Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Urs war Schneller : 13. 06. 2006:
Die Maerks Ras Laffen wird in Hamburg für Klassearbeiten in Dock 11 trockengestellt.

Bugsierstefan

Moin,

richtig, es war die Ras Laffan!  top

Damit ist Urs dran!

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und freue mich auf weitere Rätsel im nächsten Jahr!

Viele Grüße  :MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 31 Dezember 2021, 16:05:45
Damit ist Urs dran!
na, eigentlich war Hartmut der, der das Rätsel komplett gelöst hat, ich habe eher vermutet :|

Nun gut ... noch ein OPV ... diesmal aus der Nähe :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... kurz zwischen Fondue und Sektchen ... :-D: ich denke, das ist das portugiesische OVP NRP "SINES" [P-362], Projekt NRO 2000 ... vermutlich im Hafen von Funchal/Madeira liegend ... im Hintergrund die bemalte Kaimauer ... 
Grüsse und guten Rutsch an alle FMA-Mitglieder und Gäste ...
OLPE 

Urs Heßling

moin, Olpe,

Zitat von: olpe am 31 Dezember 2021, 23:26:23
das portugiesische OVP NRP "SINES" [P-362], Projekt NRO 2000 ... vermutlich im Hafen von Funchal/Madeira liegend
100 %  :MG: top

Du bist dran :-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... was sind das für Klein-Tauchboote (Typ und Marine)?
(Bild Q: Slg. OLPE; militaryimages.net)
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf könnten das die span. Mini-Uboote  Foca I (SA41) + Foca II (SA 42) sein !

olpe

Hallo Hartmut,
... absolut richtig ... :TU:) ... Text am Bild: "Diesel/Elec Spanish mini-subs Class Foca (Seal). German engineers exiled in Spain after WW2 built these for the Spanish Navy based on the Seehund. They carried 2 external torpedoes, in service from 1963-69." Unten das originäre Foto ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

smutje505

SchlPr11

Hallo,
beim vernebelten Namen schließe ich DARSSER ORT und STUBBENKAMMER in der Länge aus. Ich meine wir sehen im Hafen Wolgast das Schwesterschiff ARKONA aus der Dreierserie der Stralsunder Volkswerft im ursprünglichen Farbkleid der 1950er Jahre.
Hier die Lebensdaten dazu:
Arkona = Sperling 1
   D ...   
   (-  /04.09.1953/05.1954)
   01.12.1952 Baubeginn, 25.05.1954 klassifiziert DSRK, 1954 SHD, 1976 VEB Bagger-, Bugsier- und Bergungsreederei Rostock: Schlepper Südperd, zeitweilig Hilfstaucherschiff, 28.06.1990 Bagger-, Bugsier- und Bergungsreederei GmbH Rostock, 199. Harle Füer Warrings Wilhelmshaven, 11.2006 ... gestrandet im Sturm, geborgen, 2007 br.
Quelle - DDK 9/2
Wenn noch jemand das genaue Stransungsdatum hätte...???
REINHARD

kielwasser

smutje505

Richtig Reinhard  :TU:) es ist die Arkona in Wolgast

Rudergänger

Hallo Reinhard,
Quelle DDK 9/2 schon erschienen?
Habe ich da was verpasst?

Gesundes Jahr 2022

Harald

smutje505

Hallo Tino (kielwasser) danke für den link  top