PEKING für Hamburg

Begonnen von SchlPr11, 13 November 2015, 12:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

#46
moin,

PEKING ist ein kolonialistischer Name.

Wie ich gerüchteweise  :wink: :-D hörte, wird die Grünen-Fraktion im Senat der Freien und Hansestadt Hamburg den Antrag stellen, das Schiff spätestens bei Inbetriebnahme als Museum in BEIJING umzubenennen  :-D :-D :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Wenn Frau Fegebank und Konsorten sonst keine Probleme zu haben glauben (Aufarbeitung G20 z.B. :-P ) denn man rau, wie der Hamburger zu sagen pflegt :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

bettika61

Hallo,
wer bei der Ankunft dabei sein will,
Begleitfahrt buchen
ZitatDie Stiftung Hamburg Maritim beabsichtigt, für die Verholung Begleitfahrten mit Schiffen ihrer Flot te ab Brunsbüttel und Glückstadt anzubieten. Von der Elbe aus können Sie das Ausschwimmen der PEKING live mitverfolgen und die Verholung bis zum Stör-Sperrwerk begleiten. Im Anschluss werden die Schiffe zu ihren jeweiligen Starthäfen zurückkehren.
https://www.stiftung-hamburg-maritim.de/schiffe/peking.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

harbec

... im heutigen Hamburger Abendblatt ist ein großer Artikel
über den Transport der Peking zu lesen.
Gruß Hartmut

jockel

Tagesspiegel Berlin: Auf einem Frachter den Atlantik überqueren - das war immer sein Traum. Jetzt wird er wahr: Unser Autor begleitet die "Peking" auf ihrer letzten Reise → Bünger an Bord - Hier veröffentlichen wir regelmäßig Fotos und Einträge aus seinem persönlichen Logbuch.

Gruß
Klaus

Big A

Bei Spiegel-online gibt es leider auch einen Haufen ignorante Nörgler, Tenor"... was soll die teure Instandsetzung, das Geld kann man doch wohl besser ausgeben..."

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Hab noch kein Video vom Laden gefunden.  Muss es doch geben  :/DK:
Ulrich Rudofsky


RonnyM

...die Ignoranten und Nörgler findest du nicht nur beim SPIEGEL, lieber Axel. Die sind überall.

Ich bin nur gespannt, wie weit die zur Vfg. stehenden 120 Mio Euronen reichen. Wenn ich an die GF denke...

Auf alle Fälle hat die Peters-Werft einen dicken Fisch an Land gezogen - der Nachschlag ist gesichert siehe Elsflether Werft. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Zitat von: RonnyM am 18 Juli 2017, 10:26:06
...die Ignoranten und Nörgler findest du nicht nur beim SPIEGEL, lieber Axel. Die sind überall.
Solche Kommentare lese ich nur noch, wenn ich viel Zeit oder gute Laue habe.Geht es um maritime Themen, nur noch wenn ich sehr viel Zeit und seeeehr gute Laune habe.
Ich habe das Grauen gesehn

schiffbauer

Ronny,
für die Restaurierung der PEKING stehen 26 Mio € zur Verfügung, nicht 120 Mio €. Die "übrigbleibenden" 94 Mio € sind für die Errichtung des Deutschen Hafenmuseums vorgesehen.
Gruß
Schiffbauer

RonnyM

...danke Schiffbauer, dann sind ja die 26 Mio gaaanz tief gerechnet...

Der Nachschlag ist vorprogrammiert. :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung