World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benjamin

Zitat von: speedl am 07 April 2017, 11:23:02
Furutaka hab ich auch gern gespielt, da sie der einzige schwere Kreuzer auf Tier 5 ist, zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt als ich sie gespielt hatte.

Ich finde die Fuso super! Mein liebstes japanisches Schlachtschiff. Wobei ich bis jetzt nur bis Nagato bin, welche ich gar nicht mag. Amagi soll wohl wieder gut sein...

"Besser" als die Kongo? Die fahre ich ja total gerne - schnell, wendig und genug Bumms um auch gegen Tier VI und VII austeilen zu können - man muss dann nur mehr auf Entfernung spielen und WASD-hacken, um den feindlichen Gegenargumenten begegnen zu können.

@Carsten: Oh okay - dann werde ich mal mehr AP nutzen. Hatte sie bisher in den paar Runden, die ich sie gefahren habe, mit HE gespielt. Die Torpedos mit ihren 10km Reichweite sind nett, musste auch gestern abend schon eine Cleveland erfahren  :MLL:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

speedl

Kongo fahre ich auch gerne, nur zur Zeit nicht mehr so oft.

"Besser" ist das falsche Wort. Die Fuso fährt sich "anders".

Kongo ist deutlich schneller, aber weniger gepanzert. Mit der Fuso kann man etwas näher ran als mit der Kongo (aber nur etwas, ist kein "Browler"), dafür kann man sich aber auch nur noch schwer absetzen falls plötzlich zu viele Gegner auftauchen. Mit der Kongo kann man sich wiederum einfacher absetzen bzw. zurückziehen.

Ich bleibe anfangs mit der Fuso immer etwas weiter hinten und warte die ersten paar Minuten ab wo die Gegner auftauchen und versuche dann auf mindestens 13-14 km Abstand zu bleiben. Und ich versuche immer so zu fahren, dass ich notfalls flüchten kann, also Gefechtseröffnung z.B. mit Fahrtrichtung vom Kartenrand weg. Nur gegen Ende des Gefechts riskiere ich Nahkämpfe.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Baunummer 509

Ich war von Fuso total begeistert und habe sie gern gespielt. Batterieteilung mit Fuso macht wirklich Sinn. Ich habe mit ihr schon mehrfach 2 Ziele erfolgreich gleichzeitig bekämpft. Mit Nagato kam ich gar nicht klar, Amagi wiederrum ist ziemlich gut. Mache mit ihr mindestens so viel Schaden wie mit BS, eher mehr. Bei manchen Salven schaut man ungläubig mehrmals, weil man nicht glauben kann so viel Schaden auf einmal gemacht zu haben.

Die 10km Torpedos der Furutaka hast Du bis Zao, da sinds dann nur noch 8, dafür sind die aber dann schneller. Ich werfe Torpedos so oft es geht. Einmal (ich glaube mit Atago) war ich der zweitletzte im Gefecht, war low Tier und 2 gegnerische Schlachtschiffe, glaub ein Friedrich und nochwas großes wollten einen Cap erobern, den ich verteidigen wollte. Ich hab einen auf Zerstörer gemacht (9,x km Sichtweite) und beide Schlachtschiffe mit mehrere Salven Torpedos erwischt. Das war ein Spaß  :-D

Mit Furutaka habe ich mich in die japanischen Kreuzer verliebt. Aoba mochte ich zwar nicht (ist praktisch eine größere Furutaka), dafür ist Myoko ein super Schiff (Rekord waren 22 Zitadellen auf gegnerischen leichten Kreuzern) hab ich immer extrem gern gespielt, Mogami ein Traum, Ibuki eine bessere Mogami und Zao die Krönung.

Man muss die japanischen Kreuzer halt aufmerksamer spielen, einmal nicht aufgepasst und blöd die Breitseite gezeigt und es kann vorbei sein. Ich glaube man braucht auch mehr Übung und muss diesen Spielstil mögen.
So wars ja auch bei unserer glorreichen letzten Divisionsfahrt, in den Japanern sang und klanglos untergegangen und mit SH dann ein gutes Ergebnis. Durch die bessere Panzerung spielen sich die Deutschen einfacher, oder vergeben mehr Fehler.

Ich schieße über 10km fast immer HE und lege Brände (außer bei ganz schwach gepanzerten Gegnern), unter 10km abhängig vom Ziel und Situation gerne auch AP. Kapitäns Skillung immer auf Tarnung und Brandmeister. Dann vielleicht last Stand, Torpedonachladegeschwindigkeit und am Anfang natürlich primäres Ziel oder Beschussalarm. Ab Ibuki (oder in Atago) kannste reparieren, da lohnt sich dann auch ...eh... Du weißt schon (eine Einheit Verbrauchsgut mehr).

Gruß, Sebastian

Woelfchen

Fuso: 12x35,6cm Kanonen!!! Gute Zielgenauigkeit und zu großer Reichweite.  :-D
Für ein 6er Schlachtschiff ehr schnell.
Panzerung ist gut, aber auf Breitseite kann man auch mal Zitas kassieren. Frontal oder Heck zum Gegner kann man gegen AP ziemlich unverwundbar werden.
Ist halt Level 6 und hat den dementsprechnden Matchmaker. Aber sonst ein verdammt starkes Schlachtschiff.

Die Bayern ist robuster und schneller. Hat aber "nur" 8x38cm Kanonen mit nicht so tollen Granaten.
US-BB: Besser gepanzert, aber (mir zu) lahm.

Benjamin

Ich habe mir die Fuso geholt und gleich mal eine Runde gefahren, mit B-Rumpf und ohne weitere Ausbauten / Einbauten. Kann sich sehen lassen

EDIT// ich habe sie jetzt mal mit dem Zielmod für weniger Streuung sowie das Modul für bessere Ruderstellzeit ausgestattet - mal sehen ;)
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Sarkas

Furutaka: Der beste T5-Kreuzer! Die AP ist so stark, bei manchen Zielen kann man die auf Maximalentfernung nehmen. Zerstörer werden mit zwei bis drei HE-Salven eingeäschert. Mit dem Bug zum Gegner und gaaanz leicht angewinkelt kann man sogar 305-mm-Granaten abprallen lassen. Zeigt man Breitseite, ist man weg. Zeigt der Gegner Breitseite, ist er weg, egal ob Kreuzer oder Schlachtschiff (AP nehmen und auf obere Rumpfhälfte zielen).

Fuso: Die Mutter aller Sniper. Exzellente Geschütze, die Granaten haben bei größeren Entfernungen die höchste Penetrationsleistung aller T6-Schlachtschiffe. Mir lag das Schiff nicht so, weil mit meiner ziemlich aggressiven Spielweise nicht so kompatibel.

Woelfchen

Fuso:
Die Penetration ist eigentlich identisch zu den US-Schiffen. Siehe: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/59528-armor-penetration-curves/
Nahkampf geht aber eigentlich auch ganz gut. Man sollte aber nicht zuviel Breitseite zeigen. Ok, deutsche Schlachtschiffe sind hier besser.

Thoddy und ich haben heute zusammen eine Runde gedreht. War recht erfolgreich. Lag aber ehr an den Gegnern die nicht gute gespielt haben. Zusammenspielen war das aber eigentlich nicht. Team Speak kann ich da nur jedem wärmsten empfehlen. Sprechen statts Tippen macht riesige Unterschiede.  :-)

Woelfchen

Aktuell gibt es mal wieder ein Event (Feuer vs. Wasser).
KurzfassunG: Wer ganz viel Spielt kann eine anders angemalte Kamikaze erhalten. Für die übrigen gibt es auf jeden Fall ein bissel was. (Tarnung, Flaggen ...)

Man muss sich allerdings anmelden, sonst gibt es nichts.

Baunummer 509

Hey,

Irgendeiner hats mal ausgerechnet und ist auf 4h spielen pro Tag gekommen um die Kamikaze R zu bekommen...

Ich bin nur auf die Flagge scharf, scheint aber ein bisschen unklar zu sein wie man die bekommt.

Benjamin

Flagge weiß ich nicht, aber den Rest findest du hier im "Geschenkeladen" => https://elements.worldofwarships.eu/de/marketplace/

hab mich mal fürs team feuer angemeldet und lasse das mal nebenher laufen. Wenns nachher dafür reicht, das eine oder andere Flaggenpaket zu bekommen, ist es gut

Torpedo

Geschafft! Ich habe endlich die Bismarck erspielt!
Anfänglich wurde ich mit der Gneisenau nicht so warm, aber im Laufe der Zeit immer besser und schwupps waren 135k XP erreicht. Gleich die erste Ausfahrt mit BS 70k dmg, obwohl ich nur 6. in der Wertung war. Hatte sie schon auf dem Testserver und bin begeistert. Sie kommt mir total entgegen, da ich immer gern nah rangehe und dann teilt sie so richtig aus!
Bin leider nur wenig abends unterwegs, daher wenig in Divisionen zu finden, was wirklich schade ist. Mit Woelfchen und Seeigel hat es so viel Spaß gemacht...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Lutscha

Den Geschenkeshop habe ich nocht nie gesehen... :-D Dort kann man sich die Schpetialmodule kaufen (wobei nur afaik das für den längeren Speedboost interessant ist). Kann man sich auch selbst beschenken oder nur andere?
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Torpedo

Du kannst auch Dich selbst beschenken.

Albin

Ich würde gern auf Word of Warships einsteigen. Aktuell habe ich noch einen alten Läppy, der weder ein Windows Betriebssystem inne hat, noch von irgendwelchen super Graphik Karten verwöhnt ist.

Aber einer Neuanschaffung eines gescheiten Rechners steht aus. Um hier in Zukunft mit zocken zu können, was sind denn die optimalen Anforderungen für das Onlinegame und auf was sollte ein Neueinsteiger achten?

Torpedo

Habe ein Surface Pro3 mit i7 und 8MB RAM. Läuft super.

Impressum & Datenschutzerklärung