ID=56153 Name=Stangl, Michael

Begonnen von RonaldMay, 01 Juni 2019, 12:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonaldMay

Das dürfte der dazugehörige Totenzettel sein.

t-geronimo

Vielen Dank, das baue ich im Datensatz ein.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonaldMay

Ich vergleiche gerade eine ganze Sammlung von Totenzetteln. Falls das hilft stell ich die mal rein bei einer Übereinstimmung.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo Ronald,

a) prima. Ich habe es auch schon vor eniger Zeit 1-2mal gemacht, es dann aber sein lassen, da es mit zu aufwändig war.

b) Ich frage mich bei dieser mühsamen Arbeit, in wiefern die angebotenen / verfügbaren Totenzettel / Nachrufe noch Originale sind oder ob da nicht mal jemand nachgeholfen hat. Da gab es mal m.W. schwarze Schaafe bei ebay - so ist es mir noch vom Hören-Sagen im Gedächtnis geblieben.

:MG:

Darius

RonaldMay

Hallo Darius,

ja, leider machen manche vor gar nix halt. Da hilft manchmal nur die Hoffnung das es finanziell nix bringt. Ich kaufe weder welche noch steht bei mir irgendein finanzieller Hintergrund. Geboren wurde die Idee mal um den vielen anonymen U-Bootfahrern,die gefallen sind, auch ein Gesicht zu geben. Dabei fielen "ganz nebenbei" auch Matrosen von anderen Streitkräften an. Ohne Idealismus geht bei solchen Dingen eben nix...  :-)

Liebe Grüße Ronald

RonaldMay

Für Darius: schau dir mal bitte die beiden Bilder an! fällt dir was auf? soviel zum Thema "schwarze Schafe"! Man muss echt aufpassen! :BangHead:

RonaldMay

Darius

:/BE: :/BE: :/BE: :/BE: :/BE:

Dann fällt es nicht mehr so auf...

Spaß bei Seite: Es ist leider das wahre Leben, dass man mit allem möglichen Sachen versucht Geld zu machen.
Oder einfach mal fake news platzieren - funktioniert auch.

Darius

Darius

P.S. Mein Tipp: Bild 1 ist ein Original?

Darius

RonaldMay

Leider schwer festzustellen. Beide finden sich nicht in den Besatzungslisten... Schlimm,mit sowas zu versuchen Geld zu machen...

Impressum & Datenschutzerklärung