Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

 :-o unfassbar,  top, bravo Urs.

Es grüßt der Hastei

bettika61

Zitat von: jockel am 17 Oktober 2019, 08:50:49
Zitat von: olpe am 16 Oktober 2019, 22:38:00
Eine zweite Einheit liegt bei Dresden im Alberthafen als Museumsschiff.

Binnenminensuchboot "Atlantis" im Alberthafen Dresden; Ausstellungsstück des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr

Hallo,
mit dem HMA ist man besser informiert  :ML:
ZitatDezember 2017 durch die VEBEG zur Verschrottung ausgeschrieben
Souvenir :MS:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

Zitat von: Urs Heßling am 17 Oktober 2019, 14:29:30
ein Hinweis direkt aus diesem Thread  :wink:
Zitat von: bettika61 am 26 August 2019, 19:16:10
Leuchttürme gehen immer  :-D
Da bin ich ja nun im Wort  :MZ:

Hinweis: die Bilder entstanden auf einer der drei Clipper-Fahrten :O/Y in diesem Herbst 8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
ich hege die Vermutung, dass es sich um den dänischen Leuchtturm auf der "Egon-Olsen-Insel" Sprogø im Großen Belt handelt ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Dänemark ist richtig, aber sonst: leider nein ...  :-(
... der Leuchtturm steht auf dem Festland (na, das ist doch ein Hinweis  :wink:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... tjaaa ... dann steht der Leuchtturm von Grenå am östlichsten Punkt Jütlands am Kattegat deutlich im Focus ... die runde Turmform und die Höhe kommen hin, die Wetterfahne auf dem gewölbten Dach, die Häuser um den Turm und die Bäume ... sowie die Wassernähe ...
Ich tippe mal auf den ...  :roll:
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

9 von 10 Punkten  :TU:) ... denn dieser Leuchtturm hat einen eigenen Namen  :wink:

Du bist dran :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo Urs,
... ich hol' mir noch eben den einen Punkt ...  :-D ... es ist der Leuchtturm von Fornæs ...
Den nächsten Post von "Wo war ich?" starte ich am morgigen Freitag ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Wo war ich 2014?

In einem ziemlich stillen Eck,
ist zu finden dieser Fleck.
Über'n Fluß kann man per Brücke gehn'
und ein Kanal von dichtem seh'n.
In diesem lag vor langer Zeit
ein Panzerschiff gefechtsbereit.
Die RAF haute es in Dutt,
da war der Kahn dann ziemlich putt :-D

Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf entschuldige das ich so schnell bin es ist Kaseburg der ex U-Boothafen an der Swina und das Schiff war die Lützow

olpe

Zitat von: smutje505 am 18 Oktober 2019, 19:04:40
... entschuldige das ich so schnell bin ...
Hallo Harmut,
Du weißt ja: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...  8-)
Ansonsten: :TU:) :TU:) Richtig ... handelt sich um den s.g. U-Boothafen (Port dla U-Bootów) an der Swina unweit der Fähre Świnoujście - Karsibór dicht an der Kaiserfahrt (Kanał Piastowski)... Dort lag die "LÜTZOW" 1945/47 ...   
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf 2012 war ich zur Kur in Misdroy und habe damals eine Tagesfahrt durch die Gegend gemacht.

smutje505


Hastei

Hallo hartmut,
ich nehme mal an, es war ein Stützpunkt der NV. Wo weiß ich natürlich nicht
das Schiff vorne, von der das Foto gemacht wurde , war wohl ein Lander. Vielleicht Deiner,  505 ? Usedon- Peenemünde ????
Mehr weiß ich leider nicht.
Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung