Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo Cord,
die Richtung stimmt ! Lemmer liegt unweit davon entfernt.

Gruß Hastei

smutje505

ist es der Segelhafen von Stavoren ?

Hastei

genau, Hartmut, auf dich ist Verlass  :TU:)
du kennst mich, meine zweite Heimat ist seit über 60 Jahren Holland, wobei das nicht korrekt ist. Niederlande ist passender.
Wir hatten in der Anfangszeit meiner RK Mitgliedschaft immer Plattboote gechartert.
Von Stavoren war eine der ersten Fahrten, die ich mitmachte.         Das muß man sich mal vorstellen. Wir mussten alle noch Freitags bis 17 Uhr arbeiten und fuhren dann erst los. Nach Stavoren waren es, wenn ich mich recht erinnere, gute 5 Stunden Fahrt.

Es grüßt der Hastei

smutje505

schöne Erinnerungen Harald top
Etwas leichtes an welchem Strand ?

olpe

Hallo,
das ist nach meinem Dafürhalten ein Strandbereich auf Rügen, und zwar im Südosten auf dem Mönchgut - Seeseite ... so zwischen Lobbe und Thiessow ... mit Blick auf das Südperd und den Lotsenberg. Der kleine senkrechte Strich ist der s.g. Lotsenturm beim alten Lotsenhaus ...  --/>/> klick
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf leider nein -hier in die andere Richtung

smutje505

noch ein Tipp - vom Strand zum Parkplatz

bettika61

Ich rate mal, Usedom Höhe Zempin, Koserow.
Ich erinnere so einen Strandübergang vom Otto Niemeyer Museum zum Strand.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Beate Usedom ist schon mal richtig , der Strand ist weiter östlich.

smutje505

Ich löse schon mal auf : der Weg zum Strand ist zwischen Karlshagen und Peenemünde ca. in der Mitte. Und das erste Bild zeigt in Richtung Koserow im Hintergrund der Streckelsberg.
Hier eine PK von Koserow

smutje505

Hallo Beate kannst weiter machen  :MG:

bettika61

Hallo,
mal wieder was mit Marine  :-D
Wo war ich und  was ist auf dem Foto zu sehen?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

nach oben schieb  :-D
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

kalli

2015 bei meinem ersten Besuch dort, war der Schornstein eingerüstet :-)

olpe

Hallo,
auf den Bildern ist ein geflutetes Trockendock zu sehen, links sicher ein Werftgebäude, im Hintergrund Kasernen ... das Ambiente irgendwie skandinavisch ... Schweden? Ich tippe mal auf die Karlskronavarvet in Karlskrona ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung