Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

beowulf

Könnte das ein ehemaliger Braunkohlentagebau sein? Evtl. in der Lausitz?

Servus
beowulf

smutje505

Richtig beowulf  top
Lausitz Seenlandschaft
Das Lausitzer Seenland (niedersorbisch Łužyska jazorina, obersorbisch Łužiska jězorina) ist ein künstlich angelegtes Seengebiet in der Lausitz. Durch Fluten stillgelegter Braunkohlentagebaue des Lausitzer Braunkohlereviers soll bis Ende der 2020er Jahre Europas größte künstliche Wasserlandschaft und Deutschlands viertgrößtes Seengebiet entstehen. Ein Teil der größten Seen sind als Seenkette durch schiffbare Kanäle miteinander verbunden.

beowulf

Okay, dann mache ich mal weiter - mal wieder mit einem Denkmal...

Wer ist der Herr, der da so versonnen in die Ferne blickt, und wo steht er?
Beim Ort reicht der Name des Eilands.... :wink:

Servus
beowulf

beowulf

Ein Hinweis: Der nicht unbekannte Herr steht - politisch gesehen - auf portugiesischem Boden...

Servus
beowulf

bettika61

Hallo,
Christoph Kolumbus Statue auf Porto Santo, Nachbarinsel von Madeira
https://www.schwarzaufweiss.de/portugal/portosanto1.htm
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Schöne Statue nur gut das sie auf portugisischen Boden steht.(Anti-Rassismus Proteste)

beowulf

 top
Ja - Porto Santo und Kolumbus sind korrekt. Beate, Du bist an der Reihe....

Tja, über diese Proteste (Anti-Rassismus und Anti-Kolonialismus) könnte man trefflich diskutieren bis zurück zu den Griechen und Römern und ihrer Haltung gegenüber den "Barbaren" - ist eben immer auch eine Frage der jeweiligen Zeit mit ihren jeweils gültigen Ansichten und Werten.....

Das haben wir auch in Südafrika erlebt bei unserer letzten großen Seereise 2019 unmittelbar vor Covid, wo einerseits Statuen von Cecil Rhodes im Feuer der Kritik standen und andererseits nach Aussagen unseres örtlichen südafrikanischen Führers der Vorsitzende der Jugendorganisation des ANC angeblich aufgerufen haben soll, die "Weißen" aus dem Land zu vertreiben oder besser noch gleich zu liquidieren....

Servus
beowulf

bettika61

Hallo,
wo war ich 2008?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

warst du auf der Insel Korcula in Kroatien?

bettika61

Ja ,stimmt  :MG:
Nun Du wieder
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

#5425
Sehr schöne Insel nicht so überlaufen
hier ein Ausschnitt

smutje505

Und wo war ich 2019 ?

smutje505

#5427
hier ein Bild zur Straße zu
Tip ein See im Land Brandenburg

smutje505

Noch ein Tip:Im Ort ist das Haus von Albert Einstein

maxim


Impressum & Datenschutzerklärung