Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo Urs,
...  :TU:) ... richtig, es handelt sich um den Transport von Torf, der in den Salinen für das Salzsieden als Brennstoff gebraucht wurde ... Hier speziell dargestellt ein Kanal im Niedermoorgebiet bei Bad Sülze unweit der Flüsse Recknitz und Trebel ... --/>/> klick
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Ich habe derzeit kein gutes Bild und gehe gleich in den Opa-Einsatz. Gebe weiter ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Paule_schnuppi

#1892
Moin

wo könnte das Schild stehen?



Glück auf MartinP.

Paule_schnuppi

Moin,

Kleine Hilfe:
Nicht Skagerak,
Nicht Nord-Ostsee-Kanal,
Nicht Elbe-Lübeck-Kanal.

Glück auf MartinP.

smutje505

Husum oder Schleswig ? Oder in der Mitte von beiden

Paule_schnuppi

Viel weiter südlich.

Kuddelshark

Ehemalige Tagebaugruben bei Cottbus.
Navy is not only a job, it's an adventure

Paule_schnuppi

Zu weit südlich,
ca. in der Mitte,
Höhe einer grösseren Stadt.

Glück auf MartinP.

kalli

Die Aufnahme wurde auf der Havel gemacht.

olpe

Hallo,
ich tippe auf dieses kleine Örtchen:  --/>/> Dammendorf ...  :O/Y
Grüsse
OLPE

Paule_schnuppi

Kalli,
hast ja recht, aber ein bisschen genauer?
Du, der im "Vorort" von Belin wohnt, müsste den anderen "Vorort" präziser benennen können.
Denke ich.

Glück auf MartinP.

Paule_schnuppi

Olpe,
hast leider daneben getippt.
Mein Schild ist nicht so hoch offiziell. Ohne Bürgermeister, steht einfach so am Ufer.

Glück auf MartinP.

kalli

Normalerweise würde ich jetzt Spandau sagen. Da Spandau aber kein Vorort von Berlin ist :-), wäre Hennigsdorf der nächstliegende Ansatz.

kalli

Diese Reise war auch ein wenig maritim angehaucht, wovon die beiden auf dem Bild zu sehenden Flüsse zeugen.
Um welche Flüsse handelt es sich und wo ist der Ort des Zusammenflusses?
Weihnachtlicher Hinweis:
Der Ort liegt in einem Land mit einer heimischen Tannenart, die sich in unseren Breiten zu dem Weihnachtsbaum gemausert hat.

smutje505

Hallo Kalli der Ort liegt in Georgien und ist die älteste Stadt des Landes- Mtskheta -hier fließen Mtkvari und Aragri zusammen.

Impressum & Datenschutzerklärung