uss X300 Prinz Eugen

Begonnen von Hastei, 03 Oktober 2016, 11:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Hallo Jürgen,

ja, den Knick meine ich, der ist im Mittschiffbereich sehr ausgeprägt, läuft aber Richtung Bug fast vollständig aus. Auf Hasteis Bildern (danke nochmal) sieht man das sehr gut. Am Lassek Rumpf geht der Knick bis zum Bug. Also Entweder stimmt der Deckssprung nicht und der Rumpf muss am Bug noch angepasst werden, oder der Knick kann weg.

Und sieht man auf dem Stapellaufbild die schon vorbereitete Basis für den erst später angebauten Schlingerkiel (vernieteter Bereich)?

Und warum ist man überhaupt auf die Idee gekommen das Schiff erst ohne i.D zu stellen?

Gruß Sebastian


Götz von Berlichingen

Zitat von: JotDora am 09 Oktober 2016, 14:41:51Und sieht man auf dem Stapellaufbild die schon vorbereitete Basis für den erst später angebauten Schlingerkiel (vernieteter Bereich)?

Und warum ist man überhaupt auf die Idee gekommen das Schiff erst ohne i.D zu stellen?

PG war mit einer aktiven Schlingerdämpfungsanlage ausgerüstet, deren Wirkung man offenbar überschätzt hatte und deshalb Schlingerkiele nachrüstete.

Impressum & Datenschutzerklärung