Filmzitate-Quiz Teil 2

Begonnen von Tri, 06 November 2006, 11:55:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

hi,

Starthilfe: "Rosebud" ist das "Rätselwort" im immer wieder als besten Film aller Zeiten genannten "Citizen Kane" mit Orson Welles

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Tostan

Zitat von: Urs Hessling am 16 Februar 2011, 20:18:40
Starthilfe: "Rosebud" ist das "Rätselwort" im immer wieder als besten Film aller Zeiten genannten "Citizen Kane" mit Orson Welles

Genau, aber das wäre so doch viel zu einfach ;) Ich warte aber mal bis morgen Nachmittag, bevor ich Tipps gebe... Will nicht vorschnell helfen.

Schorsch

Hallo zusammen,

mein Tipp für die Quelle von Tostans Zitat ist "Müllers Büro".

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

harold

...pssst... => http://www.youtube.com/watch?v=E2ZglYvUfbA  so ab etwa 4:10 ...

(das war damals "Kult", dieser Film ... noch trashiger als "Kottan")
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Tostan

Muss ich wohl nicht mehr auflösen nach dem Youtube-Link :)

Schorsch, du bist dran.

Ich find den Film nicht mal so trashig, der ist eine herrliche Parodie auf den Film Noir mit recht netten Anspielungen auf das ganze Detektiv-Genre(das Lied im Link spielt auf Sherlock Holmes an .... der spielt ja 'nur' Violine.) Kult ist er auf jeden Fall!

Aber der vermutlich wichtigste Grund, warum ich mir den damals als 16jähriger mehrfach im Kino angeschaut hab, ist wohl der einzige gesungene Orgasmus der Filmgeschichte(und natürlich die Sängerin)  :-D .... was halt mit 16 damals so wichtig war im Leben :-D

Übrigens in Österreich immer noch einer der erfolgreichsten Kinofilme überhaupt.

Schorsch

Hallo zusammen,

hier also mein Zitat:

A: ,,Jemand verletzt?"
B: ,,Nur die Kuh."
C: ,,Ja, ist alles Kuh."
D: ,,Kabumm! Total irre! Ich kenn' das nur aus Trickfilmen. Wie der Schädel da durch die Luft geschossen ist..."

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

Tostan

Three Kings? (Genialer Film...)

.... falls ich recht haben sollte, kann ich aber erst übermorgen Abend was liefern ... werd vorher kaum dazu kommen....

Schorsch

Yepp, Three Kings!

It's your turn, Tostan!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

Tostan

sorry ... muss den Film den ich im Auge habe mal kurz sichten, damit ich es nicht völlig verdreht zitiere ... und muss jetzt weg und komm erst übermorgen wieder an den Fernseher :(

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tostan

Zitat von: t-geronimo am 16 Februar 2011, 23:18:38Uii, so kompliziert??  :-o

Naja Ansichtssache, es könnte schon recht schwer sein... Vorallem ist es aber recht lang, das aus dem Gedächtnis fehlerfrei zu zitieren ist schon schwer ;)

"Möge sich erfüllen was begonnen wurde. Mögen sie daran glauben und ihre Leidenschaften verlachen. Denn das was sie Leidenschaft nennen ist in Wahrheit nicht seelische Kraft sondern die Reibung zwischen der Seele und der äußeren Welt. Und vor allem mögen sie an sich selbst glauben und hilflos werden wie Kinder. Denn Schwäche ist etwas großes und Stärke gering. Wenn der Mensch geboren wird, ist er schwach und biegsam. Wenn er stirbt ist er fest und hart. Wenn ein Baum wächst ist er zart und biegsam aber wenn er trocken und starr wird, stirbt er. Härte und Stärke sind Gefährten des Todes, Biegsamkeit und Schwäche bekunden die frische des Seins. Deshalb kann nicht siegen was Verhärtet ist."

So, nun schau ich aber erst mal den ganzen Film wieder, hatte ich schon länger vor! :D

harold

Entschuldige bitte - das ist aber doch kein "Film"zitat?
Es ist die fast wörtliche Übernahme aus dem sechsundsiebzigsten Spruch des Tao Te Ching (siehe Anhang)...
:MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Tostan

Ähm, sorry, wenn es dort auch nur ohne Quellenangabe zitiert wurde.... Aber ich habe es wortwörtlich aus einem Film.

Schorsch

Hallo Tostan,

mein Vorschlag zum aktuellen Zitat: Stalker.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

Q

Ja der olle Tarkowski.

Mist zu spaet on heute.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Impressum & Datenschutzerklärung