Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: M-54842 am 12 August 2024, 20:46:59Ich grenze mal ein. Klaus Feldt, Stab/Kommandanten der 2. Schnellbootflottille in Holland
ja :TU:)  aber die Frage lautet : wo ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ede Kowalski

Moin,
ich meine das müsste in Holland gewesen sein.
Gruß Ralf

Urs Heßling

#7922
moin,

ja

die 2. S-Fltl zog mit Stab und Besatzungen in dieses Gebäude am "Skagerraktag" 1942 hier ein (diese Info steht an anderer Stelle hier im FMA)

Hinweis 2 : Der Ortsname findet sich hier : AN 8564 M(itte) r(echts)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

noch 'mal nach oben :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hochschule Hegeveld Heemstede

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 15 August 2024, 13:19:55Hochschule Hageveld Heemstede
stimmt :TU:)  wie schon beim letzten Mal :wink:  https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=31495.msg442808#msg442808
Ich hatte das in Deiner Abwesenheit noch einmal gepostet ... aber es blieb wieder an Dir hängen :MZ:

Du bist dran.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

#7926
Da es mit der Zeit immer öfter an passenden Fotos mangelt, schlage ich hiermit vor, diesen Thread allgemein zu öffnen, sodass ab sofort jeder nach erfolgter Lösung ein neues Bild einstellen darf.
ich eröffne mal und frage, wo befinden sich diese Schiffsmodelle, die wir uns im Frühjahr aus nächster Nähe anschauen durften.

Big A

Könnte das im Museo da marinha in Lissabon sein?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Das ist bestimmt das Museum Altarazanas in Santo Domingo!
Warst du dort im Urlaub?

Mario

verdammt nah dran, im wahrsten Sinne des Wortes.
Santo Domingo ist richtig, nur das Museum stimmt nicht.
Wir waren im April in der Dominikanischen Republik

smutje505

Dann ist es das Museum de la Casas Reales mit Modellen von Schiffen auch von Christof Kolumbus. Ist früher eine Festung gewesen

Mario

Richtig gelöst, aber laut Wiki war das Gebäude früher zum einen Teil der Sitz des Gouverneurs bzw Vizekönigs und zum anderen Teil Sitz der Real Audiencia.

Jetzt darf der nächste.

smutje505


M-54842

Ich gehe davon aus, dass es sich um das Objekt handelt, welches bis 1990 unter dem Tarnnamen ,,Studia" geführt wurde.

smutje505

Mit den Tarnnamen kann ich nichts anfangen !

Impressum & Datenschutzerklärung