Anzahl der geplanten Flugzeugträger bei der DKM

Begonnen von wirbelwind, 06 November 2017, 18:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wirbelwind

Hallo lafet944,

wenn Du in diesem Thread weiter liest, merkst Du, dass ich meine Meinung an anderer Stelle zu dt. Hilfsflugzeugträgern neu bewertete. Es ist schon so, dass der notwendige Aufwand für den Bau solcher Schiffe nicht mehr den Nutzen entsprach, den sie hätten generieren können. Abgesehen davon, dass die Ressourcen der Kriegswirtschaft bzw der Wehrmacht des Deutschen Reiches 1944 dafür nicht ausreichten. Beispiele wurden genannt.Was ich allerdings annehme, dass die Flugzeugträger anderer Marinen der damaligen Zeit auch Seeaufklärungsflugzeuge an Bord hatten. Schon um ihren Eigenschutz besser organisieren zu können. Ob diese Ergebnisse dann auch für die anderen Bereiche der jeweiligen Marine nutzbar gemacht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ist Dir ja darüber mehr bekannt.
MfG Wirbelwind

Big A

Zitatdass die Flugzeugträger anderer Marinen der damaligen Zeit auch Seeaufklärungsflugzeuge an Bord hatten. schon um ihren Eigenschutz besser organisieren zu können. Ob diese Ergebnisse dann auch für die anderen Bereiche der jewei

Nein, die USN hat ihre "VS" Staffeln recht schnell nach Kriegsausbruch im Pazifik abgeschafft und durch VB oder VT Staffeln ersetzt.
Die IJN nutzte idR Flugzeuge von Kreuzern und anderen schweren Einheiten.
Zur RN habe ich aktuell keine Informationen greifbar.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

charlie096

Guten Morgen zusammen,

Das Thema Seeaufklärer kann ich bestätigen. Ich habe 2 Modellbaukollegen die bei mir die je 2 Arado 196  in 1:100 bestellt haben. Der Eine baut Projekt Weser und der andere Graf Zeppelin.

Ich weiß nicht wo die Info herhaben aber jeden falls haben die bei mir 2 Arados bestellt

Gruß Benny

Impressum & Datenschutzerklärung