Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Mario gefunden Rhodos Stadt
Bild 1 dein Bild
Bild 2 Gebäudemerkmal

Mario

Richtig gelöst. :)
Das Foto habe ich vom Strand in Trianta mit einem Zoomobjektiv aufgenommen. Im Hintergrund erkennt man die Berge auf dem türkischem Festland, die an dieser Stelle über 30 km entfernt sind.

smutje505

wo war ich 2013 ?

smutje505

Tip-in der Stadt habe ich 20 Jahre gewohnt

Kuddelshark

wenn sonst keiner möchte...
Leipzig, der Turm gehört zum Wetterrader des Meteorolgischen Dienstes der DDR.
Navy is not only a job, it's an adventure

kalli

...und das Bassin gehört zum Völkerschlachtdenkmal...

smutje505

Beide richtig-Kuddelshark macht weiter

Kuddelshark

ich habe im Moment nur ein Foto für Spezialisten...
deshalb setze ich aus.
Navy is not only a job, it's an adventure

smutje505

Da mache ich weiter-welcher Spezialist bekommt das raus !
Habe ich 2011 aufgenommen-wer transportiert hier was und wo ?

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

wo ist schon richtig-Zusatzfrage für Spezialisten -wer transportiert hier was

smutje505

Ich löse auf-wer transportiert hier was-,,Nordsee Barge"
Das Ponton gehört zum Unternehmen der Aarsleff Bilfinger Berger Gruppe und ist für den Transport von Bauteilen und Fundamenten für Offshore-Windenergieanlagen konzipiert. Die "ABJV 4" ist 100,6 m lang, 30,48 m breit, Bj. 2010 und wurde in China gebaut. Die Tragfähigkeit beträgt 11.000 t.
Urs macht weiter

Urs Heßling

moin,

wo war ich vor nicht allzu langer Zeit ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Kann das der Posaunenengel auf der Kunstakademie in Dresden sein-im Hintergrund die Elbe. Aufgenommen wahrscheinlich von der Frauenkirche.

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 14 Januar 2023, 14:14:33
Kann das der Posaunenengel auf der Kunstakademie in Dresden sein-im Hintergrund die Elbe. Aufgenommen wahrscheinlich von der Frauenkirche.
ganz genau, 100 %  top

... und ganz oben im Bild welche Brücke ?  :-D

Du bist wieder dran ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung