Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonnyM

...aber das ist doch die Fischereihafenschleuse. Nach BB rum, dann hart STB geht`s doch nach Seebeck. Ich sach nur: Geile Fotos... top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

Dat dat Fischereihafen ist, sollte wohl auch ohne Erklärung dir bekannt sein!  :-P
Hier mal was von Seebeck im Mai 1945. Weiß nicht ob es bekannt ist, da ja ein Dönitz-Lass- uns-mal-den-Krieg-gewinnen- Fahrzeug zu sehen ist.
Gruß

RonnyM

jau, unübersehbar, da waren noch die Tommys da. Frage an die Fachmänners - ein VII C-Boot  :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

beck.Schulte

nochmals was vom 20. Mai 1945.   Stammt aus einer Broschüre der Stadt aus dem Jahre 1952.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
bei meinen Wanderungen durch Bremerhaven habe ich diese beiden, absolut prächtigen Kerle getroffen.
Da mein Sternzeichen ja auch der Löwe ist, kamen wir ins Gespräch.
Nach kurzer Zeit meinte einer der Beiden, das sie Hunger hätten.
Auf meine Frage was ihnen schmecken würde?, sagte der Rechte:
ein Knallschutensteak mit Heidekraut umwickelt wäre etwas für uns, das würde passen.
Beim nächsten Besuch in BHV werde ich die Beiden fragen wie das alles denn so geschmeckt hat.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

RonnyM

...eindrucksvolle Luftaufnahme von der Geesteschleife. Hier kann man deutlich sehen, wie gezielt bombardiert wurde. Links die unbeschädigte MOS, rechts das zerstörte Mitte, nur durch die 30 m breite Geeste getrennt.

Übrigens war der Sportplatz zu meiner Zeit (1963) noch nen`Schlackeplatz. Da ich vom Fußball schon genug Schlacke unter der Haut hatte, bin ich immer Donnerstags, wo wir den Vormittag Sport hatten, zum Zahnarzt inne Rickmersstr. gefahren, die Karte zum Abstempeln über`n Tresen gehalten, um anschließend bei Moddern ein 2. Frühstück einzunehmen und die NZ lesen. :-D

Früher war halt alles besser... :biggre:

Grüße Ronny

MB Manfred, deine Löwen sind aber gut in Futter. :angel:
...keen Tähn im Muul,

beck.Schulte

Herr Heinken. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass mir die Örtlichkeit Ihrer Löwe hisher unbekannt ist. Nehme an, dass beide sich weder in Lehe noch in Mitte befinden.
Falls ich auf sie treffe habe ich schon Löwen Futter im Visier. Frischfleisch vom Weserdeich  :-D

PS: Ronny ich zeig nächstens aber wieder friedliche Bilder  !

Nachsatz: Ronny, zum Zahnarzt übern schwarzem Wech , längs bei Rickmers. Da haben die Kleingärtner Ärsche mich mal angezeigt, wegen midden Moped ( Kredler Florett )  auffen Schwarzen Wech

Ach Gott war das früher schön. 32DM Lehrlingslohn, Stiefeltritte vom Altgesellen , Indra Bar ab 21 , große Problem sein Mädel mit aufs Zimmer zu nehmen, 18 Monate Wehrdienst für nix und der gleichen schönen Dinge mehr.   :angel:

Manfred Heinken

Moin Herr beck.Schulte,
das Seemannsheim ist Ihnen doch sicher nicht unbekannt.
Über dem Haupteingang stehen die beide Löwen.
Die Beiden sind einfach nicht zu übersehen-

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

RonnyM

...nee, nix mit schwarzen Wech, hatte schon nen`Käfer gehabt... :-D

Das Ende fand auf Sylt statt... :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

beck.Schulte

Hatte ich im Verdacht. Ist aber so . Da fährt man seit Jahren 2 mal die Woche dran vorbei und kommt nicht daruf.

Ich kann aber auch!

Ronny und die Besucher von Lehe ist dies Bildnisse unseres Kaisers von 1904 bis heute  recht bekannt.
Frage: Welche besonders bei amerikanischen Befreiern beliebt Einrichtung befand sich in diesem Gebäude ?

Manfred Heinken

Moin
war das "Chicos Place" ? .
Da waren die amerikanische Mariner in Massen vertreten.

Manfred Heinken

RonnyM

...da muss ich passen, keine Ahnung wo die Figur sich befindet. Vielleicht Umgebung Wiener Str.?

Jedenfalls sind die Fenster aus Ein-Scheiben-Glas. Im Winter besonders schöne Eisblumen hervorbringend... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

beck.Schulte

Herr Heinken mein Lob !  top Für jemanden der wo nicht ausse Badderie Straße kommt gut geraten.
Wenn man bei Chio ausse Tür kam, noch nüchtern war, ging man über die Straße ins Rocky Docky! Dort hielt der Kaiser treu die Wach. Nachdem der Blaue Peter wech ist gibt es nur noch zwei Original Läden auffn Rickmers Str.  a) Störtebecker auch von außen noch wie 1955    a) Quick Imbiß wie wir es liebten. Alles noch wie 1957 .
Das Aladin soll umgebaut werden und dann als Groß Saal für türkische Hochzeiten vermietet werden.

Ronny will sich nur nicht daran erinnern!  :-D

RonnyM

...erinnern schon, waren aber schlechte Erinnerungen., :-o

Es war Anfang der 60ger. Wir kamen "beschwingt" aus dem Vereinshaus Eupener Str., Kurs Badderiestr. Mutig wie wir waren. noch mal bei Chico und seinen Negers reinzugucken. Damals durfte man auch noch Negerkuß sagen. Hatte sich keiner aufgeregt,

Wie wir da so der Musik lauschten, kamen plötzlich die SP und MP rein. Die fragten nicht nach Namen oder Ausweis, sondern ließen gleich den Holzknüppel sprechen.

So, lieber Bernd, da tritts du die Flucht nach vorne an, versuchst dich in Sicherheit zu bringen und kuckst dir nicht Figuren von gegenüber an... :O/Y Eine Wiederholung hat sich dann erübrigt.

Wenn ich heute die Ami- Seiten der Amis in BHV sehe, muss ich feststellen, dass Farbige darin kaum vorkommen. Das finde ich traurig, durften den Kopf hinhalten, aber mit den Rechten war es mehr als dürftig. flop

Noch zur Erklärung: Eigentümer des Chico war ein Farbiger. Alleine wegen der Musik waren überwiegend nur Farbige anwesend - und so auch die entsprechenden Reaktionen von SP und MP. :embarassed:

Bis denne
Ronny
...keen Tähn im Muul,

beck.Schulte

Ja Ronny, so haben wir alle unsere guten Erfahrungen mit unseren Befreiern gemacht. 1958 just neu in BHV lasch ich so am Leher Tor anne Ex-Kommandantur der Kriegsmarine, im öffentlichen Bereich, vorbei. Dort wird gerade das Staats Symbol der USA eingeholt. Alles bleibt steht, nur ich lasch weiter. Kommt da sonn Bewaffneter auf mich zu und tritt mir mit seinen Kampfstiefel voll in Arsch. Hab ich den Brüdern nie vergessen.

Chico hatte aber auch so seine Schwierigkeiten mit den "farbigen" US Soldaten. Er kam ja aus Ghana oder so aus der Ecke. Wurde immer hassig wenn seine "farbigen" Gäste ihn als "Buschbruder" begrüßten.
Und heute ist sein Laden eine Schrott-Immobilie.     :cry:

Impressum & Datenschutzerklärung