanstrich und war nicht in der Lage den Black Swan zuerst zu sehen.

Muß  wohl mal einen vergleichenden Blick auf die Stats der T1 Schiffe werfen:?.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Imposand

Zitat von: Lutscha am 17 Februar 2017, 14:02:22
Roma und Graf Zeppelin wurden als Premiums für dieses Jahr bestätigt. Ich frage mich, was sie mit der Roma machen wollen, da es kein decappen gibt, müsste nahezu jede AP-Granate 1/3 Schaden anrichten und man relativ locker Zitadellen verursachen können. AA müsste armselig sein, aber vielleicht machen sie ja die 9cm ganz toll.

Mal sehen, wahrscheinlich sehr starke HA mit großer Reichweite, gute MA und schlechte AA, fragt sich nur, wie sie die Panzerung umsetzen.

PS Ich habe mich immer wieder gewundert, warum die Amagi so unheimlich zäh ist und ich selbst mit der Yamato regelmäßig kaum Schaden anrichte. Sie hat ein abgeschrägtes Panzerdeck hinter dem gürtel, das wusste ich nicht, kann man sich aber ansehen.

Stealth Fire soll komplett entfernt werden (ohne Rauch), aber das war ja schon bekannt.

Viel Interessanter wird ob Sie auch das "Pugliese-Torpedoverteidigungssystem" umsetzen werden = 3x Torpedoschaden  :-D
Die Geschütze werden wohl sehr gut werden, die Qualität der Granaten wird ja auch nicht berücksichtigt. Panzerung bin ich auch mal gespannt, wie sie das umsetzen werden, immerhin wird Sie auf T8 oder ggfs. sogar T9 kommen. Da sollte die Panzerung schon was aushalten.

Und zur Amagi, ich finde die Panzerung der Amagi ist enorm gut, vor allem hat Sie auch kein hohes Freiboard, so dass man selbst bei Breitseite meist nur Overpens auf den Aufbauten schießt.

Und weil Thoddy eben die gute Runde mit der Scharnhorst erwähnte, ich hatte vor ein paar Tagen auch ein richtig gutes Match mit ihr. Wir lagen weit zurück, der Gegner hatte noch mehr Schiffe und daher war ein Sieg eher unwahrscheinlich geworden... bis ich mit der Scharnhorst in den Dog-Fight ging und uns so innerhalb von 5 Minuten noch den Sieg geholt habe   :O/Y

Bitte entschuldigt, ist mein erstes Video, auch keine Live Aufnahme vom Spiel, sondern eine Aufnahme von der Aufnahme des Replays :roll:
Daher ist das Bild etwas abgeschnitten und der Sound vom Spiel ist irgendwie auch nicht dabei, werde ich noch dran üben.

Aber man kann recht gut sehen, was mit der guten Scharnhorst alles möglich ist und ich wollte euch das nicht vorenthalten :-)


https://www.youtube.com/watch?v=4HT0Lu-3D0o&feature=youtu.be

Gruß
Sebastian

WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Woelfchen

ZitatStealth Fire soll komplett entfernt werden (ohne Rauch), aber das war ja schon bekannt.

Bekannt schon, aber Sinn?
Man führt neben Zerstörer auch noch Kreuzer ein die sich im Rauch verkrichen und lustig um sich schießen. Im schlimmsten Fall dann auch noch mit Radar ausgerüstet. Mit Schiffen wie die Belfast macht man einfach die Balance kaputt*. Deshalb bringt man dann noch eine Black die aktuell das selbe kann Black = Fletcher mit dem Radar und Nebel).
Nebel/Radar hat ehr wenig mit können als mit dem richtigen (Premium) Schiff zu tun.

Da stören doch die Schiffe mit Stealthfire wesentlich weniger. Ist noch ein Zerstörer in der Nähe funktioniert es sowieso nicht. Ansonst ist es oft auf Reichweiten wo man schlecht trifft. Bzw. diese Schiffe sowieso kaum treffen kann.
US-DDs mit Extrareichweite sind wohl die "besten" Vertreter davon, solange die im Gegnerteam sind. Solange die ihre Granaten im Meer versenken weiß man das die nicht torpen können. ;-)



*Meine Meinung. Ich fahre die Belfast in der Ranked-Nebelsuppe. Effektiv wenn man drin sitzt, aber irgendwie ist das mehr Beschiss als können.

Sarkas

Habe ein neues Spielzeug; das Ding ist so hässlich, dass es schon wieder cool aussieht.  :D   Hat jemand historische Daten zu diesem Papierschiff? Angeblich war es ein Entwurf auf dem Weg hin zur Yamato.

Ranked Battles sind eine einzige Nebelsuppe, anbei ein paar Impressionen. Die Belfast macht in der Tat ziemlich viel kaputt, aber weniger wegen des Rauchs, sondern mehr wegen der Kombination aus Rauch und Radar, weil sie dann aus ihrem eigenen Rauch raussehen kann, und das ganze 8,5 km weit. Bin schon mehrmals in der Blyskawica vom Radar aufgeklärt und dann ziemlich humorlos zusammengeschossen worden - selbst den Rauch zu zünden, bringt ja gegen Radar nichts.

"Normales" stealth fire ist halt eine ziemlich frustrierende Sache, wenn man das Ziel ist. Für mich wäre es eindeutig ein Fortschritt, wenn es aus dem Spiel verschwinden würde. Es ist ja nicht so, dass man als Kreuzer keine anderen Mögllichkeiten hätte, sich vor Treffern zu schützen, zumal gerade Zerstörer viel Gebrauch von stealth fire machen, und da macht es von der Spielbalance meiner Meinung nach noch weniger Sinn als bei den Kreuzern. Die deutschen Zerstörer sind vermutlich nur ein Vorgeschmack dessen, was allen DD-Linien blüht.

Baunummer 509

Zao ist der Wahnsinn. Erstes Spiel, halb eingelernter Captain, neuer Damagerekord von knapp über 200k.
460k credits Plus, trotz Niederlage (aber mit Premium Tarnung).

So kanns weiter gehen  :-)

Baunummer 509

@Sarkas:

Zu Izumo kann ich nicht viel sagen, habe sie nicht und werde sie auch überspringen. Ich würde mich mit dem Ding aber vor Ibukis und Zaos in Acht nehmen.

Eine Izumo brennt so unglaublich gut dass sie in Zao oder Ibuki zu meinen Lieblingszielen gehört. Wenn Du sie von achtern angreifst, dann ist sie völlig hilflos. Habe schon mehrere Male eine full Health Izumo komplett abgefackelt.
Kann aber auch rocken das Ding, was mich nur immer stört ist dieses ewige Rückwärtsgefahre und hinter Insel Gehocke (ist ja aber leider üblich auf Tier IX und X). 

Redfive

Genieße es, solange du noch stealth schießen kannst.  :-P

Izumo hab ich auch schon frei gespielt, nur noch nicht geholt. Hab gerade zuviele Baustellen und wenig Zeit.

Aber Ranked war heute mal gnädig mit mir.
Mit nur einer niederlage von Rang15 ohne Stern auf Rang12 mit 2 Sternen. Bin nur Shiratsuyu und Sims gefahren.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sarkas

Die Izumo fährt sich wie ein Eisberg mit Antrieb. Die stock-Version hat eine Ruderstellzeit von 26 (in Worten: sechsundzwanzig) Sekunden; ich fahre sie praktisch nur mit den Q- und E-Tasten, weil nach einer einzelnen Kurve schon mal die Gesamtgefechtszeit um sein kann. Das Ding kann gleichzeitig schreiend schlecht und umwerfend gut sein: In meinem letzten Gefecht hat mir ein T-X-Träger 3/4 meiner Lebenspunkte weggebombt, und ich konnte zehn Minuten lang nichts anderes machen als weglaufen. Dann habe ich aus 19 km Entfernung mit einer Doppelzitadelle eine Mogami versenkt. Wird ein spassiger grind bis zur Yamato, aber man lernt damit das richtige Positionsspiel im HighTier (wer ungedeckt eine Wende fährt, ist tot). Da Yamato fährt sich, soweit ich weiß, auch nicht anders.

Imposand

@Sarkas: Hast alles zur Izumo schon gut zusammen gefasst.

Ich bin am Samstag nach 60 Runden mit Ihr durch und hab nun die Yamato im Hafen stehen. Am Anfang kam ich mit der Izumo gar nicht zu recht, spielte sich halt völlig anders als meine geliebte Amagi. Aber nach etwa 10-15 Runden ging es dann besser und am Ende war es sogar richtig gut und Runden mit über 100k Schaden waren eigentlich die Regel. Die Panzerung ist wirklich gut, frontal geht kaum was durch (nur Yamato kommt durch) und die Geschütze haben auch gut Bums  :-)

Hab nach den 60 Runden mit Ihr nun knapp 87.500k Durchschnittsschaden,  also derzeit mein 7. Bestes Schiff und sogar 2k Schaden vor der FdG   top

Aber ich muss sagen, die Izumo bereitet einen wirklich gut auf die Yamato vor. Denn durch die unglaublich langsam drehenden Türme der Yamato, muss man sich einen Spielstil zulegen, wo man sich a) wenig bewegt, b) auf den jeweiligen Karten die besten Stellungen kennt und c)man die meiste Zeit im Spiel nur die vorderen 6 Rohre nutzt. Daher sollte man sich das überspringen der Izumo gut überlegen.

Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

#1644
Hi,

ich habe nicht vor mit Yamato groß und viel zu spielen und brauche deshalb auch keine Übung mit Izumo. Ich will mir Yamato primär in den Hafen stellen, der Vollständigkeit halber  :-)
Ich habe gemerkt dass mir sehr träge und langsame Schlachtschiffe, wie z.B. Nagato überhaupt keinen Spaß machen. Nagato hat schon eine sehr gute Hauptbatterie und kann mächtig hinlangen, aber das Manövrieren damit ist mir ein Graus, finde ich ziemlich ätzend.
Alles von Myoko aufwärts ist da eher mein Fall (bei den Japanern) und außerdem gibt es ja noch die tollen deutschen Schlachtschiffe.

Außerdem habe ich ja jetzt Zao, nach ein paar Runden einen Schnitt von 100k irgendwas, und das ist eigentlich noch ziemlich schlecht weil ich mich ein paar Mal auf dem falschen Fuß habe erwischen lassen (darunter waren dann 2x über 200k). Macht einfach nur Spaß das Schiff, wenn man den Spielstil der japanischen Kreuzer mag. Lutscha hatte übrigens Recht mit seiner Empfehlung top

Stealth gefeuert habe ich dabei übrigens nur sehr selten und wenn dann unbeabsichtigt. Finde ich prinzipiell gut wenn das nun entfernt wird.
Wenn es denn wirklich entfernt wird. Wenn ich an den RPF Aufschrei denke, dann muss der Aufschrei bzgl. Stealth-Feuer doch ungleich größer sein.

Gruß, Sebastian



Thoddy

#1645
Heute nochmal Belfast
Verteilungsfuktionen für Damage für verschiedene Überlebensquoten

mal so zum Vergleich in 2017 haben alle anderen T 7 Kreuzer einen Damageschnitt von 33 k

bei der Belfast sind ca 85% besser

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Also, die Amagi kann man schon im Hafen behalten, die ist meiner Meinung nach eine der großen Perlen im japanischen BB-tree. Ansonsten habe ich neben der Izumo auch die North Carolina relativ neu im Hafen, und diese beiden Schiffe spielen sich sehr ähnlich. Es ist gar nicht so einfach, mit diesen Pötten eine gesunde Distanz zum Gegner zu halten, deshalb ist der Rückwärtsgang hier ein absolutes Muss, und darüber sollte man sich als Außenstehender auch nicht aufregen.

Teddy Suhren

Ein bisschen Mimimi von mir  :-D

Es geht nicht (Mac Version auf iMac 27"):
- Inventar
- Clan (Danke an Sebastian für's unermüdliche Einladen)
- Die Grafikeinstellungen wurden von mir wiederholt auf Hoch (optimierte Standardeinstellung) eingestellt (sogar mit Neustart). Nach dem nächsten Start ist alles wieder auf Benutzerdefiniert und Niedrig (und, nein ich glaube nicht das das die Kiste von alleine macht weil ihr die Grafik zu schnell ist).

auch das Update 0.6.1.x brachte keine Änderungen. Ausser das das nicht funktionierende Inventar dazukam.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Thoddy

#1648
Gestern die Königsberg in der Winquote um ca 2 Prozentpunkte hochgebracht
ca 10 Gefechte 7 gewonnen; 3 mal Klassenbester 1 mal zweiter
-zweimal torpediert worden (beim  2ten hab ich dem alle meine 7 orden überreicht die ich für den Tag hatte)
-einmal Langstrecken Instant Kill erhalten

heute morgen nochmal Scharnhorst kurz ausgeführt
unser Team hat gewonnen nach Punkten 5 Gegner waren noch übrig,
vier von den versenkten gingen auf mein Konto fast noch einen fünften geschafft.
Leider gingen mir beim Fertigmachen der Torpedos die Lebenspunkte aus
Karte Dreizack, faktisch das gesamte Team des Gegners vor mir hergetrieben diesmal mit brauchbarer Unterstützung aus der zweiten Reihe 4,5 km hinter mir und nacheinander die 4 Schiffe rausgeschossen bzw den letzten getorpt. Ausbeute mäßig ca 40 % mehr exp wie der nächste im Team.

Da ich ständig von 3-5 Schiffen anvisiert wurde mußte ich hochangewinkelt fahren und zeitweise auf den Einsatz des hinteren Turms gegen meine Hauptziele verzichten. Gegner hat eher schlecht geschossen, obwohl ich sehr dicht dran war.


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

@Teddy:
Schade dass WG das nicht auf die Reihe bekommt.
Dass beides, also das Clan- und das Inventarfeature nicht funktioniert macht Sinn.
Ich denke WG hat eine neue Art von Interface im Spiel erfunden. Vermutlich ist das nichts anderes als ein Web Browser, den sie für diese beiden neuen Features da ins Spiel eingebunden haben, der dann von einem Server HTML Inhalte abruft und darstellt.
Das funktioniert im Windows Client, im Mac Client halt nicht...

Impressum & Datenschutzerklärung