World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speedl

?!? Was für'n Ding  :?

Hab ich halt durch's Forum, Youtube-Videos und Praxis gelernt...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Ja, Anwinkeln ist von zentraler Bedeutung bei WoWs, wobei es statt der "realen" 30 Grad eher 45-60 Grad sind.

"Crossing the T" geht in der klassischen Form nicht, weil eben stark angewinkelt werden muss. Es gibt aber sehr wohl Situationen, in denen man mit allen Türmen schießen kann und der Gegner zum Beispiel nur mit den vorderen/hinteren Türmen.

Was WoWs sehr schön verdeutlicht, ist das Gesetz der ungleichen Abnutzung bei zwei verschieden starken Schlachtflotten, oder einfach gesagt: zahlenmäßige Überlegenheit bringt sehr viel. Außer man trifft auf cracks wie Thoddy.  :wink:

Thorsten Wahl

manchmal nützt einem auch das nichts

wobei wenn du immer excellent spielst oder irgendeiner in deinem Team spielt so  gewinnste etwa zu 85%-90%.
derzeit schaffe ich es etwa alle 10 Matches mehr al 5 Gegner zu versenken

wobei ich zu einer  Zeit Spiele wo sehr oft auch Matches mit weniger als 10 Beteiligten vorkommen also maximal  fünfer Teams.
bei so kleine Teams fahre ich meist sehr aggressiv falls ich nicht einen Experten im Gegner Team erkenne.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Ich finde, es gibt in diesem Spiel ziemliche Schwankungen. Auf meiner T3 South Carolina gehöre ich zu den Top-Spielern auf dem EU-Server, aber vor ein paar Wochen hatte ich auf einmal ständig Spiele mit 4-5 Zerstörern je Team. Da kannst Du als Schlachtschiff noch so gut fahren, irgendeiner von den kleinen Biestern erwischt dich doch. Vor knapp zwei Wochen hat die DD-Schwemme plötzlich aufgehört, und die Spiele laufen wieder besser.

Gleiches mit den Flugzeugträgern: Seitdem sie auf den Schlachtschiffen die Flak deutlich verstärkt haben, sieht man im Spiel viel weniger davon herumfahren.

Redfive

Moin Sarkas, das könnte aber auch damit begrünedet sein das vor 14 Tagen etwa die Diamantenmissionen zu ende waren. Wo man ja mit gewissen Schiffstypen Aufgaben erfahren musste. Ich hab in der Zeit wenig bis selten gespielt, liegt aber eher daran das das Wetter jetzt draußen besser ist und ich persönlich z.Z. abdere Prioritäten habe, kommt aber wieder.  :wink:

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thorsten Wahl

ZitatAnwinkeln

klassische Seeschlacht geht nicht.

wenn mann ein Schiff standardmäßig innerhalb von 5 Minuten versenkt, müssen in jeder Hinsicht unendlich viel reale Ecken und Kanten geweichspült werden.

Das fängt bei der Feuerleitlösung an: WoWs liefert einem immer eine perfekte Lösung, man muß "nur" den richtigen Vorhalt finden, eigene Schiffsbewegungen haben keinen Einfluß auf die Güte. Man muß immer gleich vorhalten, egal ob sich die Schiffen auf Gegenkursen oder auf gleichen Kursen bewegen. Der Abschuß  wird immer  ohne die Eigenbewegung der Geschützplatform berechnet. Also die Eigenbewegung hat keinerlei Auswirkung auf den Richtungs- und Geschwindigkeitsvektor des abfliegenden Projektils.

Die Streuung, insbesondere die Längestreuung, ist unnatürlich eng, auch wenn das einige Leute nicht so sehen und lieber ein voll deterministisches(skillabhängiges) Ergebnis hätten.

Dies führt dazu, dass meines Erachtens Breitseitenziele im Vergleich zu Bugzielen viel zu häufig getroffen werden. Da breitseitig einschlagende Geschosse gleichzeitig in erheblichem Maße stärkere Beschädigungen produzieren, hat man einen sich multiplizierenden Schaden.

so mal als Beispiel
ich schieße mit meinem Hermelin auf ein anderes Hermelin auf 10 km Entfernung der andere steht perfekte Breitseite dann treffe ich regelmäßig mit einer aus 2 Granaten die im Schnitt jeweils 1000 Schaden machen
nach etwa 18 Schuß= 9 Treffer oder 4 Salven ist der andere Geschichte
mit etwas glück geht's noch schneller wenn Zitadellentreffer dabei sind.

gegen Bugziele brauch ich auf gleiche Entfernung im Schnitt etwa 20 - 25 Treffer bis zur Versenkung. Bei etwa 100 Schuß gesamtverbrauch.

wenn das ziel zusätzlich manövriert noch mal 50% mehr Munitionsverbrauch.

Gehe ich dichter an das Ziel ran brauche ich weniger Munition für ein Ziel, aber gleichzeitig werde ich selbst häufiger und schwerer vom direkten Gegner getroffen und zusätzlich auch von mehr Leuten ins Visier genommen. da man ja leichter zu erreichen ist.

als Taktik bleibt übrig
-möglichst nicht gesehen werden oder zumindest später als die anderen Leute im eigenen Team.
-möglichst weit weg bleiben
-möglichst nicht  Breitseite zeigen
-niemals durch die Mitte der Karte fahren sondern immer auf möglichst großer Entfernung flankieren so hat man den Gegner nur auf einer Seite und spart Zeit beim Richten
dies gilt umso mehr je mehr Gegner vorhanden sind (wenn nur noch ein Gegner da ist, ist es Wumpe wo man fährt.)
-Geschütze vorrichten, wenn man kein Ziel hat (wo könnte/müßte der Gegner sein)

-Verschiedene Schiffe können aufgrund ihrer Schutzeigenschaften dichter rangehen, leider erhöhen sich damit die Treffaussichten des Gegners  und man ist insbesondere auch dem Feuer mehrerer Gegner ausgesetzt(so daß man je näher man dran ist in der Regel überproportional mehr Schaden tankt), von denen meist einer in richtig guter Lage für Breitseitentreffer sind.

-einige Schiffe besitzen die Möglichkeit unsichtbar zu schießen. sollte man unbedingt nutzen, sitzt man zusätzlich auf der schnelleren Scheese  noch besser.

-Schiffe mit geringen Hitppoints sind vorrangige Ziele
-vorrangig auf Breitseitenziele schießen.
-Bei eigener zahlenmäßiger (lokaler) Überlegenheit kann man auch dichter rangehen
-bei überlegenen Gegnern, die in Schußreichweite sind, immer abhauen und auf Maxentfernung schießen
-Bei eigener zahlenmäßiger Unterlegenheit versuchen Einzelschiffe durch aggressivste Fahrweise schnell herauszunehmen
-Wenn man Experten erkennt, qualifizieren die sich immer als Primärziel, soweit sie in Reichweite sind
-ist man nicht aufgedeckt, auf günstige Gelegenheit warten möglichst Breitseitenziel) nach Abschuß der Geschütze umgehender Kurswechsel
-ist ein gegnerischer Experte nicht aufgedeckt, bereitet der gerade einen Feuerüberfall vor

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bei mir ist jetzt alles dem Gefühl nach wieder normal, was die Verbindung Siegquote und Damage-ouput betrifft.
letzte Woche ~70% Gewinnrate, ~3400 persönliches Rating, 2,25 Abschüsse pro Spiel ca 27000 Schaden (ca 2,7 mal soviel wie Durchschnitt)

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Woelfchen

WOWs ist KEINE Simulation. Auch wenn die Schiffe möglichst genau umgesetzt werden.
Der Spielspass ist halt wichtiger. Auß meiner Sicht ist der auch vorhanden.  :-)

Das Spiel hat einen 4x Vergrößerung (ein 250m Schiff misst also 1km). Sonst würde man wohl viel zu oft nicht treffen. ;-)

Torpedogeschwindigkeiten (Reichweite und Sichtbarkeiten):
Werden den Berürftnissen angepasst. (Historisch solange es gut passt)

Kanonen:
Kurven fahren und treffen geht gleichzeitig. Im letzten Weltkrieg hat es da mit dem Zielen nicht geklappt.

Sichtmodel:
ZitatKM Scharnhorst
...
Sichtweite:27.1 km
Oberflächensichtbarkeit:15.7 km
Lufterkennbarkeitsreichweite:12.4 km

Sichtweite:27.1 km
Alles was weiter als 27,1km ist kann NIE gesehen werden. Auch wenn ein andere aus deinem Team sieht.

Oberflächensichtbarkeit:15.7 km
Auf 15,7km Entfernung wird man von einem Schiff entdeckt (und aus größerer Entfernung wenn die Flak schießt, man brennt, oder sogar die Hauptgeschütze benutzt). Falls der Gegner so weit sehen kann (Sichtweite). (Zerstörer werden schlecht gesehen, sehen aber nicht so arg weit).

Lufterkennbarkeitsreichweite:12.4 km
Aus 12,4km wird man von einem Flugzeug erkannt (Außer man brennt, oder schießt, dann sollte es auch mehr sein)

@Thoddy: Sehe ich es richtig und du spielst (fast) nur die Hermelin?

Grüße
Johannes

speedl

Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Frage wegen den Premiumschiffen. Ich habe jetzt die Nagato erforscht und möchte den Kapitän der Fuso auf die Nagato haben. In meinem Hafen habe ich das Premiumschiff Ishizuchi.

Wie funktioniert das ganze jetzt ohne das der Kapitän einbußen hat? Ich habe ihn jetzt von der Fuso auf die Ishizuchi - und dann? Direkt zurück auf die Nagato? Oder wie gehts weiter?

Danke und viele Grüße Stefan

Redfive

Ohne Einbußen geht es nur mit 500 Gold, wenn du die zweite Variante mit den 200000 Kredit nimmst, fährt dein Kapitän die ersten Spiele ohne seine Fähigkeiten, aber nach 3 oder 4 Runden sind die dann wieder aktiv.
Aber du verlierst dabei nix.

Gruß
Sven

speedl

Die 200000er Variante hatte ich bisher immer genommen. Aber da die Stock-Schiffe relativ schlecht am Anfang sind, dauerte es immer mehr als 3-4 Runden.
Warum setzten dann viele ihre Kapitäne auf Premiumschiffe wenn das Schiff gewechselt wird?

Viele Grüße Stefan

Redfive

Auf das Premiumschiff brauchst du deinen Kapitän nicht skillen. Du kannst jetzt deinen auf Nagato geskillten Kapitän auf ein Premiumschiff setzen ohne ihn erst darauf anlernen zu müssen, so kannst du deinen Kapitän schneller hoch skillen.
Du kannst auch deinen Zerstörer Kapitän auf ein Premiumschlachtschiff setzen ohne ihn um zu lernen und damit schneller skillen.

Gruß
Sven

speedl

OK, das heißt ich nehme den Fuso-Kapitän, setze ihn in die Nagato und bezahle die 200000 damit die Umschulung nur halb so lange dauert. Jetzt auf die Ishizuchi, da er hier den Malus nicht hat. Und da es ein Premiumschiff ist, bekommt er mehr Erfahrung und die Umschulung geht schneller. Wenn die Erfahrung voll ist, zurück auf die Nagato und ich habe dann einen Nagato-Kapitän ohne Malus.
Hab ich das so richtig verstanden?

Danke und viele Grüsse Stefan

Woelfchen

Richtig verstanden.

Dementsprechend braucht man auch keinen Kapitän für ein Premiumschiff. Den kann man auf ein anderes umschulen und trotzdem noch benutzen.

Grüße
Johannes

speedl

Den alten Ishizucki-Kapitän hab ich gleich entlassen...  :| Ist das ein Problem? Hab eigentlich noch genügend Kapitäne rumsitzen...

Viele Grüße Stefan

Woelfchen

Die Erfahrung des Käptens ist dann natürlich weg, sonst passiert aber nichts.

Ich denke der hatte 3 Erfahrungspunkte. Die hat man, bei einem neuen, auch schnell wieder erspielt. Alternativ gibt es das ja auch für 25 Doublonen zu kaufen.

Impressum & Datenschutzerklärung