Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Richtig die Anne Marie gefahren von Cuxhaven nach Brunsbüttel
Nun du wieder

Urs Heßling

moin,

zur Abwechslung mal wieder etwas Älteres ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin Urs,

ich halte es für die "KERSAINT" (ein Aviso/Kolonialkanonenboot/Sloop) von 1896/98.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin, Ulf,

Genau :TU:)   Du bist dran :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

Bleiben wir mal in der Epoche - hier mal gleich 2 Fotos des selben (gesuchten) Schiffes ...

Gruß Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Hallo Ulf - SMS Gneisenau
Während einer Ausbildungsfahrt wurde das Schiff am 16. Dezember 1900 durch starken Wind in die Mole außerhalb von Málaga gedrückt und zerstört, wobei 41 Offiziere und Besatzungsmitglieder getötet wurden.

Strandurlauber

Moin Hartmut,

:TU:) richtig erkannt, dann stell mal das nächste Bild ein.

Gruß Ulf

smutje505

Hastei

könnte es das jetzige Museumsschiff Dresden sein ?

smutje505

Urs Heßling

moin,

es ist in jedem Fall ein Schiff der "Frieden" (Typ IV) -Klasse ... vielleicht die Halle ?

Gruß, Urs

smutje505

es ist ein Schiff der "Frieden" (Typ IV) -Klasse-aber welches Schiff war gefragt
Tip  6 Buchstaben

Manfred Heinken

Moim zusammen,
es könnte die "Erfurt" sein. IMO 8030984

Manfred Heinken

Strandurlauber

Moin Hartmut,

Du siehst mich etwas verwirrt ...
Bild a zeigt ein Typ IV, Bild b meines Wissen ein MERIDIAN-II ...
Es kommen mit 6 Buchstaben sowohl Erfurt s.o. als auch Berlin infrage bzw. "Berlin Hauptstadt der DDR" ... ich müsste raten und da Erfurt schon genannt wurde, nehme ich Berlin.

Gruß Ulf

smutje505

Hallo Ulf es ist die Berlin  top
nun du wieder

Impressum & Datenschutzerklärung