Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
ich kenne dieses idyllische Fleckchen Erde leider nicht ... und das Bild gibt ansonsten kaum Hinweise auf die geographische Lage ... mit einer Ausnahme: die Farbgebung des umgedrehten Bootes rechts in der Mitte: Rot-Weiß-Blau (wenn es dann schwimmt). Schließt man die Flaggenfarben der Niederlanden mal aus, bleibt Kroatien übrig ... Ich würde mal auf Kroatien tippen ...  :-)
Grüsse
OLPE

Big A

Nein, weiter östlich, der letzte Fleck dieser Art in seiner Stadt

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

joern

Hallo,
die gegebenen Hinweise und die Kenntnis von Axel`s "Reisen" haben mich nach Beirut geführt.
Ein alter Fischerhafen.
Grüße Joern
https://www.dreamstime.com/old-fisherman-s-port-ein-el-mreisseh-beirut-small-famous-landmark-whose-access-to-sea-now-runs-under-waterfront-boulevard-image144589214

Big A

Volltreffer! :MG:


Du bist dran

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

joern

Hallo,
in Ermangelung an ausreichend Fotomaterial hier ein Foto vom Inland (D).
Wo wurde dieses Foto gemacht ?
Grüße Joern


smutje505

Kann das der Sportsbootshafen in Peenemünde sein!

joern

Ja Hartmut hast recht. Im Hintergrund sieht man noch die Schornsteine des ehemaligen Kraftwerks.
Grüße Joern

smutje505

Hallo Jörn im Bild rechts der Sportbootshafen

smutje505

#1778
wo war ich dieses Jahr?
hier noch ein Bild  Blick zum See

smutje505

ehe es von der 1 Seite verschwindet hier machen im Sommer viele Urlaub ..auch Camper aus Wuppertal  :wink:

Hastei

Ach Hartmut,
was quälst Du mich so ? Ich muß tief in meinen Erinnerungen graben.      Ich denke mal, es ist am Schwielowsee - Caputh.
Da sind wir schon paarmal auf dem Campingplatz gewesen und mit einen Kajak rumgepaddelt.
Es grüßt der Hastei

smutje505

Harald alter Camper doch nichts vergessen  :TU:)
hier der Schwielowsee vom Hotel Märkisches Gildehaus aus

Hastei

Ja Hartmut, da ist es so schön und es gibt, wenn man mit den Pedelec da unterwegs ist, so viel zu sehen.

Jetzt möchte ich von Euch wissen, wo ich bin, bzw, von wo ich runtergucke
Es grüßt der gespannte Hastei

olpe

Hallo,
... Kurz, da vom Handy ...: Rhein-Herne-Kanal am Schiffshebewerk Henrichenburg (Industriemuseum mit Museumsschiffen)...
Lg OLPE

Hastei

 Olaf  :TU:) ,
ich stehe auf dem alten Schiffshebewerk Henrichenburg , an der Bundeswasserstraße  Dortmund-Ems Kanal und gucke in den nicht mehr i.D. befindlichen Arm, wo jetzt paar Museumsschiffe liegen.
Gruß Hastei

im Netzt bei Wiki habe ich diese schöne Luftaufnahme gefunden, hoffe ich darf es hier zeigen.

Impressum & Datenschutzerklärung