Operation Seelöwe - Simulation

Begonnen von Huszar, 16 September 2006, 08:51:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter K.

Danke für die Info, THOMAS!
Von einer Reprint-Ausgabe in den 90er-Jahren war mir bisher nichts bekannt, ich kenne nur die Reprint-Ausgabe 2004!
... muß ich mir wohl zulegen!  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Huszar

@Thomas:

Hast du gaaaaanz zufällig Lust, diese einzuscannen?  :-D

@Mario:
Eine Landzielbeschiessung in den ersten Stunden (ersten Tagen) halte ich auch für komplett ausgeschlossen. Die ersten Wellen Kreuzer und Zerstörer sollten eigentlich die Aufgabe haben, die Landungsflotte direkt anzugreifen, und zu vernichten. Schlagt diese fehl, dauert es sowieso einige Tage, bis die nächste Welle da ist.

mfg

alex

PS:
Hab mir die Staffeln der Bomber Command mal durchgesehn (website):
Battle: 10 Staffeln, davon einer auf Island
Blenheim: 13 Staffeln
Hampden: 7 Staffeln
Wellington: 9 Staffeln
Whitley: 6 Staffeln
Unbekannt: 1 Staffel

Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Thomas

Hallo,

reprint ist aus 1995 vom Imperial War Museum.
Einscannen geht leider nicht, wären 500 Seiten. Ich hab mein Exemplar aus einem dänischen Antiquariat.

Grüße
Thomas

Huszar

Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico

Huszar

Soooo...

Hab ganz zufällig ein Regelbuch (besser gesagt, die Halfte einer) im Netzt gefunden, muss noch etwas nachdenken, wie ich die fehlende Halfte erganzen könnte (Hausregeln  :-D), und dann können wir die ganze Sache gaaaaaanz von Anfang an durchgehen!
(dt. Geleitzüge laufen von hier und dort zu dieser und jener Zeit aus, die Engalnder patroullieren an diesem und jenem Punk - was passiert)

Hat jemand gaaaaanz zufallig die zweite Halfte:
http://www.deepfriedhappymice.com/html/gw_coastal_command.html

mfg

alex

Huszar

Hallo Leute,

Hab die letzten Monate mit der suche nach Wargame-Regeln verbracht, und endlich hab ich einige gefunden, aus denen ich was machen kann  :-D

Hab auch angefangen, das ganze durchzuspielen.
Bisher: Glasgow und Newcastle, in Begleitung von je 4 I- und J-, sowie 2 alten Flotillenführern und 6 Wair-Flakzerstörern wir von 18 He111 angegriffen (jeweils 32 Stück 50Kg-Bomben). Angriff gilt drei Wair-Zerstörern. Angriff erfolgt etwa 10sm östlich Deal, etwa um 08:00.

Schiff 1: 5 Treffer, Turm X und Maschinenraum 1 ausgefallen, kann sich noch mit ca. 26 Knoten bewegen (Schwere Verluste unter der Besatzung, durch Nahtreffer leichte flutung)
Schiff 2: 2 Treffer, Kesselraum 1 und Maschinenraum 2 ausgefallen, und teilweise geflutet, kann sich noch mit ca. 20 Knoten bewegen.
Schiff 3: 4 Treffer, Türme A und X, Maschinenraum 2 ausgefallen, flutung, und Feuer am Heck, kann sich noch mit ca. 26 Knoten bewegen.

Die Schiffe haben etwa 20% der Flak-Mun verschossen.

Die Frage: was würdet ihr an Stelle des engl. Admirals machen? Was mit den beschädigten Schiffen machen? Wohin schicken?

mfg

alex

Kosmos

wie viele Truppen konnte deutsche "Invasionsflotte" auf einmal landen?
Und wie viele Zerstörer und Einheiten darunter bis Korvetten und Sloops standen England insgesamt zur Verfügung, denn alles was über stärkere Bewaffnung als ein MK verfügt kann deutsche Landungsschiffe angreifen und versenken.

Huszar

Insofern du auf Seite 1 blätterst, kannst du Zerstörer und aufwärts finden...

Bei V- und Hilfs-M-Booten nehme ich (in ermangelung genauer Zahlen) an, dass in Dover ca. zwei, in Southampton/Portsmouth ca 4 Dutzend Boote für den Kanal vorhanden sein sollten. Kommen noch einige wenige aus Ramsgate und einigen kleineren Häfen hinzu, und um die 20 S-Boote. V- und M-Boote mit relikvien aus dem 1wk und davor ausgerüstet.

mfg

alex

Impressum & Datenschutzerklärung