SMS König - Ich suche einer Besatzung Foto

Begonnen von cristo, 30 September 2015, 14:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Rudergänger

Hallo Cristo,
Hier mal was zur Ostara:
1896 als Pendeen bei A. Rodger & Co.,Prt Glasgow, Baunummer 317, als Vollschiff mit 1952 BRT vermessen gebaut.
1899 von "Rhederei AG von 1896", Hamburg angekauft.
Das in Ostara umgetaufte Schiff wurde von den Kapitänen F. W. Thöm, J. Tiemann, H. Schütt, G. Korff, H. Schipmann, Hansen, P. Jacobsen, G. Ehlers und H. Schoof geführt. Kapitän Thöm übernahm die Ostara als erster und machte gleich 1899 eine Reise von Lizard nach Iquique in 90 Tagen und zurück nach Lizard in 84 Tagen. Die nächste Ausreise von Lizard nachTocopilla brauchte 79 Tage. Auf der Rückreise wurde die Ostara in einem Orkan entmastet von einem Dampfer nach Bridgetown / Barbados eingeschleppt werden. Die Versicherung des Seglers beordete dann den Liverpooler Schlepper Black Cock, die Ostara nach Europa zu schleppen. August 1914 in Chile interniert. November 1918 kurzfristig von chilenischen Militär besetzt.  Nach dem I. Weltkrieg, den die Ostara in Pisagua verbrachte, segelte Kapitän H. Schoof 1920 / 21 das Schiff mit voller Salpeterladung in 125 Tagen nach Genua, da es Italien als Kriegsbeute zugesprochen war. 1927 aus Lloyds Register gestrichen, angeblich 1924 in Genua abgewrackt.
Quellen:
Jürgen Meyer: Hamburgs Segelschiffe 1795-1945
Reinhart Schmelzkopf: Die deutsche Handelsschiffahrt 1888-1918 (Schiffsregister)

Gruß
Harald


Trimmer

Prima Ihr Beiden -  top so macht es wirklich Spass und ich denke das Cristo jetzt eine Menge Informationen erhalten hat

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

cristo

#33
Hallo Trimmer, Rudergänger, Uwe und alle Leser des Threads!  :MG:

Rudergänger, Ihre Informationen ist von unschätzbarem Wert! "kentern auf die Knie" (wie bei uns sagt);)
Trimmer Bild S.M.S. König sehr schön! Geben Sie sie an meine Anrufer, (der Sohn eines Matrosen aus dem Schiff).
Wie ich, wird er auch sehr wohl fühlen.
Vielen Dank für Ihr Engagement und ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit!
Es scheint, dass es ein kleines Update Artikel sein, für einige Zeit nach der Rückkehr meines Gesprächspartners mit Dänemark (den Memorial Park für die Schlacht von Jütland.)
Kann ich in das Sammeln von Informationen Sie für Ihre Hilfe durch die Buchung der Artikel Dank Ihnen für Ihre Unterstützung zurückzahlen?

MfG
- cristo

(Sorry für die Fehler, aber helfen, eine Google Translator;) )

Trimmer

Hallo Cristo -  hier mal noch ein Bild von S.M.S. König  mit einigen Besatzungsmitgliedern bei der Verladung eines Torpedos

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

cristo

Hallo Achim,
Vielen Dank für das Bild. Interessant. Jedes Material, das Schiff zeigt, erfüllt mich mit Freude, denn durch die Geschichte der Geschichte, gebunden mit dem Schiff.
Wahrscheinlich am Ende die Tatsache auf, dass ein Modell Kit kaufen ;)
Gruß
- Cristo

cristo

Hallo,

Gibt es dokumentarische Video die Silhouette dieses Schiffes zeigt?

Grüße
- cisto

cristo

Durch die Ressourcen des Internet suchen, stieß ich auf ein interessantes Material:
http://www.scapaflowwrecks.com/wrecks/konig/3d/
Ich empfehle;)
Grüße
- cisto

cristo

Hello  :MG:
We cordially invite you to familiarize yourself with the updating of the text. History began to live your life. She switched to her family my interlocutor, who took him to Denmark, the Museum of the Battle of Jutland, where it comes from several pictures in the article (at the end of the gallery). Among others thanks to you, took a "color", which I expressed in the acknowledgments listed at the end;)
I cordially greet "from the deck Koenig"  :MG:

- Cristo

Besitzer

Moin Cristo,
die Geschichte von dem alten Mann und das Schiff ist jetzt aber ordentlich gewachsen!
Lob an Dich und an deine Ausdauer, und schön für den alten "Mariner´s"! top+ :MG:

Der Link:  http://stowarzyszeniebastion.com/skagerrakschlacht---bitwa-jutlandzka.html

     :wink:(Oben links auf Deutsch klicken)
Und mal ganz unten lesen.......... :wink: :wink: :wink:


Gruß Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

cristo

Hallo an alle!
Die Arbeit an der Geschichte der ständig im Gange. Ich den Text des Interviews aktualisiert, unter anderem, mit einem Bild von der Hauptfigur der Geschichte in Matrosenkostüm . Am Ende können wir es sehen.
Fühlen Sie sich frei zu lesen. Viele Grüße!
- cristo

Link zum Interview (In der oberen linken Ecke des Google-Übersetzer.):
http://stowarzyszeniebastion.com/skagerrakschlacht---bitwa-jutlandzka.html

Leipzig

Hallo,

zur Antwort 34: Das Foto von Trimmer ist sehr schön, zeigt aber leider nicht "König", sondern "Grosser Kurfürst" (jedenfalls kenne ich es unter diesem Namen, theoretisch könnte es auch "Markgraf" sein). "König" hatte nämlich am Fockmast eine Admiralsbrücke oberhalb des vorderen Kommandostandes, die man aus dieser Perspektive sehen müsste. Und "Kronprinz" hatte nie einen Pfahlmast als Fockmast wie hier auf dem Foto, sondern von Anfang an einen Röhrenmast, deshalb kommen nur die beiden anderen Schwesterschiffe in Betracht.

Viele Grüße
Leipzig   

cristo

Hallo Leipzig,
Vielen Dank für Ihre wertvolle Aufmerksamkeit.
Wenn aktualisieren Sie Korrekturen einführen wird das Foto zu unterzeichnen.
Viele Grüße
- cristo

Hastei

hallo,
habe gerade beim Suchen was ganz anderes gefunden als ich wollte.
Es grüßt der Hastei

Big A

Nette Aufschrift :-D

Die letzten Junggesellen ...  nur gegen Bezugsschein :MG:

Da wird so manches kaiserliche Mädel weiche Knie gekriegt haben
(war das jetzt PC??? :-P)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung