die Britten bauen nur kleine Flugzeugträger aber wieso denn?

Begonnen von lütjens, 05 November 2006, 16:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lütjens

die britten haben nach dem zweiten welt krieg nur kleinere mit kleineren tonnagen flugzeug trager gebaut aber das kan ich nicht verstehen? Wo auch das bug ne ski jump hatt genau wie der russiche admral kznetsov aber die usa baute ja riesige trager mit nuclear antrieb

Woelfchen

Die Antwort ist ganz einfach: GELD!!!
Die Kosten von kleinen Trägern sind kleiner.  :wink:
Den Briten sind halt die großen Träger zu teuer, deshalb bauen sie nur kleine.
Mit der Skyjump und Senkrechtstartern (nicht senkrecht startend=mehr Nutzlast), bringt man die Flugzeuge halt gut in die Luft.

harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Leutnant Werner

Wenn ich nicht voll daneben liege, dann stellen die Briten in den nächsten Jahren zwei 60.000t-Träger (QUEEN ELIZABETH oder so ähnlich) in Dienst. Unter diesen Umständen sollte der Begriff "klein" ein wenig näher definiert werden :-D

Gruß
Lt.

Spee

@Ekke,

soweit bekannt, "Queen Elizabeth" und "Prince of Wales".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Kosmos

Zitatdie britten haben nach dem zweiten welt krieg nur kleinere mit kleineren tonnagen flugzeug trager gebaut aber das kan ich nicht verstehen? Wo auch das bug ne ski jump hatt genau wie der russiche admral kznetsov aber die usa baute ja riesige trager mit nuclear antrieb
das land hatte nicht mehr das Geld für eine große Flotte während die enge Bindung an USA und Gründung der NATO eine der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entsprechende Aufgabenteilung ermöglicht hat. RN konzentrierte sich während einer langen Phase des Kalten Krieges auf U-Jagd während die US Navy die "Schlachtflotte" der Nato darstellte, jetzt hat sich die Strategie gewandelt und technischen Fortschritt sollte man ebenfalls nicht vernachlässigen.

Peter Strasser

#6
Zitat von: lütjens am 05 November 2006, 16:56:31
die britten haben nach dem zweiten welt krieg nur kleinere mit kleineren tonnagen flugzeug trager gebaut aber das kan ich nicht verstehen?
"Mitte der 60er Jahre erreichte die Royal Navy mit den Trägern Ark Royal, Eagel, Victorious und Hermes ihre höchste Stärke und Wirksamkeit. Ihre Geschwader hatten so nützliche :roll: Jagdflugzeugtypen wie McDonnell F-4 Phantom und de Havilland Vixen, den Langstreckenbomber Blackburn Buccaneer und die Fairy Gannet zu Frühwarnung. Es kam zur Krise, als Anforderungen nach einem neuen Träger, den teuren Geleitern Typ 82 und neuen Flugzeugen zusammentrafen, das Verteidigungsbudget das aber nicht verkraften konnte. Der Entwurf für den Träger CVA-01 wurde gestrichen, und eine Weile schien es so, als ob die Marine-Luftwaffe auf Hubschrauber beschränkt bliebe, aber man einigte sich, drei Schiffe zu bauen, die als Kreuzer mit durchgehendem Deck bezeichnet wurden, später korrekter als Leichte Flugzeugträger..."

So sehen David und Chris Miller das Ganze in "Moderne Kriegsschiffe".

Impressum & Datenschutzerklärung