Siebelfähre in 1 /35

Begonnen von desertfox, 19 Oktober 2015, 21:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madtatt

Verdammt ist das ärgerlich.  :MS:
Ich hoffe du bekommst das wieder zusammen.
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

desertfox

So weiter gehts

Danke erst mal für euer Feedback

Frust ist überwunden und die Reperatur lässt hoffen das der Schaden kaschiert werden kann

Es wurde alles wieder zu 99 % in Form gebracht und geklebt und etwas geschmirgelt

vorne wurde noch ein Teil hinzugefügt ( keine ahnung wie das heisst ) das der Struktur halt gibt

Hinten noch eine Platte die im Original Vorderkaffe und Tragrost verbindet

Damit konnte ich einiges überdecken

Mal sehen wie das ganze nach weiterem Schmigeln und Lackieren aussieht

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Da auch noch eine Scheuerleiste fehlt hier im Bild Schwarz markiert könnte das ganze Drama halbwegs gut ausgehen

Ansonsten hab ich noch 2 Einstiegsluken für die Vorderkaffen gebaut

Und noch 8 Poller angefangen da fehlt noch das obere Teil die auch auf die Vorderkaffen kommen

Die Poller anzufertigen war nicht die reine Freude da immer etwas krumm war und so hab ich ca 20 Stück angefertigt von denen dann 9 Stück ganz gut gelungen sind

Die Poller werden dann in eine Bohrung am Modell eingesetzt damit ich sie vor der montage Lackieren kann

Danke für euer Interesse und Grüße vom Desertfox

madtatt

Das sieht doch schon wieder ganz manierlich aus. :MZ:
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

desertfox

So weiter gehts

Hab in letzter zeit kaum was zustande gebracht bis auf ein paar kleinigkeiten

Vorab mal was mich immer wieder verzweifeln lässt und ich frag mich dann geht das nicht besser ist mir echt schon peinlich

meine Handykamera mach so gute Fotos das mann bei nahaufnahmen jeden noch so kleinen Lackierfehler ( Spritzer der airbrusch ) Staubeinschlüsse usw so groß sieht wie wenn da einer total gepfuscht hätte  :BangHead:  :MS:
wenn man sich das ganze dann aus 20 cm entfernung anschaut ist davon nix mehr zu sehen  :-D

Ich wollte das mal loswerden nicht das ihr mich für einen Pfuscher haltet

Nachdem ich mehrfach alle Bilder die mir vorliegen und die Zeichnungen von Aquarius durchforste habe kam ich zu dem ergebnis das es nix gibt das mir weiterhilft

So habe ich mir überlegt wie könnte das Deckshaus oben rund um die Flak ausgesehen haben und was wird benötigt
das ergebniss ist also es könnte so oder so ähnlich gewesen sein :?  :roll:  :MLL:

Ich habe die einzelnen Kisten usw bestimmt in 50 verschiedenen positionen mal aufgestellt und das ist dabei herausgekommen

Hier mal das Deckshaus von oben

Halterung für Bereitschaftsmunition in richtung Heck mit 16 Magazinen für die Flak

Kiste für 8 Munitionsbehälter mit je 2 Magazinen in richtung Steuerbord aufgestellt

1 Schrank für diverse Materialien darauf der Entfernungsmesser mit Tragegestell daneben der Transportbehälter der Optik  dazu Helm Feldflasche Verbandskasten
Daneben noch 1 Kiste für 8 Magazinkästen wie schon oben dargestellt nur jetzt geschlossen + Helm und Fernglas

Und zu guter letzt noch eine Kiste für 2 Ersatzrohrbehälter mit je 2 Rohren diverses Kleinwerkzeug für die Flak
Da kommt dann auch noch der Werkzeugkasten und der Behälter für die Optik der Flak rein

Das Deckshaus hat noch eine Tür bekommen mit so einer Art Seekarte da konnte ich leider nix besseres auftreiben

Die Flak hat noch Abschussmarkierungen bekommen da muss noch Klarlack drauf dann sind die umrisse des Decals auch nicht mehr zu sehen und die Rohre werden nochmal nachlackiert

Das Deckshaus hat noch ein paar Rettungsringe an Steuer und Backbord und einen Bootshaken bekommen und einen Kamin für den Ofen

Das ganze ist soweit mal zu ca 90% fertig und wird noch vor dem vollständigen zusammenbau gealtert und mit Klarlack versehen 

so das wars bis auf weiteres Grüße vom Desertfox

wirbelwind

Moin desertfox,

für mich als totalen Laien sieht das, was Du zeigst von Deinem Model ,,Siebelfähre", verdammt gut aus. Stell Dir mit zu hohen Ansprüchen nicht selbst ein Bein. Den Rest schaffst Du auch noch.

MfG Wirbelwind

t-geronimo

Hallo desertfox!

Zum einen finde ich dein Modell toll und weit oberhalb allem was ich zustande bringen würde.
Daher schon mal Hut ab! :TU:)
Und ich finde es toll dass du dich von dem "kleinen" Unfall nicht hast beirren lassen sondern einfach weiter machst. Bravo Zulu! top

Was das Empfinden von Nahaufnahmen in HD angeht so tröste dich: auch so mancher Schauspieler sei es in Hollywood oder sonstwo musste vor einiger Zeit schon feststellen dass HD und UHD und was es mittlerweile sonst noch gibt nicht nur immer positiv wirken sondern man auf einmal jeden Pickel, jede Hautunreinheit die man früher noch recht einfach überschminken konnte nun auf einmal voll in natura sieht. Was nicht immer Zustimmung erzeugt hat.  :-D
Oder wie sagte Aldous Huxley einst, wenn auch in anderem Zusammenhang: schöne neue Welt... :-o
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

madtatt

Guten Morgen Wüstenfuchs.

Da befinden wir beide uns scheinbar gerade in derselben Position. Manchmal kann nicht auf Bilder und Pläne als Information zurückgegriffen werden und dann muss man seine Fantasie im Rahmen einer gewissen Logik spielen lassen. Und das ist dir sehr gut gelungen. Auf mich wirkt das ganze Ensemble sehr stimmig.

Kommen wir zu der Sache mit der gnadenlos guten Qualität, mit der auch Handys inzwischen Bilder machen. Das Makro ist so grausam, das weiß jeder Modellbauer. Wenn ich mir die Nahaufnahmen meiner Mikas ansehe, denke ich oft, alter da hast du es beim Chipping aber wieder ordentlich übertrieben. Die Lack Platzer sehen dann so riesig aus. Und wie du schon geschrieben hast, mit einem gewissen Abstand wirkt das Ganze dann absolut in Ordnung.

Also, keinen Kopf machen. Was du da fabriziert hast, sieht echt klasse aus. :MZ:
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

Impressum & Datenschutzerklärung