Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin, Hartmut,

links im Bild (nur weniger als halb zu sehen) die Af Chapman, rechts im Bild (nur weniger als halb zu sehen) ein schwedischer Minensucher der Koster-Klasse, aber in der Mitte (ganz zu sehen) ... das ist schwerer  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ziege

Hallo,

dass ist das Teaterskeppet im Hafen von Stockholm.

Grüsse,

Uwe

Es mag gerne jemand anderer weitermachen, ich habe keine Bilder mehr, aber das mitmachen macht soviel Spass :-D

smutje505

Hallo Urs warst auf den richtigen Weg
Uwe hat das schwerere geknackt Stockholm -Teaterskeppet für 218 Personen zu einer Aufführung

Für Urs - Bild unten

smutje505

smutje505

In der Nähe früher ein bedeutender Hafen etwas außerhalb einer großen Stadt

olpe

Hallo,
tjaaa, von der Bauform her sieht das Schiff aus wie von einer polnischen oder russischen Werft gefertigt ... vom Typ her vielleicht ein Hochseebergungsschlepper ... die Lichterführung deutet auf einen Lotseneinsatz hin (weiß über rot) ... hat in dem Moment den Anker draußen ...
Der Ort: polnische oder russische Ostseeküste ... ich schieße mal ins Blaue: die Reede von Swinemünde ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

maxim

Könnte eventuell auch ein kleiner Eisbrecher sein, aber keine Ahnung welcher.

Kaschube_29

Moin,

ist das nicht eine Einheit der "Kommodore Rolin"-Klasse, von der von 1958 - 1964 sechs Lotsenstationsschiffe gebaut wurden?

Siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommodore-Rolin-Klasse

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Kaschube_29 am 29 Oktober 2021, 20:18:19
ist das nicht eine Einheit der "Kommodore Rolin"-Klasse, von der von 1958 - 1964 sechs Lotsenstationsschiffe gebaut wurden?
So wie ich es sehe, steht bei dem gesuchten Schiff der Schornstein weiter achtern

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Ja Alex du bist ein Experte -es ist ein sogenanntes Lotsenmutterschiff  :TU:)
Bild 2 Lotse
Nun du wieder

Urs Heßling

moin,

es liegt nicht nur vor St. Petersburg ... es heißt auch so Lotsenschiff St. Petersburg

Gruß, Urs

Kaschube_29

Moin,

welcher Vertreter kam mir hier im Juni 1990 in der Ostsee vor die Linse?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

olpe

Hallo,
... zweifelsohne ein Kleines Raketenschiff vom sowjetischen Projekt 1241RÄ (NATO: TATANTUL-I-exp.-Klasse) ... die gerade noch zu erkennende Bordnummer mit der 5 links deutete auf ein VM-Schiff hin (Bordnummern von 571 bis 575). Was mich aber etwas stutzig macht, ist das schräge Dingens vor den Stb-Raketenstartern ... das originäre Ladegestell sah m.E. anders aus ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin Olpe,

die Antwort ist zweifelsfrei richtig; aufgenommen wurde die Bordnummer 571 der VM, wie die anderen Perspektiven auch noch zeigen.

Damit bist Du wieder an der Reihe...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

smutje505

Impressum & Datenschutzerklärung