Schnellboote und Fragen

Begonnen von joern, 07 März 2016, 09:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, KG,

Zitat von: kgvm am 08 März 2016, 16:47:46
.. Eisbrecherschlepper "Lacplesis". .. möglich, daß auch die EDIT: Flaggen von diesem stammen.

dafür :OuuO:  mit http://www.1000getraenke.de/biertest/lplsis-gaiais,1664.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Ich habe die Flagge noch einmal eingescannt. Vielleicht kann jemand, der der russischen Sprache mächtig ist, etwas lesen.
Grüße Joern

SchlPr11

Hallo,
Proletarier aller Länder vereinigt Euch - ich will hier aber nicht politisch werden - REINHARD

kalli

Ich weiß nicht, ob das so einfach zu beantworten ist. Das Flaggenfoto zeigt uns nämlich etwas Besonderes. Es handelt sich bei der erbeuteten sowjetischen Flagge nicht um die ,,normale" Seekriegsflagge, sondern um ein Auszeichnungsbanner. Das erklärt mir auch, warum die Besatzung die Flagge auf dem Foto zeigen will, weil es eine besondere Trophäe ist. Bei der Seekriegsflagge befindet sich links neben Hammer und Sichel der rote Stern. Auf Jörns Foto ist dort aber der Rotbannerorden zu sehen. Wenn es sich um den besagten Eisbrecher handeln sollte wäre zu prüfen, ob er im Besitz dieser Auszeichnung war.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%BE%D0%B5%D0%BD%D0%BD%D0%BE-%D0%BC%D0%BE%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B9_%D1%84%D0%BB%D0%B0%D0%B3_%D0%A1%D0%A1%D0%A1%D0%A0#/media/File:USSR,_Naval_1935_redban.svg


alo41

Zitat von: joern am 08 März 2016, 16:24:42
etwas merkwürdig finde ich auch die Kopfbedeckung der Person auf dem ersten Foto.
Grüße Joern

Hi,

There is a photo of this type of cap (or the very one!) in Schnellboote vor!. It was used by a fishermann in Windau and was probebly bought as a soverine by one of the S 29 crew.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

smutje505

Hallo zu #17 von Reinhard

olpe

Zitat von: Urs Heßling am 08 März 2016, 16:50:09
Flagge(n), bitte :MZ:
Hallo,
die untere Flagge ist die Seekriegsflagge der UdSSR vom 27.05.1935 mit Rotbannerorden (Краснознамённый военно-морской флаг - Krasnoznamennyy voenno-morskoy Flag):





Die darüber wehende ist schwer zu erkennen ... falls es nicht eine Flagge des Schnellbootes ist, kann es ggf. der Vorgänger folgender Flagge sein:



Das ist die Flagge der sowjetischen DGzRS (Общество спасания на водах - Obshchestvo spaseniya na vodakh - Gesellschaft zur Wasserrettung) - hier zwar die Flagge von 1970, die Gesellschaft gab es aber auch (mit ähnlicher Flagge?) ab 1931.

Grüsse
OLPE

joern

Zitat von: olpe am 29 Juli 2016, 21:48:09

Die darüber wehende ist schwer zu erkennen ... falls es nicht eine Flagge des Schnellbootes ist, kann es ggf. der Vorgänger folgender Flagge sein:

Grüsse
OLPE

Hallo Olaf,
die obere Flagge hatte das Kreuz, das ich entfernt habe. Es war dann wohl die Gösch des Schnellbootes.
Grüße Joern


olpe

Zitat von: joern am 30 Juli 2016, 09:09:04
die obere Flagge hatte das Kreuz, das ich entfernt habe
Hallo,
... an das Kreuz mit dem Kreuz hatte ich in dem Moment nicht gedacht ...  :roll:
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung