World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

Ingo wieviel Schaden machst du im Schnitt pro Treffer mit Sprenggranate(incl Brände/mit Flagge)?

Wenn ich Panzersprenggranate schieße ist, meine Ausbeute an Damage pro Treffer um 30% bis zu 50% erhöht -auch gegen Schlachtschiffe. Ich habe bis vor rund 5 Wochen gemixt mit abnehmender Tendenz geschossen. Seit zwei Wochen fast exclusiv panzerbrechend.

Mein Problem ist eher das Treffen an sich. Klar sind auch einige Abpraller usw dabei. Aber meine Damagequote ist inclusive dieser wirkungslosen Treffer höher. Ich verzichte nicht auf Schaden weil "irgend wer" meint, das Abbrennen von Schlachtschiffern  "besser" ist.

Sollte jemand  mehr Schaden beim Brennen schaffen und dies auch belegen können, würde ich auch Sprenggranate nehmen. Benötige aber Anleitung und was dort im Schnitt rumkommt.

Mit meiner Strategie bin ich letzte Woche in die Top ten der Nürnberg (rund 2500) Fahrer vorgefahren.

Diese Woche bin ich schlechter. aber es lag eher am zu frühen versenkt werden, weil ich die Möglichkeiten der neuen Sichtweite auslote.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Ich habe jetzt nicht mitgemeißelt, aber ich schieße auch fast ausschließlich Panzerspreng.
Außer vielleicht ich kämpfe mit einem sehr unterlegenen Kreuzer gegen z.B. ein Tier X Schlachtschiff.

Thoddy

#1217
wenn ich gegen NC mit der Nürnberg schieße kommen da teilweise bis zu 5k pro Salve rum, die ist gut treffbar und schadennehmend in der kompletten oberen Rumpfhälfte über dem Seitenpanzer/den Aufbauten und im Vorschiff.

Gegen Colorado waren es 30 k Schaden in 2 Minuten. (angewinkeltes Schlachtschiff)
Das schaffe ich nicht ansatzweise mit Sprenggranate

Selbstverständlich kommen nicht permant solche Schadenwerte rum. Sonst würde ich permanent 100 k runden fahren (~das fünffache vom NürnbergDurchschnitt). :wink:

Und um hohe Schadenwerte auf einem Schlachtschiff zu erzielen, erfordert es  in der Regel, das mein Ziel längere Zeit auf irgendjemand anderen schießt. Eine gut sitzende Salve, egal welche Entfernung egal welcher Lagewinkel und Nürnbarg ist Geschichte

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Imposand

Thoddy hat recht, gerade die Aufbauten von BB´s nehmen gut Schaden durch die AP Granaten. Ebenso der lange und nicht so stark gepanzerte Bugbereich (aber nur wenn das BB euch seine Breitseite zeigt).

Und was noch wichtiger ist, der durch AP verursachten Schaden lässt sich nicht so gut wieder reparieren, als wenn man nur mit HE und den daraus resultieren Bränden bearbeitet wird.

Ich habe 5x das HP Wiederherstellen Tool auf meinen BB´s und gerade der durch Brände entstanden Schaden lässt sich zu 100% wiederherstellen.
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Torpedo

Der Wert von  Bränden ist zum einen ein psychologischer (ich brenne, wenn ich nicht lösche macht es permanent Schaden) und zum 2. wenn die Reparaturmannschaft im cool-down ist sind Torpedotreffer tödlich. Auch macht es durchaus Sinn den Gegner anzuzünden, dann löscht er und man zündelt wieder. Das macht auch Schaden, wenn man nicht trifft und zermürbt. Habe ein paar Mal so mit Nürnberg durchaus BBs wie König, Kaiser gekillt.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Redfive

Die treffer mit AP in den Aufbauten machen zum anfang Sinn  und auch Schaden, doch denkt daran das die Schiffe seit geraumer Zeit in Sektion aufgeteilt sind. Somit hat ein gewisser Bereich nur einen prozentualen Schadensanteil, sind dort die Schadenspunkte auf 0 macht ihr mit den AP's nur noch minimal Schaden oder es werden Treffer ohne Schaden oder gar Abpraller. Dann lohnt es sich mit dem Kreuzer wieder auf HE zu wechseln oder ihr penetriert den Rumpf weiter.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Baunummer 509

Ist das wirklich so?

Wie kann es dann aber sein, dass ein Zerstörer ein Schlachtschiff durch Brandschaden versenkt? Leuchtet mir nicht ein.

Thoddy

Zitat von: Redfive am 20 Dezember 2016, 12:50:56
Die treffer mit AP in den Aufbauten machen zum anfang Sinn  und auch Schaden, doch denkt daran das die Schiffe seit geraumer Zeit in Sektion aufgeteilt sind. Somit hat ein gewisser Bereich nur einen prozentualen Schadensanteil, sind dort die Schadenspunkte auf 0 macht ihr mit den AP's nur noch minimal Schaden oder es werden Treffer ohne Schaden oder gar Abpraller. Dann lohnt es sich mit dem Kreuzer wieder auf HE zu wechseln oder ihr penetriert den Rumpf weiter.

dit gilt auch für Brandschaden
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Redfive

So wie ich es mitbekommen habe, der Brandschaden gillt dann wieder auf dem gesamten Rumpfschaden. Daher kannst du zum Anfang mit AP z.B. großen Schaden verursachen an den Aufbauten und wenn der Prozentsatz an den 3 Oberdecksquadranten verbraucht ist nicht mehr.
Zumindest nicht mehr mit Kreuzer oder Zerstörer.
Dann mußt du wieder auf Brandschaden setzen oder die Kurve kratzen.
Ist euch das inGame noch nicht aufgefallen?
Sieht man auch gut wenn man mit Schlachtschiffen unterwegs ist. Wenn du ne Bismarck z.B. frontal triffst machst du wenig schaden,wenn du in die Aufbauten triffst und das Schiff noch so gut wie heile ist,kannst du dort auch mal ne 5000er Schelle reinlangen,ist die Box aber leer,werden es nur minimal Treffer mit wenig Schadenswirkung.
Das gleiche gillt es auch bei Torpedoangriffen auf Schlachtschiffe zu beachten,da gibt es auch Hitzonen mit voller Wirkung und mit deutlich abgeschwächten Schadenszonen.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Ingo

Muß mich grade mal ärgern.
Bei den Campaigns gibt's einen Task bei dem man 300000 Credits in einer Runde bekommen muß.
Und wieviel bekomm ich in der ersten Runde in der ich's versuche? 298968! :BangHead: flop

Woelfchen

Die genauen Angaben zum Schaden finden sich in der Wiki:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Gunnery_%26_Armor_Penetration

Kurzfassung:
Um so zerstörter eine Bereich ist, umso weniger Schden nimmt dieser.
Überpenetration, Zitadellentreffer, Feuer und Fluten wirkt immer voll und zieht nichts bei den verschiedenen Bereichen ab.
ZitatIn the initial state, the ship will receive damage normally (x0.33 for shell penetration). The section starts off clean and gets darker as it takes more damage.
    After the first threshold is reached, the damage received is halved (x0.165 dmg for shell penetration). At this stage, the section of the ship is visually blackened.
    Finally, once the second threshold is reached the section stops receiving damage. There is no visual difference to the first threshold, you'll only notice that your shells stop doing damage to the section.
    Regardless of the state of the section, over-penetration will always deal x0.1 dmg and citadel hits will always deal x1.0 damage, even after the section's HP pool is completely depleted.
    If the midsection's second threshold has been reached, all other sections will take damage as if it had passed the first threshold even if it hasn't taken any damage yet. Damage from fire, flooding, over-penetration and citadel hits will not reduce any section's HP pool (but they will still reduce the ship's total HP as normal). A section with no HP left may still burn or flood normally and continue dealing damage to the ship.

Torpedotreffer:
Es kommt stark darauf an wo der Torpedo trifft.
Mittig ist für eine Zertörer tödlich (mehr Schaden als der Torpedo offiziell macht).
Exakt auf die Bugspitze von einem Schlachtschiff macht wenig Schaden.

Sarkas

#1226
Torpedo und Imposand haben es gut beschrieben. Es macht also Sinn, den Gegner anzuzünden und dann auf AP zu wechseln, weil AP der "nachhaltigere" Schaden ist. Hat der Gegner sein repairkit gezogen (Laufzeit abwarten!), dann ihn wieder mit HE anzünden. Dazu kommt, dass die HE der Nürnberg seeehr schwach ist und auf gut gepanzerten Schiffen kaum Schaden macht. Bei einer Yorck oder einem japanischen Kreuzer sieht das anders aus, da tut die HE auch ohne Brand ganz schön weh.

Flamu macht das in seinen Zerstörer-Videos vor: Dem Gegner einen Torpedo mit Flutung verpassen, damit dieser seinen Repair benutzt (was 99,9% der Spieler, einschließlich meiner selbst, machen), um sie dann mit HE anzuzünden. Das ist eine sehr böse und sehr effektive Taktik.

Die Psychologie sollte man auch beachten: BB-Fahrer mögen keine Brände, nehmen aber erstaunliche Schadenssummen aus AP stoisch hin. Wenn man möglichst keine Aufmerksamkeit erregen will, schießt man als Kreuzer besser AP.


p.s.: Es ist wirklich Weihnachten: Habe die Tage auch noch die ARP Takao bekommen! Das Schiff ist effektiv eine Atago, aber für umsonst. Bisher fühlt sich meine Mogami noch besser an (die Takao beschleunigt wie ein Supertanker, und wirklich jeder Treffer tut heftig weh), aber nachdem die Takao nichts kostet, einen eingebauten Anstrich hat und auch alles andere als schlecht ist, wird die Mogami wohl bald weichen müssen.

Baunummer 509

Hi,

doch, die prinzipielle Unterteilung in diese 3 Abteilungen/Sektionen war mir schon klar, aber ich hatte bei "in Sektion aufgeteilt" auch eine Horizontale Unterteilung im Sinn und mir war auch nicht klar dass die mittlere Sektion später dann Schaden an die Sektionen am Schiffsende verteilt.

Bei all den Mechaniken, die teilweise ausgefeilter sind als ich dachte, kann ich nicht verstehen dass man mit einem Zerstörer ein Schlachtschiff komplett abbrennen kann. Ist wider jeden Sinn und scheinbar ein bewusst gewähltes Instrument um bestimmte Schiffsklassen überproportional zu pushen.

Na immerhin bin ich ab morgen auch Zerstörerfahrer, da kommt ja wohl der deutsche Zerstörerzweig raus.  :biggre:

speedl

Zitatp.s.: Es ist wirklich Weihnachten: Habe die Tage auch noch die ARP Takao bekommen! Das Schiff ist effektiv eine Atago, aber für umsonst. Bisher fühlt sich meine Mogami noch besser an (die Takao beschleunigt wie ein Supertanker, und wirklich jeder Treffer tut heftig weh), aber nachdem die Takao nichts kostet, einen eingebauten Anstrich hat und auch alles andere als schlecht ist, wird die Mogami wohl bald weichen müssen.

Hab die Takao letztes Wochenende auch bekommen und einmal zum Test ausgefahren. In der ersten Runde knapp 70k Schaden gemacht, sehr gut für meine Verhältnisse. Ich hab allerdings nur den Vergleich zur Mogami. Da hab ich keinen nennenswerte Unterschiede beim Beschleunigen bemerkt und Treffer tun bei jedem japanischen Kreuzer weh...
Bei mir bleibt die Mogami aber im Hafen als leichter Stealth-Kreuzer und Takao nutze ich als schweren Kreuzer, je nach Laune  :-).

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Baunummer 509

Ich glaube die habe ich auch, aber ich komme einfach nicht mit diesen schreienden, bunten Mädchen zurecht  :MLL:

Impressum & Datenschutzerklärung