World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

#645
Wenn du in Feuerreichweite des Gegners bis darfst du niemals Breitseite zeigen, wenn die Gegner die dich sehen können nicht anderweitig beschäftigt sind.

Innerhalb der üblichen Flugzeiten treffen dich dann mindestens 2 Salven, die dein AUS bedeuten können, egal was für einen Panzerschutz du hast.  Die einzigen Wows Kriegsschiffe, die in dieser Situation etwas höhere Überlebenschancen haben, sind die Deutschen Schlachschiffe.  Durch die Anordnung von Seitenpanzer und Böschung des Panzerdecks (egal wie vermurkst das Panzerungs/Pentrations und Beschädigungsmodell ist) besitzen diese in Wows einen gewissen Vorteil.

Wenn man daher einen Lagewinkel von 30 Grad einnimmt, um den Seitenschutz zu verbessern und aus dem Bereich mit anteilig wahrscheinlicheren Decktreffern raus will, erhöht sich die Annäherungsgeschwindigkeiten und es passiert sowas wie 1941 mit Hood

Irgendwann reicht auch der Lagewinkel als Schutz nicht mehr aus man ist gezwungen beizudrehen und die Seite zu entblößen, um nicht mehr dichter ranzukommen.

Dann machts Bommmm.

Also muß man als eine Lösung seinen Annäherungskurs zum Beispiel so legen, daß man beim Angriff ggf hinter eine Insel kommt dort nicht beschossen werden kann und dort wählt man einen Kurs mit Ablage vom Gegner.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Herr Nilsson

Ich oute mich mal: Ja, ich spiele es auch schon länger...allerdings habe ich den ,,Fehler" gemacht mir direkt Tirpitz und später Warspite zuzulegen. Wenn man das Spiel nicht wirklich beherrscht und direkt ein Premiumziel für den Gegner ist, dann ist das frustrierend und ich habe unter anderem deswegen relativ lange ausgesetzt. Auf Scharnhorst habe ich aus diesem Grund auch ganz bewusst verzichtet. Hinzu kam, dass ich die Grafikeinstellungen für meine On-Chip-Graka zu hoch eingestellt und somit nur 16 FPS hatte.
Seit dem letzten Update spiele ich es allerdings wieder recht regelmäßig und mit mittlerer Einstellung bin ich nun auf 30 FPS. Damit läuft es nun deutlich besser (hätte nicht gedacht, dass die FPS so viel ausmachen) und mittlerweile macht es mir richtig Spaß, sodass ich versuche dreimal die Woche nachmittags ein Stündchen zu spielen. Ich habe mir allerdings vorgenommen, erstmal auf Nassau zu bleiben. Für die Wartezeiten, falls ich mal wieder frühzeitig ins Gras beiße, fahre ich Kolberg oder Dresden.

@Thoddy

Jo, ich habe mal mit meiner Warspite ziemlich genau aus dem Grund so die Hucke voll bekommen, dass ich nur noch Sternchen gesehen habe. 
Gruß Marc

Thoddy

was ich noch sagen wollte die Visierungs-Modellierung in wows beinhaltet eine ungenügende Korrektur des Parallaxfehlers.

Je dichter man an das Ziel herankommt desto größer fällt der relative Seitenfehler der Einschläge der verschiedenen Türme aus.

Beim Hermelin konnte ich das aufgrund der hohen Richtgeschwindigkeiten ausgleichen, in dem ich immer Turmweise geschossen habe und den Zielpunkt um etwa 10 m alternierte. Dies hat die Seitenstreuung sehr stark reduziert erfordert jedoch etwas Auge-Mausposition-Zielpunkt-Klick Koordination.

(Dies ist nur ein Hinweis um die letzten 5% Performancevorteil zu erreichen.)
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

t-geronimo

Zitat von: JotDora am 26 August 2016, 14:52:23
@Thorsten: Ich habe ein wenig Schiss vor dem Suchtfaktor.

Genau deshalb bleibe ich noch eisern.
Ich kenne mich doch: wenn ich erstmal anfange, schaffe ich gar nichts mehr.  :|

Außerdem weiß ich gar nicht, ob das Spiel auf meinem alten Laptop überhaupt läuft.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Matrose71

Zitat von: JotDora am 26 August 2016, 14:46:27
Ich habe mir schonmal den Nick "Baunummer509" gesichert  :-D
Aber aktuell fange ich das lieber noch nicht an, sonst erreiche ich meine Ziele im Modellbau dieses Jahr nie.

@Benjamin:
Ja, als alter WoT Hase kennt man die taktischen Spielchen mit Hügeln und Bergen, aber es sieht so sehr unrealistisch aus mit einem Schlachtschiff zwischen den Inseln durch zu brettern. Aber wahrscheinlich haste' Recht und es stört nicht mehr wenn man mal im Spiel ist...

Gruß, Sebastian

Salve,

dein "alter" WoT Account ist schon zugelassen, da die Accounts übergreifend wirken.
Wenn du auf deinem "alten" WoT Account noch Gold rumliegen hast, kann dieses übergreifend für Premiumspielzeit genutzt werden, da die Premiumzeit die auf deinem WoT Account läuft, auch auf dem gleichen Account für WoW's läuft.

Wollte ich als Hilfestellung noch mitgeben.


ZitatAußerdem weiß ich gar nicht, ob das Spiel auf meinem alten Laptop überhaupt läuft.

Was hat dein Laptop für eine Ausstattung?
Viele Grüße

Carsten

t-geronimo

CPU: intel i5 M 460 @2,53 GHz
RAM: 4 GB
Grafik: die schnelle GraKa bekomme ich erst nach Neustart aktiviert, geht gerade nicht (muß erst "13 Hours" zu Ende brennen auf BluRay).

Bitte, bitte sag, dass das eh alles zu alt und langsam ist.  :A/(
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Matrose71

 :-D :-D :-D

Wenn die Graka genug Dampf hat, dürfte es laufen, mit den 4GB und dem Shared Memory der Graka könnte es eng werden, aber ein Versuch ist es wert. :-D
Viele Grüße

Carsten

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

torpedo mixer

ich spiele eine alte integrierte Radeon 4250 - das ist zwar langsam aber in meinen Augen ausreichend. (Rechner 5 Jahre alt)
WoW: [FMA] torpedo07

Sarkas

Für Anfänger hat Wargaming eine Anti-Kollisions-Automatik eingebaut, die das eigene Schiff von einer Insel wegdreht. Funktioniert zuverlässig, nur habe ich die ziemlich bald abgeschaltet, weil sie einem in den unpassendsten Momenten ins Ruder greift. Als Kreuzer-Fahrer ist das eine Kernkompetenz: auf eine Insel zufahren und im letzten Moment das Ruder herumreißen und sich hinter der Insel in Sicherheit bringen. Bei einer Königsberg mit über 30 kn muss das eben etwas früher sein als bei einer harmlosen Hermelin. ;)

Allen Neueinsteigern sei geraten: Spielt nicht zu schnell höhere Tiers! Man kommt wirklich sehr schnell bis auf etwa Tier VI, nur macht man da als Anfänger keine gute Figur mehr. Besser etwas länger auf den unteren Tiers fahren, auch wenn die XP schon lange für den nächsten Tier zusammen sind. Und man kann auch auf Tier III schon ziemlich Spaß haben. Aber die großen Pötte winken halt verführerisch... Am besten auf wows-numbers.com die eigene Statistik checken und erst das nächste Schiff anfangen, wenn man mindestens den Durchschnitt der Spieler auf dem Server erreicht.

Baunummer 509

Ok, ich habe mal die Vorbestellung für Battlefield one storniert und werde das Geld lieber in WoWs Premiumspielzeit investieren. Zumindest bei WoT habe ich immer alles Gold in Premiumspielzeit umgesetzt anstatt Munition oder anderes dafür zu kaufen. Ist das bei WoWs auch das Mittel der Wahl?

Ein Premiumschiff werde ich mir dann vermutlich erst später kaufen (am Ende will ich natürlich alle deutschen schweren Einheiten im Hafen stehen haben  :-D)
Gestern mal den Client installiert.... das (angenehme) Unheil nimmt seinen Lauf  :-D :wink:

@Marc: Ja, das kenne ich. Ging mir eine lange Zeit bei WoT auch so. Ich hatte da zwar nie einen Premiumpanzer, aber wenn man die Spielmechanik nicht beherrscht (Sichtsystem, Trefferbereiche usw.) dann wird man furchtbar verprügelt. Mit der Zeit gings dann aber recht gut, die besten Runden hatte ich mit dem Jagdpanther.

@Carsten: Danke, wusste ich schon. Meinen alten WoT Account wollte ich so belassen und mit dem Nick dort (bekannter Panzerkommandant) wollte ich dann doch nicht zur See fahren. Gold liegt da auch keins mehr rum, habe ich immer alles in Premiumspielzeit (180 Tage) investiert.

Gruß, Sebastian

Herr Nilsson

@Thoddy

Den Parallaxfehler habe ich nun auch bemerkt. Ich korrigiere nun meinen Haltepunkt, der eigentlich gar nicht so verkehrt war, nun nur noch ganz leicht und nehme lieber eine einzige nicht treffende Turmsalve in Kauf, als dass ich durch übertriebene Korrekturen dem Gegner sozusagen das "salvo-chasing" abnehme und damit ständig daneben liege. Danke für den Tipp. top

@Sarkas
Ja, auf Tier III macht es mir langsam richtig Spaß und ich werde sogar versuchen unter die besten 25% mit meiner Nassau zu kommen. Die großen Pötte laufen einem ja nicht weg.

@Sebastian

Meine freiwillige Selbstbeschränkung auf Nassau trägt nun auch erste Früchte. Ich bin zwar in fast allen Bereichen noch unterdurchschnittlich (vor allen Dingen wegen der zahlreichen miesen Gefechte, die ich zu Beginn meiner Karriere gespielt habe), aber ich werde zunehmend besser.
Die Frage ist nur hin und wieder, ob man im Dienste des Teams spielen soll oder eher Einzelkämpfer. So habe ich schon mal ganz alleine einen ganz verwaisten letzten Bereich erobert und dem Team den Sieg gerettet, obwohl wir in deutlicher Unterzahl waren, allerdings war dadurch kein Schaden mehr auf anderen Schiffen zu machen. Das geht dann wieder auf die Statistik...aber eben nur auf meine.  :|
Gruß Marc

Matrose71

#657
Hallo Sebastian,

ein paar Tipps für den Einstieg, da WoWs  wirtschaftlich etwas anders ist als WoT.

1. Ja Premiumspielzeit ist auch hier das wichtigste Mittel.

2. Du solltest aber auf alle Fälle ein paar Dublonen (Gold) haben. Die Schiffe haben genauso wie die Panzer Module (Bei WoT Lüftung, Ansetzer, Stabi etc), hier (WoWs) kostet der Ausbau aber 25 Dublonen pro Stück, oder du mußt die Dinger immer für die Hälfte verkaufen und die sind ganz schon teuer (1. Modul 100000; 2. Modul 250000; 3. Modul 500000; 4 Modul 1 Mill; 5 Modul 2 Mill; 6 Modul 4 Mill, Stufe 1 = Modul; Stufe 2-4 = 2 Module; Stufe 5 = 3 Module; Stufe 6-7 = 4 Module; Stufe 8 = 5 Module; Stufe 9 -10 = 6 Module). Die Rekrutierung eines 3 Punkte Kapitäns (das maximal mögliche) kostet auch 25 Dublonen, ist somit sehr Preiswert und sollte man immer machen.

3 Empfehle ich dir für den Anfang auf alle Fälle ein Premiumschiff, da du damit einfach schneller Geld verdienst, falls du mehrere Linien gleichzeitig spielen willst.
Dazu sind die Premium Schiffe für die jeweilige Nation Kapitänstrainer für alle Schiffe (gibt keinen Unterschied zwischen Zerstörern, Kreuzern, Schlachtern etc.), nur die Fähigkeiten sollten aif die einzelnen Linien angepasst weden. Bei mir haben Schlachtschiff und Kreuzer Kapitäne aber die gleiche Fähigkeiten.
Außerdem musst du deinen Kapitän für jede neue Stufe umschulen (200000 oder 500 Dublonen), das Umschulen (bedeudet immer nur 50% der Zusatzfähigkeiten) dauert mit jeder höheren Stufe länger, Premiumschiffe helfen dabei enorm, für die jeweilige Nation.

Meine Empfehlung ist die Murmansk, sehr sehr gutes preis leistungsverhältnis (12,15€) für einen guten Stufe 5 Kreuzer.

4. Stellplätze kosten auch 300 Dublonen und waren bis jetzt erst 2 ode 3 mal verbilligt in 12 Monaten . Heute sind sie noch verbilligt (Wochenendspecial für 150 stattt 300 Dublonen)

Soweit meine Empfehlungen und nun viel Spaß!
Viele Grüße

Carsten

Thoddy

wenn du ein kleines bisschen weiter vom Gegner abstehst als dein Nachbar
->überlebst du länger, da meistens dieser als erstes Beschossen wird
->dadurch das du länger überlebst machste mehr Schaden und damit auch Punkte.(Theoretisch)

Da dieser Wirkungsmechanismus sehr vielen auffällt und sich eine Menge Spieler hinter ihrem Nachbar verstecken wollen, kann das dazuführen, dass man als Team insgesamt zu weit wegsteht, um angemessen Schaden zu machen und vor allem Caps zu besetzen.

Ich bin im Schnitt weiterhin nicht befriedigend unterwegs mit der Königsberg.
Die Leistung ist zu instabil.

Kann sein das ein Gutteil auf etwa 60-70% Einsätze als low Tier zurückzuführen ist sowie auf die sehr starke Besetzung mit Schlachschiffen.

Letztens wurde ich als Scheißspieler(Coward) bezeichnet, weil ich in einer Ecke Festsaß
Der Kollege hatte wohl nicht gesehen, dass ich rund 5 Minuten alleine gegen ein Schlachtschiff kämpfen durfte und dieses am Ende versenkt habe mit rund 30000 Schaden bei diesem Schiff und noch mal 30000 Schaden bei anderen Gegnern. Versenkt werde ich faktisch immer durch 4-6 Treffer aus ein bis 2 Salven eines Schlachtschiffs, wenn ich mal nicht aufpasse.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Herr Nilsson

Oh, Coward war ich neulich auch.  :-D
Dass meine Warspite aber da gerade von einer Scharnhorst und zwei weiteren dicken Pötten eingedeckt wurde und mir eigentlich nur die Flucht blieb, hat keiner zur Kenntnis genommen. War allerdings vorher auch mein Navigationsfehler. Nun ja, damit kann ich leben. Die Lernkurve ist halt manchmal etwas holprig.

Wenn ich aber so drüber nachdenke, bin ich vielleicht gar nicht mal soooo schlecht, weil ich nicht Premium spiele. Oder werden die Stats entsprechend bereinigt? Wohl doch eher nicht, oder?
Gruß Marc

Impressum & Datenschutzerklärung