Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ziege

Tut mir leid,
ich muss den Stab weitergeben mangels Bildmaterial. :MG:
Für Euch alten Füchse müsste es ja schon etwas Besonderes sein. :MZ:

Grüsse,

Uwe

olpe

Hallo,
ich spring mal in die Bütt ... Was für ein Schiff kam mir im Oktober 2003 vor die Linse? ... und wo?
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin,

das ist ein bei Lürssen für die Türkei gebautes Schnellboot, die P-330 "Kilic".

Aufgenommen wurde das Schnellboot in Kiel bei der Ausfahrt aus dem Nord-Ostsee-Kanal.

Siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/K%C4%B1l%C4%B1%C3%A7-class_fast_attack_craft

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Kaschube_29

Moin Moin,

dann stelle ich hier ein Foto eines Kriegsschiffs ein, das ich im Jahre 2014 gemacht habe. Von welchem Kriegsschiff ist hier eine Detailaufnahme zu sehen?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

maxim

Kaschube_29

Moin,

auch hier haben wir eine für die russische Seekriegsflotte gebaute Korvette des Projekts 20380 und es ist die "Stoykiy" ("Cтойкий"), die ich am 27.07.2014 in Sankt-Petersburg zum Tag der Seekriegsflotte aufnahm.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

maxim

Tolle Sammlung an Fotos!  top

Hier die nächste Runde: welches Schiff (oder zumindest welche Klasse) sehen wir hier?

maxim

The Voice

Moin!
Also gesucht wird ein Zerstörer oder eine Fregatte mit wahrscheinlich 324mm ASW - Torpedorohre und HARPOON Seezielflugkörper??

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Richtig, mit Harpoon und 324-mm-Torpedorohren. Da gibt es natürlich viele Schiffe - aber nicht viele, bei denen diese so angeordnet sind. Zumindest nicht viele, auf denen es diese Kombination der Anordnungen der Harpoon-Starter und Torpedorohre gibt.

Hier noch ein Foto:

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
ein Schiff der DE-ZEVEN-PROVINCIȄN-Klasse der Koninklijke Marine der Niederlande ... ?
Grüsse
OLPE

maxim

Richtig, eine niederländische Fregatte des Typs LCF/ De Zeven Provinciën-Klasse, genauer Zr. Ms. Evertsen.

Urs ist dran!

Urs Heßling

moin,

dann machen wir einmal (mangels eines eigenen) weiter mit maxims Evertsen-Foto :TU:)

Zu welchem Schiff (Klasse genügt) gehört der rechts zu sehende Bug ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung