World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matrose71

Die Eugen zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld (der Preis ist absolut OP) und absolut idiotisch, einzig die Atago ist ebenbürtig, die habe ich, dass Hammer und Sichel Zippo kommt mir aus Prinzip nicht in den Hafen.
Viele Grüße

Carsten

Matrose71

Von meinen 3742 Gefechten, sind ~ 650 mit  Premiuum Schiffen und ich bin immer noch Pleite, allerdings habe ich alle zu erforschenden Schiffe auf Level 8 oder Level 7 ( 4 Stück Level 7, der Rest Stufe 8 oder höher).
Viele Grüße

Carsten

Redfive

Zitatdass Hammer und Sichel Zippo kommt mir aus Prinzip nicht in den Hafen.

Tja, scheiß Vorurteile sag ich da nur.  :-P

Atago hab ich mal bei mein Bruder zur Probe ein paar Runden spielen können, wenn ich jetzt das Schiff mit meinen Komandanten von meinen Japanischen Kreuzer mir vorstelle, finde ich das Schiff auch sehr gut.
Nur z.Z. will ich kein neues Premiumschiff haben und zum Kredit´s farmen reichen mir die die ich schon habe.

Prinz Eugen hat mich ein wenig verwundert wie schlecht Wargaming das Schiff auf den Markt gebracht hat.
Die Atago kann sich reparieren und ist ein Tarnmeister und macht guten Schaden, die Kutusow hat eine größere Reichweite und kann sich einnebeln, aber wo ist der Vorteil bei einer Prinz Eugen? Und das auch noch zu den Preis, wo die Hipper alles gleich oder sogar besser kann?
Atago und Kutusow setzen sich gegenüber den identischen Schiffen inGame ab, aber was macht eine Prinz Eugen in den Spiel aus wofür ich bereit sein soll 40€ zu bezahlen?
Mir wurde mal geschrieben das die Östereicher das Schiff sehr gerne haben möchten für das Spiel, aber den Sinn hab ich auch nicht ganz verstanden.  :-P

Zitat
Von meinen 3742 Gefechten, sind ~ 650 mit  Premiuum Schiffen und ich bin immer noch Pleite, allerdings habe ich alle zu erforschenden Schiffe auf Level 8 oder Level 7 ( 4 Stück Level 7, der Rest Stufe 8 oder höher).

Da machst du was verkehrt Carsten, ich hab erst knapp die hälfte von deinen Spielen, aber kann da mithalten und bin bei einigen schon bei Tier IX und kurz vor der X.  :MLL:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Matrose71

top top top

Ich bin halt  viel Low Tier gefahren, schau dir die Gefechte mit der Kongo und Myogi an, dass zieht nach unten, wenn man den Vergleich zur Arp Kongo sieht.

Dieses Hammer und Sichel Zippo, ist mir ein Dorn in 2 Augen, seit dem regulären Nerv für alle 155mm guns, bis dahin war meine Mogami auch Top, jetzt hasse ich sie, bin aber nur noch 10000 EP weg von der Ibuki und auch nicht sehr weit entfernt vom 5. Skill (Tarnung) des Kapitäns, dass wird dann lustiges Stealth Fire.

Die Eugen ist absolute Geldsschneiderei, für nichts, was die Hipper nicht auch kann.
Viele Grüße

Carsten

Redfive

ZitatIch bin halt  viel Low Tier gefahren, schau dir die Gefechte mit der Kongo und Myogi an, dass zieht nach unten, wenn man den Vergleich zur Arp Kongo sieht.

Das ist mir schon aufgefallen, Tier V machst halt auch wenig Kohle. ;)

Ein gutes Game in Tier VIII mit Premiumschiff und du machst in ner Runde gerne mal ne halbe Mille plus oder ganz selten auch mal mehr.

ZitatDieses Hammer und Sichel Zippo, ist mir ein dorn in 2 Augen, seit dem regulären Nerv für alle 155mm guns, bis dahin war meine Mogami auch Top, jetzt hasse ich sie, bin aber nur noch 10000 EP weg von der Ibuki und auch nicht sehr weit entfernt vom 5. Skill (Tarnung) des Kapitäns, dass wird dann lustiges Stealth Fire.

Das mit dem Dorn im Auge kann ich sogar verstehen, obwohl ich sie gerne als Gegner habe.
Gerade mit BB´s ist das Teil eigentlich schnell klein zu bekommen, die meisten können mit dem Schiff nämlich nicht richtig umgehen, ich hab da auch ein paaaaar Lernrunden mit fahren müssen um gute Ergebnisse mit ihr ein zu fahren. Jetzt geht´s stetig Bergauf mit ihr.
Das mit deiner Mogami tut mir leid, ich weiß noch wie doll du dich aufgeregt hattest als sie die 155er der Mogami aus dem Spiel entfernt hatten.
Ich selbst tue mich auch ein wenig schwer mit ihr, muss aber sagen, eine Handvoll Gefechte waren auch mit ihr genial. Ibuki dauert auch nicht mehr lange, bei Schiffen die ich nicht so gerne fahre, fahr ich mir nur den doppelten Sieg am Tag ein und lass sie dann stehen, Flaggen die mehr EP´s bringen sind auch drauf, so hat man die Kisten dann recht schnell durch.

ZitatDie Eugen ist absolute Geldsschneiderei, für nichts, was die Hipper nicht auch kann.

Mein Reden. ;)

Matrose71

Ich nicht fahren CBT! :-D Angefangen ~ 01.08.2015

So musste ich halt einiges lernen und das habe ich ausschließlich mit Myogi, Tenry, Kuma und Kongo gemacht. Die Lernkurve hat geholfen!
Ich fand die Schule gut, jetzt bin ich um einiges besser als vorher. Der Schnitt drückt trotzdem, aber nicht weiter schlimm!
Viele Grüße

Carsten

Redfive

ZitatCBT!

Sorry wenn ich doof frage, aber was heist CBT?

Matrose71

Meine ersten Spiele waren um den 01.08.2015, ich bin nie die Alpha oder closed Beta gefahren, somit musste ich halt auch eine Menge lernen, was ihr schon drauf hattet nach dem zurücksetzen eurer Stats. (01.07.2015?)
Viele Grüße

Carsten

Redfive

Ach ja, CBT, Close Beta.  :-P
Da stand ich aber ebend aufen Schlauch.  :MV:

Na gut, da waren auch schon ein paar Spiele zusammen gekommen, die muss man quasi als Lerneffekt mitrechnen.
Aber das Spiel ist seitdem auch schon sehr stark verändert worden.
Einige Sachen gibt es garnicht mehr und neue sind dazu gekommen, nicht alles was seit dem offiziellen Start gemacht wurde fand ich gut, hatte sogar schon eine große Pause gemacht und das nach noch nicht einmal ein Jahr.
Bei WOT hab ich länger durchgehalten.  :-P
Aber als ich bei WOT ne große Pause gemacht hatte, hatte ich auch nicht wieder wirklich angefangen, bei WoW´s schon, Schiffe locken halt mehr.  :-P

Matrose71

Hehe , WoT liegt bei mir seit dem 01.08.2015 mehr oder weniger völlig brach, kein Interesse mehr, obwohl ich fast alles Wichtige habe.
Schiffe sind halt motivierender! Insoweit  top top
Viele Grüße

Carsten

Lutscha

@Redfive Man kann die Mogami noch auf Stealth Fire spielen, braucht man aber Modul und vor allem den 5er skill UND den Stock Rumpf (- 1,4km Sichtbarkeit beim Feuern).

Gegen Stealth Fire hilft eigentlich nur Tarnmodul und 5er skill, aber den habe ich nur auf der Yamato, hilft aber nicht gegen Stealth Fire von DDs, bei CAs siehts schon anders aus, wenn die dich nur auf 13,4km sehen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

speedl

Gestern hatte ich mal ein richtig gutes Gefecht bei meinem zweiten Account mit der Phoenix. Habe drei Zerstörer und einen Träger erwischt  :-D.
Solche Gefechte tun der Seele richtig gut und motivieren mal wieder nach schlechten Gefechten!

Anfangs lief gar nix mit dem Kreuzer, aber nach der Eingewöhnung ist das Teil echt nicht schlecht.

Bin jetzt bei der Omaha und da scheints ähnlich zu laufen. Habe gestern mit der erfolgreich Torpedoballet getanzt - Spass pur. Bin durch 3x durch Vollsalven durchgeschlüpft. Der DD-Kapitän der Kamikaze hat sicher in die Schreibtischplatte gebissen vor Frust...  :-D
Hab aber leider dort keine Bilder gemacht, da das Gesamtergebnis eher Durchschnitt war.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Herr Nilsson

Motivation könnte ich auch wieder mal gebrauchen. Nach zwei guten Wochen, hatte ich gestern und vorgestern zwei gaaanz schlechte Tage. Das lag zum Einen sicher auch an mir (Ungeduld+eigenes Unvermögen), zum Anderen aber auch an der Zusammensetzung der Teams. Mit der Nassau kann ich nicht viel reißen, wenn (viele) Zerstörer (manchmal bis zu 5) und/oder Tier IV Schiffe (bis zu 4 Schlachtschiffe gegen 2 Tier III) und/oder Flugzeugträger (bis zu 2) im Spiel sind. Dann weiß ich von vorneherein, dass ich "Opfa" bin. Dies kam leider in den letzten Tagen außerordentlich häufig vor.
Zerstörer versuche ich zu meiden, die mich aber leider nicht, außerdem kann ich sie manchmal auf kürzeste Entfernung nicht sehen-> wenig Punkte, mehr oder weniger schnell tot.
Tier IV Schiffe schießen mich außerhalb meiner Reichweite zu klump und ich komme selbst an sie nicht heran -> wenige bis keine Punkte, langfristig tot.
Flugzeugträger beachten mich zwar selten, aber wenn -> tot ...naja wenigstens kriege ich ab und zu noch ein oder zwei Flugzeuge abgeschossen.

Mir bleibt eigentlich nur
1.) eins von den maximal zwei gegnerischen Tier III Schlachtschiffen zu finden... und im schlimmsten Fall kaum Punkte zu machen
2.) mich hinter "meinen" Tier IV Schiffen zu verstecken und zu hoffen, dass ich irgendwann was vor die Flinte bekomme, ohne selbst beschossen zu werden...wenn es funktioniert, trotzdem ohne richtig viele Punkte
3.) meine Opferrolle anzunehmen, aber noch so viel wie möglich Schaden anzurichten...häufig ohne großen Erfolg

Alle Varianten finde ich ziemlich unbefriedigend.
Gruß Marc

Thorsten Wahl

isch habe mir eine Scharnhorst zugelegt

paar Fragen hätt ich schon, bevor ich das Teil in ein Gefecht führe

welche Module sollte ich mir zulegen
und sollte ich meine Skill 18 Käpten draufpacken  um so etwas für nichtkönnen zu kompensieren oder den nuller Käpten hochtrainieren

gestern hatte ich ein unterklassiges Nürnberg Gefecht mit dessen Einzelergebnis ich ganz zufrieden bin obwohl verloren wurde
Nach 5 Minuten drei gegnerische Schiffe auf unserer linken Flanke versenkt (2 Kreuzer ein Zerstörer) mit wesentlicher Hilfe durch 2 weitere Kreuzer -ungefähr 50% Damage an den drei Schiffen durch mich-. und danach weiter energisch in Richtung gegnerisches Cap ohne Gegenwehr vorgestoßen.

Bis zu dem Zeitpunkt  hatte der Rest meines Teams null weitere Versenkungen aber gab auf der anderen Flanke bereits nach und hatte bei  einem Rückzugsgefecht 4 Verluste eingefahren, die verbeibende Gruppe hat sich dann knapp oberhalb unseres Caps von 4 Inseln gut umschlossen gesammelt und der weiteren Dinge geharrt, die da noch kommen. (So sah das jedenfalls aus der Ferne aus.)

Nach 5 weiteren Minuten und 2 weiteren Verlusten meines Teams hat der Gegner unser Cap gerreicht und konnte den besetzten, bevor unsere 3er Kreuzergruppe den unverteidigten gegnerischen Cap erreicht hatte.

PS fast in jedem Gefecht fahr ich mich derzeit an einer Insel fest weil ich den Drehkreis unterschätze und dann bekomme ich was auf die Nüsse.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mark wie ist dein Wows account Name?
Der Durchschnittschaden mit Nassau liegt derzeit bei etwa 27000 bei 0,9 Versenkungen und 40% Überlebensquote die 10 besten der vorletzten Woche schafften etwa  50000 Damage im Durchschnitt bei 2 Versenkungen.

Wenn du abnippelst fahr auf dem Schlachtschiff von deinem Team mit der höchsten Anzahl Versenkungen mit. schau dir an wie weit der weg ist vom Gegner, wieviele Gegner sich in Reichweite und mit welcher Ausrichtung des eigenen Panzers befinden.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

speedl

Das Problem mit "Low-Tier" sein kenne ich nur zu genüge.
Gestern hatte ich immer das Glück, dass die Gegner immer im gleichen "Tier" oder niedriger oder max. eine Stufe höher waren. Da kann man noch recht gut agieren, zumindest bei Kreuzern.

In den höheren Stufen 5-7 bin ich allerdings oft in Gefechten mit Gegnern zwei Stufen höher und da bleibe ich auch oft auf der Strecke...  :|

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Impressum & Datenschutzerklärung