Hier sollen sich bitte alle aktuellen Modellbauer der Hachette-BS eintragen

Begonnen von Scharnhorst66, 07 September 2006, 22:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

onkel

hallo an alle bismarkbauer.habe das abo zum geburtstag von meiner frau bekommen(und riesig gefreut) der bausatz ist mein erstes holzmodell,und ich hatte wegen der durchführung schon arge bedenken(irgendwas past ja immer nicht).wen ich mir allerdings die bauberichte mit allen tricks,tips und kniffen von euch ansehe,sind meine bedenken weg(RESPEKT)

Lonewolf

Hallo Scharnhort66,

Danke für das herzliche Willkommen. Den Link werde ich mir natürlich durchlesen.
Ach ja, habe ein Abo.

Gruß
Lonewolf

Scharnhorst66

Hallo Onkel ,

Dir auch ein herzliches Willkommen im Baukreise ..
dann mal ran an die BS  .. und wenn Probleme auftauchen .. immer Fragen ..
das hilft auch den anderen  Modellbauern , wenn Lösungsansätze gesucht UND auch gefunden werden.

@Lonewolf
Danke Dir , habs in der Tabelle aktualisiert ..

@ALL

wenn die Möglichkeit besteht , tragt doch bitte Euren Wohnort noch ein , falls Ihr das noch nicht gemacht habt ..
So kann eine bessere Kontaktaufnahme untereinander erfolgen .. WENN gewünscht .. :MZ:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Dieseluschi

Hallo, bin über die BS zu euch gekommen, bin 39 Jahre alt und ein zugezogener Bayer von der Ostsee. Bin verheiratet und habe 2 Kinder, wohne in Ehekirchen-zwischen Neuburg und Augsburg. Habe das ABO und überlege noch die Tirpitz als Zweitmodell zu bauen. Grüsse Uwe  :MV:
Lebe den Tag, es könnte der letzte sein.

Zaunkönig_9te

Morgen,

bin durch Uman seinen Tip hierher gelangt.

Hatte dieses Forum schon ne weile Beobachtet und Durchgearbeitet.
Daher dachte ich mir das es Zeit wird sich hier anzumelden. :)

So,

ich -> Hilmar, 30Jahre und lebe im Mitteldeutschen Chemiedreieck -> Bitterfeld

Ich baue im Abo

Meine Bescheidenen Anfänge sind unter http://projekt-bismarck.gotter.net/ zu begutachten.

Gruß Hilmar

Scharnhorst66

moin moin Dieseluschi und Zaunkönig_9te ,

habt eine schöne Zeit im Forum und willkommen im Kreise der BS Erbauer ..

Tipps , Tricks , Fragen , Anregungen vorhanden ??
Immer raus damit !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Cooper

Hallo,

Gute Sache,

ich baue die Bismarck im Abo.

Werft ist in Zürich.

Gruss Cooper

Berni

Ich stehe zwar als Nr. 7 schon in der Tabelle, aber da jetzt 2 Sachen dazu gekommen sind nun die Ergänzung.
Ich beziehe 1 Abo und kaufe im Moment 2 Ausgaben jeweils hinzu.
Ich möchte mit meinem Sohn zusammen mindestens 2 bauen!
Wenn alles klappt und ich nix verbocke hätte ich dann sogar noch die Möglichkeit für eine dritte............ :wink:
Im Moment wird mit einem Satz geübt!
Berni

Seepferdchen

MuWS

Hallo
Auch ich baue die Bismarck im Abo
Mein Nickname kommt von meiner ehemaligen Marine Einheit
in Eckerförde.
Bin aber aus Süddt..

Mfg    Jörg

Scharnhorst66

Ich begrüße herzlichst die Mitglieder 69 & 70 !!  Seepferdchen und MuWS  !! :MG:

Viel Spass hier im Forum und natürlich auch beim Bau der BS ..
wenn Fragen auftauchen , schaut einmal , was an Themen schon vorhanden ist ..
evt. wird Euer Problem schon besprochen oder ist gelöst worden ..

Ansonsten immer drauf los Fragen / Anregungen / Tipps --> alles gern gesehen
Gruss Micha

bloml

servus und grüß gott,

melde mich hier aus weiden, in der schönen oberpfalz....ja richtig aus bayern *g
bin 31 jahre alt, selbstständig und baue das modell im abo.

gruß
martin

Tirpitz

Ich baue auch das Modell. Habe schon bis zur "Die BISMARCK" Nr. 7 alles verbaut. Noch kaufe ich die Teile beim Kiosk, aber ich werde wohl bald auf das Abo umsteigen.

showman

Hallo zusammen,

fange jetzt auch mit dem Bau an. Muß nur noch ordentlichen Kleber und ein bissl Werkzeug besorgen und die Werft einrichten und dann gehts los. Mal schaun ob ich des auf die Reihe krieg. Hab mir gleich das Abo bestellt.

Gruß Showi

Scharnhorst66

Willkommen bloml , Tirpitz und showman

habe Euch in die Liste der Modellbauer der BS aufgenommen ,
schön das Ihr sofort die Addy mit angegeben habt ..

Tut mir einen Gefallen ,
wenn Fragen , Anregungen usw. auftauchen --> schaut nach , ob das Thema schon vorhanden ist
wenn nicht , macht  eines auf.

NUR so können alle Anderen auch davon lernen

Wir haben in der Liste der Modellbauer ja extra die Wohnorte mit eingetragen ..
mich würde jetzt einmal interessieren , ob sich schon einmal  Leute , die ggf. in der Nähe wohnen
sich zwecks Gedankenaustausch getroffen , telefoniert oder sonstigen Meinungsaustausch durchgeführt
haben ..

Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung