Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Danke!

Wo war ich hier?

Urs Heßling

moin, maxim,

schwierig :|, wenn man es nicht wiedererkennt, weil man da war.

Angabe des Marinequadrats wäre ... hilfreich

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Oder langsam rantasten.
Liegt das in Arabien oder Indien/Sri Lanka ?

maxim

Langsam rantasten klingt besser.

Arabien, Indien und Sri Lanka liegen von Deutschland aus eher in entgegengesetzter Richtung und auch weiter weg.

Das gezeigte Gebäude hat übrigens einen Zwilling, nicht weit entfernt auf einer anderen kleinen Insel. Beide bewachten einst die Durchfahrt.

Mario

Dann versuche ich es mal mit Nordafrika

maxim

Nee, weit nördlicher.

Der gesuchte Ort liegt näher an Deutschland.

Das Foto ist auf einem Fluss gemacht, aber auf dem einst gewaltige Kriegsschiffe an diesem Ort vorbei zum Meer fuhren (und theoretisch noch fahren könnten).

maxim

Das Gebäude liegt zwischen zwei früheren, bedeutenden Marinestützpunkten.

Mario

Ich denke, ich habs. Fort Hoo.

Schwarzwaldschrat


maxim

Richtig, Fort Hoo auf einer Insel im Medway zwischen Sheerness und Chatham.  :TU:)

Mario, Du bist dran!

Mario

Wo sitze ich gerade ?

smutje505

An der Uferpromenade einer Stadt am Meer  :-D

Urs Heßling

moin,

... in der Karibik, vielleicht im Quadrat ED ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Soweit nun auch nicht

Urs Heßling

moin,

näher ... hm ... was ich so von Deinen Ferien weiß ... nicht: Kreta ... aber ... Kanaren ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung