Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandurlauber

Ja, das ist sie  :-D
Dann stell bitte die nächste Aufgabe ein.

VG Strandurlauber

PS: hier ist sie nochmal und daneben übrigens S72 Puma
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

welches Schiff sehen wir hier im Jahre 2020 ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... hmmm, ich taste mich mal ran: mir fallen drei markante Merkmale auf ... der Baum am Fockmast und die fehlende Großrah, dazu das recht große Gaffelsegel (Briggsegel oder Besan) ... vermute, es ist die unter britischer Flagge laufende "EYE OF THE WIND", die eine bewegte Geschichte hinter sich hat und dabei auch ihr Aussehen veränderte  --/>/> klick ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin, olpe,

gut erkannt :TU:)

mach weiter :wink:

anbei eine kleine Segelschiffsrätsellösungshilfe :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

smutje505

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 11 März 2022, 08:39:23
anbei eine kleine Segelschiffsrätsellösungshilfe :O/Y
... prima Seite ... top ...

... @Hartmut, schöne Bilder ... top ...

Nun auf's Neue:
Was ist (war) das für ein Schiff und wo liegt es?
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 11 März 2022, 11:00:03
Was ist (war) das für ein Schiff und wo liegt es?
wenn Du das Schiff meinst, was am Bildrand rechts nur ausschnittsweise zu sehen ist ..
... es handelt sich um einen Betriebsstofftransporter der Klasse 704 der deutschen Marine,
vermutlich "Spessart", in Kiel

Gruß, Urs

Bugsierstefan

Moin,

ich tippe bei dem Schiff, auf welchem das Foto entstand, auf einen Zerstörer der Klasse 103. Welcher von denen es sein könnte, vermag ich nicht zu sagen.

Viele Grüße
:MG:

Strandurlauber

Zitat von: Bugsierstefan am 11 März 2022, 12:33:52
Moin,

ich tippe bei dem Schiff, auf welchem das Foto entstand, auf einen Zerstörer der Klasse 103. Welcher von denen es sein könnte, vermag ich nicht zu sagen.

Viele Grüße
:MG:

Ich stimme Bugsierstefan beim Typ zu, habe es auf dem Bild als ...85 Lütjens gedeutet, die wurde abgebrochen. Lag vorher in Wilhelmshafen.
Erhalten ist nur D 186 Mölders in Wilhelmshafen Marinemuseum.

VG Strandurlauber

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Wenn ich die Zahl auf dem ASCROC-Starter richtig deute, ist es D 185 Lütjens

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 11 März 2022, 11:23:57
wenn Du das Schiff meinst, was am Bildrand rechts nur ausschnittsweise zu sehen ist ..
... es handelt sich um einen Betriebsstofftransporter der Klasse 704 der deutschen Marine,
... gemeint war das große Schiff in der Mitte ... aber Deinen scharfen Augen entgeht nichts ... :wink: ... es handelt sich rechts hinten in der Tat um den Betriebsstofftransporter A1442 "SPESSART" ... top ... (siehe Bild unten) ...

Kiel wurde bereits von Urs genannt ... richtig ... :TU:) ... und Strandurlauber hat als erster D(1)85 "LÜTJENS" genannt ... :TU:) ... Ja, es ist dieses Schiff, wir konnten es im Oktober 2003 mit einer kleinen Gruppe fünf Stunden lang besichtigen.
Da nach dem Schiff gefragt war, würde ich den Staffelstab an Strandurlauber weiterreichen ... 
Grüsse
OLPE   

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 11 März 2022, 16:38:34
... gemeint war das große Schiff in der Mitte ...
ach so  :-D :O/Y
Die "Heilige Kuh" hätte ich nach 9 Jahren Liegen in einem gemeinsamen Hafen nie erkannt :O/Y

Gruß, Urs

kielwasser

Zitat von: Urs Heßling am 11 März 2022, 11:23:57
Pappalapapp, gesucht ist mit Sicherheit die Ölschute links im Bild  :-D

Strandurlauber

... dann nehme ich mal den Staffelstab und frage welches Schiff ich hier 2016 aufgenommen habe.  :-)

VG Strandurlauber

Impressum & Datenschutzerklärung