Harbor Assault (alles zum thema HA)

Begonnen von Scarab, 11 Oktober 2006, 22:40:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarab

so , nun ist es soweit , erste screenshots im forum sind da , ich seh als UK "unique ship"  eine Rodney mit camouflage anstrich ... nicht schön, aber selten :)

wer sich den thread antun will , sind screenshots drin und schon über 10 seiten :)

viellecith kann uns obst ja mit seinen englischkenntnissen ein bisschen aufklären wie und was da läuft , wäre zumindest nich übel :)

was ich rausgelesen hab: je mehr kohle die fleet hat , desto mehr unique ships sind verfügbar und desto beser kann man den hafen schützen , geht wohl bald in die billionen wenn man das ding wie fort knox sichern will :)

HansWurst

Billion=Milliarde in deutsch, im englischen gibts keine "-arden"  :-D

Es soll wohl von jedem Schiff ein Unique geben (zumindest bei den BBs), die geleast werden können für einen Tag(die Rodney kostet glaube ich 450.000 credits).
Die haben eine feste Bewaffnung, aber viel mehr Hitpoints, damage-output und mehr range und sind ab Level 40 fahrbar!
Was ich noch rausgelesen habe ist, daß man weniger für seine Ausrüstung bezahlt, wenn man einen Hafen seiner Nation besitzt und das andere Spieler Steuern an die Hafenbesitzer zahlen, wenn sie die gleiche Nation haben und Ausrüstung/Schiffe kaufen. Je mehr der Hafen ausgebaut wird, desto höher sind die Steuern.

Am besten Obst ist so nett und schreibt mal das wesentliche hier rein. :A/(


Obst

Um mal das wichtige Zusammenzufassen:

- Die Küstenverteidigung ist zu dumm und daher nutzlos
- Gleiches gilt für die Küstenverteidigungsschiffe

---> Das gesamte Defensivsystem für Häfen ist nutzlos

- Man kann im eigenen Hafen Steuern erheben, muss dafür allerdings im Voraus eine Summe bezahlen
- Diese Summe steht in keinerlei Verhältnis zu dem was man herausbekommt

---> Auch dieses System ist nutzlos.

Bleibt nur noch dass man sich Spezialschiffe leien kann... toll. Und da HA bis auf die 'Taktikkarte' dank der nutzlosen Hafenverteidigung eh das gleiche ist wie ein normales Spiel und laut Manual noch net mal EXP für Kämpfe bringt und es noch dazu nicht stetig verfügbar ist steht mein Fazit:

HA ist für den Pobbes. Aber ganz gewaltig. Zu viele unnütze Features (mal wieder typisch), unverhältnismäßig schlechte Belohnungen (auch typisch...) sowie unbalanced (da die Flotten nicht balanced sind).

Nutzlos.

Scharnhorst66

Mal am Rande nachgefragt   :-D

Gibt es bei NF noch irgend etwas , was Du für "GUT" befindest ??    :MLL:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ingo

Wäre ja auch fast ein Wunder gewesen wenn da was sinnvolles dabei herausgekommen wäre. :roll:

Obst

#5
Gut?

Viele Ansätze sind gut (HA, Balance Fixes, neue Missionen, neue Schiffe, Eskorten, neue Spielmodi) aber die Umsetzung ist schlichtweg katastrophal.

HA -> Siehe oben.

Balance Fixes -> Der Gewinnervorschlag wurde nur partiell integriert, was nicht zu besserem Balancing sondern nur verlagerten Unbalances führt.

Neue Missionen -> High-Levels bzw. ihre Schiffe bleiben oft außen vor. Außerdem ist die Belohnung (EXP) ein Witz.

Neue Schiffe -> Die DD3 haben das alte DD Gameplay ruiniert. Früher hatte noch jeder DD gegen jeden anderen DD (außer TW) eine gute Chance, heute dominieren DD3 absolut. DD3 verleiten noobs dazu nicht CL Gameplay zu erlernen. BB5... sind unbalanced, außerdem haben BB5 Waffen auf BB4 das BB4 Gameplay ruiniert.

Eskorten -> Katastrophale KI, durch ständiges Humping unbrauchbar.

Neue Spielmodi -> OpCon: Erst zuviel EXP, jetzt unbenutzbar durch (wie früher) häufige Desyncs, nun witzloser Belohnung und zu krassen Bedingungen (10 Experten verlieren für quitten... lol). GB2: Ein sehr guter Ansatz, die Belohnung für High-Levels ist aber ein Witz.

Gute Ansätze, mieserable Umsetzung, grauenhafte Weiterverfolgung der Ansätze.

Sonst noch Fragen?


Ralf

@Obst: Aber mit Deinem Leben bist sonst so zufrieden?  :-D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

DHEO

Wenn ich mir das so überlege, dann ist dieser ganze HA ein reines Credits-Grab für Fleets und Clans!

Grüße

Dirk

Dominik

Zitat von: DHEO am 12 Oktober 2006, 13:28:30
Wenn ich mir das so überlege, dann ist dieser ganze HA ein reines Credits-Grab für Fleets und Clans!

Grüße

Dirk

und mehr als Credits hätte ich nicht beisteuern können  :O/S

Scarab

bleibt zu hoffen das die da noch was ändern am HA ... das ganze ohne XP und nur minimal weniger beim kaufen von equioment is fürn arsch , aber ds Tipritz als unique ship für Km kommt find ich geil , hat hoffentlich auch den tollen norwegen tarnanstrich :)

@obst: wieder ma astrein informiert , so lieben wir dich :)

Ralf

Und eine Satz Torps pro Seite... lol...  :ML:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Dominik

Zitat von: Ralf am 12 Oktober 2006, 14:59:04
Und eine Satz Torps pro Seite... lol...  :ML:

... und ohne Hauptbewaffnung, damit man sie als Torpdohure missbrauchen kann. Jaja...  :wink:  :-P

DHEO

Jau, 8 x 5fach-Torrpedosätze pro seite, dagegen ist eine Kita Sch...dreck *lol*
Tirpitz, die erste BB-Torphure der Welt :MLL:

Grüsse

Dirk

Ralf

Ach Dominik, war eigentlich nur als Witz gemeint, weil ja TP diese Besonderheit gegenüber dem bösen B-Schiff hat... Im Übrigen findet ich ist es eh ein Nachteil, dass nicht noch mehr Nebenbatterien, wie sie nun mal auf den Schiffen existiert haben, Anwendung finden. Man stelle sich die TP mit den 16x10,5ern UND den 12 15cm als Nebnartillerie gegen DDs vor...

Zudem finde ich es ziemlich doof, dass es keine Uboote gibt... Aber dies auch nicht so wichtig...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scarab

soweit ich weiss brauchst bzw kannst du an den unique ships nichts aendern , nur nen 40er BO drauf (der jeweiligen nation) und mehr ned , kein suppoort , keine gunner , ist alles voreingestellt quasi :)

hilfiger sagt die rodney soll die lvl 115 lion2 guns haben .. wäre finster :)

Impressum & Datenschutzerklärung