Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Richtig Urs  top
Bild 3 bevor es nach Polen gehen sollte wurden die Bullaugen zugeschweißt- hat aber nicht geholfen trotzdem untergegangen.(Nicht wegen den Bullaugen)

Urs Heßling

moin, Hartmut,

ich habe auch nur geantwortet, weil mir zufällig das folgende Foto in die Hand fiel.

Welches Schiff ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


joern

In Ermangelung geeigneter Fotos muß ich auf eine Ansichtskarte zurückgreifen und hoffen, dass die Aufschrift stimmt.
Grüße Joern


smutje505


joern

Hallo Hartmut,
meine Karte hat eine andere Aufschrift.
Grüße Joern

smutje505

Auf deiner Karte liegen aber auch drei Boote längseits

smutje505


Urs Heßling

moin,

kürzere Funkantennen, ein Schornsteinring und die gerade noch erkennbaren Reste des Bugwappens  lassen mich auf Rheinland tippen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Ja Urs, so steht es auf der Karte. Sie wurde übrigens von Herbert Hinrichs geschrieben, der im 1.WK NO auf der "Königsberg" und dann bei der DOA Truppe war.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

welches berühmte Schiff (oder Boot ?) ist das - im Zustand der Restaurierung ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung