Fragen von Anfängern an die alten Hasen , BS von Hachette

Begonnen von redfish, 12 September 2006, 01:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

redfish

EDIT :

Habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht weil ich gerade den letzten Absatz von redfish als sehr wichtig erachte ..
Hoffe Du bist mir deswegen nicht böse ...

Sh66

Darf ich mich vorstellen: Auch ich bin vollkommener Anfänger im Modellbau. Allerdings faszinieren mich seit jeher Kriegsschiffe und Militärflugzeuge... nur zusammengebaut hab´ ich halt noch keine. Die Fernseh-Werbung für das Bismarck-Modell hat mich dann zum Kauf der ersten Ausgabe veranlasst, und daraufhin habe ich das Abo bestellt.

Dieses Forum zu finden war dann auch nicht schwer. Ich hoffe, als Anfänger hier an die "alten Modellbau-Hasen" Fragen stellen zu dürfen, ohne ausgelacht zu werden... jeder fängt ja irgendwann mal an.

In diesem Sinne, grüßt Euch

Tom

Scharnhorst66

redfish ,

wir bitten sogar um solche Fragen !!!!

Nur duch Fragen kommen auch Antworten , wodurch ggf. auch verschiedene Wege / Lösungen aufgezeigt werden.
Dadurch können wir wiederum alle noch lernen !!

Wer der Meinung ist ,das er bei Fragen lachen muss .. hat hier nicht viel verloren ....
Wir alle haben mal klein angefangen und waren froh , als man uns etwas erklärt hat..
Daran sollten diese Leute dann mal denken !!

Also an passender Stelle ruhig Fragen...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

ThomasT

Da meine Platte auch nur in Längsrichtung leicht verzogen ist (ca. 1mm) und dieses Deiner Ansicht nach
nicht so gravierend erscheint, werde ich es auch erstmal so belassen.
Die Spanten werde ich auch erst zusammen mit den oberen Leisten anbringen. Hat sich so beim Bau
der Hefte 1 und 2 bewährt. Bin gespannt auf Deinen Baubericht. Ich habe mir da schon vieles von abgeschaut.

Mfg
Thomas

APCMmkII

Mal ne Frage zum Klebstoff..