Wie bewegte Bilder vom Netz laden?

Begonnen von rosenow, 03 September 2006, 13:04:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenow

He,he, das war nur ein Test Tri! Hab schon wieder auf Normal gewechselt wie du siehst.

Nur bei meiner Tochter klappt es wohl nicht aus euren genannten Gründen.

Aber es muss doch möglich sein, ein bewegtes Avatar zu benutzen, schließlich führen einige User aus ihrem Forum solcheAvatare.

Nun hat mich Seeadler aus dem Marinesims auf diese Seiten hingewiesen, aber leider alles englisch.
Micosoft Gif Animator:
http://www.freewarepage.de/download/187.shtml
oder eines dieser Tools
http://www.tucows.com/search?search_term...ch_size_multi=b

Tri, du bist doch ein Experte!  Gibt es da wirklich keinen Weg diese Animation so passend zu machen, dass man sie ohne weiteres benutzen kann?
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Tri

Hallo,

ZitatGibt es da wirklich keinen Weg diese Animation so passend zu machen

Natürlich kann man gif Dateien bearbeiten ohne die Animation zu verlieren. Möglich ist das mit z.B. Photoshop (glaube ab 6.0), Paint Shop (mit der Erweiterung Animations Shop), (Gimp Freeware aber ein wenig kompliziert) oder AniMake (Freeware). Das kann aber unter Umständen nicht so ganz einfach sein da gif Dateien oft aus einzelnen Bildern verschiedener Größe bestehen, oder der Hintergrund ist nicht mehr transparent.  :-P

Die Frage ist natürlich auch immer wie sieht das gif aus wenn ich es auf pasende Größe (z.B. 90 px X 90 px und max. 10 kb) zurechtgestutzt und komprimiert habe, ist da dann vielleicht aus dem stolzen Wolf ein buckliger Frosch (nix gegen Frösche) geworden.


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

rosenow

Hab einen passenden Weg gefunden, Dank Seeadlers Einsatz und Links!
Ein Programm für Leute ohne Englischkenntnisse, ganz in deutscher Sprache.
"Ulead Gif Animator 5"
ftp://ftp.ulead.com/pub/Trial/GifAni/UGA50t_G.exe
Meine Tochter ist jetzt glücklich, sie hat jetzt ihren laufenden Wolf und ich meine Ruhe! ::Y>
Euch sei aber auch gedankt! :=D>
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung