“Unterstützungsyacht” für die Superreichen.

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 26 März 2019, 15:51:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

Die Superreichen kaufen "Support" -Jachten im Wert von 50 Millionen US-Dollar, um ihre Spielzeuge mitzunehmen      https://gcaptain.com/the-super-rich-are-buying-50-million-support-yachts-to-haul-their-toys/
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

die eignen sich im Fall einer Krise doch hervorragend für eine Beschlagnahme und Verwendung als Überwachungsfahrzeuge im Küstenmeer. :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Big A

Das gab es auch im Ersten Weltkrieg, insbesondere das East Coast Establishment hat sich dabei hervorgetan, wenn auch die Erfolge eher überschaubar waren

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Bestimmt haben sich die Reichen mit ihren Luxusyacht-Kriegsspenden auch im 2. WK wichtig gemacht.  Das war doch ein großes patriotisches Opfer!  :MLL: 
Ulrich Rudofsky

Big A

Immerhin wurden sie dann nicht an Orte versetzt, an denen ihre Gesundheit durch akute Bleivergiftung gefährdet gewesen wäre.

Aber mal im Ernst: waren diese Leute dann formell Marineangehörige (so etwa "active reserve")? Und welche Flagge und Hullnumber  führten diese Boote?

Axel

Ulrich Rudofsky

Ich kenne mich mich mit der Geschichte nicht gut aus.  In vielen Fällen blieben die Besitzer angeblich die Kommandenten von ihrer Yacht und waren Offiziere in der Reserve. 
Die U.S. Coast Guard hat seid 1939 eine Gruppe "Coast Guard Auxiliary"  zu der viele Yachtbesitzer gehören.
http://www.cgaux.org/

Patrol Yacht (PY)   http://www.navsource.org/archives/12/13idx.htm
Ulrich Rudofsky

Big A

oldenburger67

Hallo Forum,

nun ich glaube, da sind aber die vielen kleinen Bootsbesitzer während der Operation Dynamo ein wesentlich größeres Wagnis eingegangen, und manche haben dieses Wagnis auch mit dem Leben bezahlt.
Aber die sind ja schließlich auch nicht so wichtig und so einflussreich wie die Superreichen.

Oh mein Gott, ich vergass die Champagnerflasche die bei diesen Spielereien der Superreichen zu Bruch gegangen sind ???

In diesem Sinne

Der Oldenburger

SchlPr11

Hallo,
einzelne Boote sind schon eingenummert.....
So gesehen beim Schön Machen für das Einerlei.
REINHARD

Ulrich Rudofsky

Project 9906   :MLL:  https://en.wikipedia.org/wiki/Skat_(yacht)
Wiki geht nicht auf
ZitatSkat is a luxury yacht built by Lürssen of Bremen, Germany as project 9906, a number prominently displayed on the hull in a typeface matching that of military vessels. The project started in November 1999 and the yacht launched in 2001. The owner is Charles Simonyi, a former Software Engineer from Microsoft and the fifth space tourist. The yacht is 71 metres (233 ft) long.
Simonyi once had a Danish girlfriend who called him skat, literally "treasure", a common term of endearment similar to "honey" in English. 

Die Skat ist eine Mega-Yacht, die in der Werft Lürssen in Bremen als ,,Projekt 9906" gebaut wurde. Der Besitzer ist Charles Simonyi, ein Software-Entwickler und IT-Manager (u. a. bei Microsoft) und der fünfte Weltraum-Tourist. Die Bauform, die graue Farbe und weitere Details (z. B. Anbringung und Schriftart der Projektnummer '9906' am Rumpf) verleihen der Yacht das Aussehen eines Kriegsschiffes.
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung