Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Erste Eingrenzung : Norwegen (wahrscheinlich) oder Schweden (möglich)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

1. ist treffend.  :TU:)

M-54842

Ein weiterer Hinweis

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

MCH

Moin... In der Mitte des Bildes sieht man ja die beiden "Dora"- Ubootbunker. :O/Y

Urs Heßling

moin,

wo war ich noch in diesem Jahr ?

Gruß, Urs

Strandurlauber

Moin Urs,

es ist die Kirche Maria am Wasser, östliche Elbseite zwischen Blauem Wunder und Schloss Pillnitz (etwas Höhe Kleinschachwitz) und erinnert mich noch an einen Schulausflug mit unserem Jüngsten.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin, Ulf,

Zitat von: Strandurlauber am 14 Oktober 2023, 13:29:09es ist die Kirche Maria am Wasser, östliche Elbseite zwischen Blauem Wunder und Schloss Pillnitz
Ja :TU:)

Your turn

Gruß, Urs

Strandurlauber

Moin,

wo war ich noch vor ein paar Tagen?

Gruß Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Du warst an einem der romandischten Städte am See -Sirmione-Grotten von Catullus  top

Strandurlauber

Moin Hartmut,

richtig erkannt, am Vortag mit dem Auto keine Chance in die Nähe der Altstadt zu kommen (total überlaufen). Mit dem Boot hat es dann doch noch geklappt.

Damit bist du als nächstes dran.

Gruß Ulf

PS: Noch ein paar Bilder ...

smutje505

Wo war ich 2009 und was stand hinter der Kunstwand?

smutje505

Tip hier auf dem Bild 1966 ist das Gebäude noch vorhanden

smutje505

Tip 2 Hinweisschild unten rechts-es ist eine alte Herzog Stadt

Impressum & Datenschutzerklärung