Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olpe

Hallo,
das scheint der Mast der H.M.S "CHEVALIER" zu sein, ein Zerstörer der C-Klasse der Royal Navy, liegend in Chatham. Gut zu erkennen die beiden X-Band-Radarantennen in Halbrund-Form ("Cheese-Antenna") der Fa. DECCA? oder Kelvin Hughes? ... 
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Es gibt eine USS Chevalier, das Foto stammt von HMS Cavalier.

Also eigentlich ist Urs dran.

Urs Heßling

moin,

ich habe keine guten Bilder mehr (außer WK-II-Schnellbooten), also Olaf oder ein Anderer.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin,

dann will ich hier einmal einspringen mit zwei Suchbildern, die dieselben (zum Teil unterschiedlichen) Einheiten aus etwas anderer Perspektive betrachten.

Welche Einheiten sind hier zu sehen (und wo könnte das sein)?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

moin,

links im Bild ein Wachschiff vom Typ T-58 (Projekt 264A), rechts Schnellboote vom Typ P-4

in eher südlichen Gefilden ... bei einer Marine mit chinesischem und sowjetischem Material ?

Gruß, Urs

Bugsierstefan

Moin,

als Aufnahmeort vermute ich einen Hafen in Albanien, welchen, weiß ich nicht.
Ich erkenne einen Minensucher vom Typ T43 und die schon erwähnten chin. Schnellboote vom Typ P 4.
Eines der Schiffe scheint ein Kronstadt U- Jäger zu sein.
Somit dürfte es sich um Schiffe der albanischen Marine handeln.

Viele Grüße
:MG:

Kaschube_29

Moin,

aufgenommen habe ich die Dias (die ich hiermit digitalisiert habe) am 26.Januar 1999 im italienischen Hafen Brindisi. Alle Einheiten der albanischen Marine führten zum Aufnahmezeitpunkt keine Flagge und waren meiner Kenntnis nach auch nicht bemannt.

Im Jahre 1997 gab es in Albanien starke innere Unruhen und auch Fluchtbewegungen über die Adria nach Italien; so war 1998 ein Großteil der albanischen Kriegsschiffe in Italien, die durch italienische Instandsetzungskapazitäten auch wieder instand gesetzt wurden.

So sind hier zu sehen:
- ein Minensucher vom Typ T43 (Projekt 254), der bis zum Jahre 1960 in der sowjetischen Marine als "T-484" diente und dann an Albanien übergeben wurde;
- ein Minensucher vom Typ T301 (Projekt 253L) mit der Bordnummer M235;
- der Tauchertender "Shkiptari" der "Nyryat"-Klasse (Projekt 522), ehemals "VM-113" ("ВМ-113"), im September 1958 an Albanien von der Sowjetunion übergeben;
- diverse Torpedoschnellboote der seinerzeit in China gebauten "Huchuan"-Klasse.

Damit ist Bugsierstefan weiter dran...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Bugsierstefan

Moin,

um welche Schiffe handelt es sich auf dem digitalisierten Dia?
Leider ist es sehr dunkel, es war bei der Aufnahme nicht das beste Wetter und die Aufnahme wurde noch zur analogen Zeit gemacht.
Und wer ganz viel Rätseln möchte, findet vielleicht auch den Hafen heraus.  :-D

Viele Grüße

maxim

Ist das  S.S. John W. Brown? Eventuell zu Besuch in Norfolk?

Bugsierstefan

Kaschube_29

Moin,

links am Bildrand sind die Aufbauten eines LPH der "Iwo-Jima"-Klasse (in Dienststellung 1961 - 1970) der US-Navy zu sehen.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Bugsierstefan

Moin,

das ist schon mal richtig!  top
Und vom Deck welchen Schiffes machte ich das Foto?

Viele Grüße

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Kaschube_29

Moin,

ich vermute, dass das Bild von Bord eines Schiffs "Victory"-Klasse der US-Navy erfolgte.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Impressum & Datenschutzerklärung