Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

hallo Steffen ich meinte gegenüber Treptow wo das Eventschiff "Hoppetosse" liegt-neben den Twin Towers.
Kannst weiter machen

Steffen1

Wo war ich 2008 ?

smutje505

Hallo Steffen du warst in Bischofshofen-im Hintergrund das Sepp Bradl Sprungstadion, hier ist immer das Abschlußspringen der Vierschanzentournee.(Natursprungschanze)

Steffen1

Richtig Hartmut, du kannst wieder.

smutje505

wo war ich 2014 ?

beowulf

Könnte das am Wurmberg im Harz sein?

Servus
Beowulf

kalli

Da war ich auch schon mal (als alter Skispringer :-) ). Das ist die Schanzenanlage in Harrachov, deren beste Zeiten lange vorüber sind.
(als maritimer Reisebericht geht er bei Tauwetter gerade noch durch)

smutje505

kalli

Bei einem Besuch einer alten Hansestadt habe ich das Gebäude (welches und wo?) fotografiert.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Urs Heßling

moin,

wo sitzt dieser Mann ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

In einer traumatisierten Stadt.

Meine erste Begegung mit ihm und den Magdeburger Halbkugeln war tatsächlich bereits in der Grundschule und blieb stets im Kopf.
Irgendwann später in Physik wurde das nochmal genauer aufgedröselt (errechnet) und auch mehr zu seiner Person und zu seinem Werk erarbeitet aber ich weiß nicht mehr genau wann.
Ihn als Erfinder des Staubsaugers zu bezeichnen würde allerdings wohl etwas zu weit führen... :-D

Otto von Guericke-Denkmal in Magdeburg.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

ja :TU:)   Du bist dran.

Gruß, Urs

t-geronimo

Ich bin auf der Arbeit und habe hier nichts.

Daher gebe ich die Runde frei.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung